Gelbe blätter fallen ab

Hallo das hier ist mein erster Grow und habe schon ordentlich Hilfe von seite dieses Forums hier bekommen durch lesen oder ein Thema erstellen nur muss ich hier führ ein Thema erstellen da ich solangsam am ende mit meiner Kenntnis bin die gelben Blätter hat sie jetzt schon 2 1/2 wochen und es werden immer wieder welche gelb aber es sind nicht nur blätzer der komplette ast geht mit Futsch einige Äste sind relativ Rot habe ich auch gehört das das nicht so sein sollte ich​:cry: jetzt weiss ich nicht was ich noch machen kann ich habe den ich weiss garnicht was das problem ist :disappointed_relieved: ich bitte dahrr um hilfe

Grow-Angaben:

Stadium : seit 01.05.19 in der erde. Seit 5 tagen in der Blüte.

Location : Indoor

Growmedium : Erde Biobizz

Dünger : canna terra vega
Canna Terra Flora wird verwendet

Strain : Royal Jack Auto und Nothern light auto

Beleuchtung : 600W Röhrenstofflampe

Belüftung : 220/280

Benutzt Du einen PH /PPM/EC Tester?

@OregonFinest Nein leider nicht wollte mir die nächste zeit aber eins anachaffen kannst du ein empfehlen?

Wieviel Knete willste Ausgeben ? Ich persoehnlich benutz BlueLab
Amazon.com
( Den Tester habe ich schon fuer Preise zwischen 150 und 300 gesehen, also gut suchen vor der Bestellung, hier in den USA geben die 5 Jahre Garantie)

Da Dingen ist zwar ein guter Tester und das Monatliche Kalibrieren ist ein klacks, aber die Kabel sind nervig.
Der Kundenservice ( zumindest hier vor Ort) ist absolut erstklassig. 7Monate nachdem ich meinen Tester gekauft habe, gab es ein Problem. Ein kurzer Anruf und 2 Tage spaeter lag der neue Tester auf der Matte. Als ich ihr am Telefon erzaehlte das mein Canagrow den Bach runter geht, hat Sie das Dingen per Eilsendung geschickt. Sie war wirklich sehr daran interessiert das meine Potpflanzen ueberleben. Die Tussie was einfach Klasse…lol

@OregonFinest hmmm sollte schon Kostengünstig sein

Habe jetzt GHE pH Test Kit für bis zu 500 Tests gefunden und zum ausgleichen

GHE pH Down, ph Minus in 0,5L, 1L oder 5L
GHE pH Up, pH Plus in 0,5L, 1L oder 5L

Ist das gut?

Ohhh habe den rest der antwort nicht gesehen

Das geht natuerlich auch, aber besser ist der richtige Tester. Frag mal die anderen was fuer billige Tester die benutzen. Da gibt es grosse Qualiunterschiede bei den Billig Teilen…

@OregonFinest ja das ist das problem ich bin jetzt erst mal 3 monate Zuhause bis ich zum Bund gehe da kann ich mit grade keinen für 188$ kaufen :sweat_smile: das zelt war schon 500€ teuer :sweat_smile:

Ich weiss die Teile sind nicht billig. Es gibt aber auch gute billige…

Echt, Du gehst freiwillig zum Bund…

500€ fuer nen zelt? ist das riesig? ich meine ich hab 1,20er udn davon zwie bzw eiens und eines ist bestellt udn beide kosteten unter 80euro neu

@OregonFinest ja Jägerpatalion 109

@anon72260381 ok vllt sollte ich mich genauer ausdrücken :rofl: natürlich nichts nur das zelt die entlüftung das licht alles drum und dran mit erde und was man nicht alles braucht aber ich dachte echt ich könnte auf das PH wert messgerät verzichten jetzt habe ich mir erst mal schnell das 1 gekauft was ich genannt habe um wenigstens etwas zu haben

1 „Gefällt mir“

dachte fuer nen kurzen moment du haettest ein zelt in einfamiliengartenhaus groesse :slight_smile:

@anon72260381 das wäre aber für den Preis dan auch drin :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

https://my-smoky.de/milwaukee-ph-ec-kofferset?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIlqvR5aeP4wIVx4jVCh3xywTDEAkYAiABEgIitvD_BwE

Diese Hier nutze ich kann man auch für ca 55 € einzelnt kaufen !

Ich würde sagen das ist Stickstoff Mangel. Ein Ph Messgerät brauchst du nur nicht wenn du mit Destiliertem Wasser gießt, was ich jedem rate. Ph Probleme…was ist das? :wink:

in nicht destiliertem wasser sind auch nährstoffe die du bei nicht destiliertem wieder hinzufügen musst mal so nebenbei :wink: d.h früher und länger düngen

Bei destiliertem oder gefiltertem wasser treten auch oft BOR Mangel oder andere eher seltene krankheiten auf da bor im leitungswasser eigentlich ausreichend vorhanden ist ! was auch für die anderen Nährstoffe gillt :smiley:

VIelleicht hilft dir das :wink:

oder das Nährstoffratgeber von RoyalQueenSeeds !

Aber da ich weiss dass viele zu faul sind um selbst zu schauen hier die Lösung ! → STICKSTOFF (N)

Symptome des Stickstoffmangels sind: Rote Stängel, kleines Wachstum, hellen Erscheinungsbild der Pflanze, und ein rasches Vergilben der unteren Blätter, das sich nach oben ausbreitet. Zur Behebung dieser Situation, führen Sie einfach einen organisch Dünger mit Stickstoff zu und überwachen Sie die Pflanzen

1 „Gefällt mir“

@Mac ja das kann sein dennoch ist das nicht die besste lösung glaube ich :slightly_smiling_face:

@Indicana-Jones ne faul nicht ich hatte die liste schon edliche mal vor mir nur fast alles ist da gelb und ei dem Roten stab war ich mir nicht sicher ob das normal ist und ok das ist schon mal eine Diagnose jetzt ist die frage. Ich habe Growshop 24 schon eine Mail gesendet wo ich frage ob Canna terra vega und flora stick stoff enthalten denn ich bin grade nicht zuhause um das nach zu schauen kann mir einer von euch das vllt verraten ob die beiden Stickstoff haben oder ob vllt nur Vega das hat?

Ok die ofizielle seite sagt auch nix genaues außer das in Vega Stickstoff drin ist aber Bei Flora eird es nicht erwähnt hmmm jetzt bin ich am zweifel den meine pflanzen bekommen nur noch sehr wenig Vega aber dafür sehr viel Flora :expressionless:

ich dünge garnicht mehr im moment hatte letzte woche ne versalzung und jetzt bekommen sie nur reines wasser mit dem ph wert 6,5 ich kenn mich leider nur mit HEsi aus aber in den Hesi produktn ist fast immer Stickstoff BOR etc enthalten sry bei der frage kann ich dir nicht nach kommen ^^ dünger benutze ich erst wieder sobald mängelerscheinungen hervorstechen