Gelbe blätter fallen ab

SEHR VIIIIIEEEEELLL ÖFTER treten Ph Probleme als ein BOR Mangel auf von dem ich nebenbei gesagt zum ersten Mal höre (ich sage nicht daß es sowas nicht gibt)…dieses Forum zbs ist voll von Ph Problemen. Ich kenne sowas nicht…mache grade meinen 3. Richtigen Indoor Grow und habe nie unter 100g pro Pflanze. Richtigen sage ich weil ich in der Jugend auch schon gegrowt habe, aber ohne Box, nur mit Licht. Damals habe ich auch Desti Wasser benutztund hatte auch keine Ph Probleme. Damals hatte ich Biobizz Dünger, Heute habe ich Canna Terra Vega und Flora. Noch mal zum Mitschreiben…du hast ein Argument gegen Destiliertes Wasser und zig Argumente dafür. Wie gesagt…Ph Probleme, WAS IST DAS? :wink:

1 „Gefällt mir“

Du musst beide Dünger mischen. Du hast zu früh, Warscheinlich noch in der Stretch Phase aufgehört mit Grow Dünger…deswegen auch der Stickstoff Mangel. Grow Dünger setzt du nicht Komplett ab solange du überhaupt düngst…man reduziert ihn nur, und zwar ungefähr in der Menge in der man den Bloom Dünger erhöht. 2 bis 3 Wochen vor der Ernte gibst du nur noch Pures Wasser.

2 „Gefällt mir“

Ich faende es ausgesprochen Geil, wenn destiliertes Wasser ein PH Stabilisator waere.
Was den PH aber meistens veraendert ist die Zugabe des Duengers zum Wasser . Man kann nicht prinzipiell sagen das man mit Destiliertem Wasser keine PH Probleme bekommt. Es mag in Deinem Fall zutreffen, ist aber nicht die Regel.
Ich hab auch ne Zeit lang mit Canna auf Erde angebaut ohne den PH zu testen. Alles lief gut. Als ich anfing den PH zu testen und richtig einzustellen…lief es… absolut praechtig und unwahrscheinlich beeindruckend…

Ich schreib ja auch immer viel , von wegen das , dies oder jenes Schwachsinn ist, aber dann habe ich zumindest ein paar Links, die meine These unterstuetzen. Und dadurch hat dann jeder selbst die Moeglichkeit nachzuforschen.
Wenn es also irgendwo stichhaltige Argumente/Tests/Beweise zum Nachlesen gibt, waere es nett wenn Du das verlinken wuerdest. Ich garantiere Dir, ich und bestimmt auch andere sind an solchen Sachen interessiert, wenn se denn zu treffen…

Ich geb Dir voellig recht von wegen dem Bor Mangel. Die PH Probs sind bei weitem haeufiger. Ich galub wer nen „BOR Problem“ hat, hat ganz andere Probleme bei seinen Pflanzen.

3 „Gefällt mir“

Viele Dünger haben einen intigrierten PH Korrektor der den PH auf das angemessene Level anhebt ode senkt !

Es gibt auch Biologischen den gibt man ein mal und muss nurnoch mit normalen unbehandeltem wasser gießen nachteil ist du kannst die vegi nicht mehr bei reg und fems beliebig rausziehen da die minerale irgendwann aufgebraucht sind :slight_smile: oder man düngt ab da dann mit mineralischem weiter aber der sinn und zweck solcher dünger ist dann halt flöten gegangen ^^

Links kann ich nicht geben weil es meine Persönliche Erfahrung ist. Ich meinte nur das ich schon immer mit Destie Wasser gegossen hab und nie Ph Probleme hatte, wirklich NIE. Man sagt doch das Regenwasser gut ist. Destiliertes Wasser ist doch ähnlich oder nicht?:wink:

wenn man an den sauren regen denkt ist regenwasser definitiv nciht aehnlcih weil regen luftverschmutzungen runterwaescht. destilliertes wasser ist reines wasser ohne mineralzusaetze, wobei in regen einiges auftreten kannnur zur info

1 „Gefällt mir“

Destiliertes Wasser ist aufgefangener Wasserdampf also voelligst anders als Regenwasser.

Ich versteh voll und ganz, ich sach ja nicht das Du bloedsinn redest, es geht ja nur darum das es halt nicht immer zutrifft.
Ich mach auch Sachen die bei anderen nicht funzen, bei mir aber voll und ganz.

Ähnlich, weil wenig Mineralien…das hab ich gemeint. Das mit den Verschmutzungen ist auch Schlimm…alleine die vielen Chemtrails die sie Tag für Tag über den Himmel ziehen und die dann mit dem Regen runter kommen.

destiliertes Wasser= gar keine mineralien. bloss mal am rande. der saure regen ist ja net sauer weil as wasse rmit dem dreck verdunstet sondenr weil das wasser aus de rluft die stoffe aufnimmt in wolkenform, compris?
destilliertes wasser hat ca 0,irgendwas an mineralien in prozent. es kann durchaus vorkommend ass da noch 0,0irgendwas prozent drinnen rumschwimmt. kommt aber selten vor. chemisch reines wasser zum beispiel kann man nur kuenstlcihehrstellen indem man wasserstoff verbrennt. das was du alelrdings ind er apotheke als dest. wasser kriegst ist dest wasse rmit 0,00irgendwas protzent an fremdstoffen

Das ist mir alles schon Klar. Ich kaufe aber mein Destiliertes Wasser im Restposten Markt und nicht in der Apotheke oder im Supermarkt. Im Resposten Markt Zahl ich 13,80€ für 50 Liter und das ist auch nur wenn es nicht im Angebot ist…dann sind es 10€ für 50 Liter.

@Mac ja aber die Pflanzen können doch kein destilliertes Wasser kriegen wenn sie da doch gar keine Mineralien bekommen das ist ja in dem Sinne doch fast totes Wasser oder? Da würden doch mit der Zeit so viele Mangelerscheinungen kommen?

deshalb duengt man ja. bei destiliertem wasser weisst du halt von voneherein das sncihts anderes drinnen ist und kennst dne grund pH wert
der anchteil istv alelrdings, dass du wirklich alles hinzufuegen musst was die plants brauchen

Wo ist da der Nachteil??? Destiliertes Wasser + Dünger = Fertig. Was soll denn noch rein? NICHTS!

@Mac kannst du mal ein bissen ruhig bleiben tut mir ja auch leid das ich Anfänger bin :sweat_smile: da brauchst du nicht direkt ausflippen…

3 „Gefällt mir“

Sorry, falls es so rüberkommen ist…ich war garnicht gereizt. Wegen sowas nicht…wenn ich Großbuchstaben schreibe dann um etwas zu untermauern und nicht um es so zu sagen zu schreien. Sorry noch mal. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ohne düngen ist durchaus möglich, das was man vor 20 Jahren kaufen konnte wuchs höchstwahrscheinlich ungedüngt irgendwo in Afrika oder im nahen Osten. Eine gute Erde kann auch wunderbare Ergebnisse erzielen. Auch wenn es dann nur 13% statt 20% THC hat, es funktioniert zumindest.
Muss es ja auch, sonst würde das Zeug ja nicht rund um den Globus wachsen.

1 „Gefällt mir“

Würde es auch wenn die Leute es nicht rausrumpen und vernichten würden :smiley: