Gelbe Blätter mit braunen Punkten 😭

kurzes Update nach Tag 3…


und das Equipment fürs umtopfen inkl neuen Dünger


Denke sieht allgemein schon besser aus…Frage, die unteren Blätter der Gorilla vorne cutten oder warten bis sie von selber komplett absterben und abfallen?

Na so langsam wirds ja was!

Die werden den GrowMix lieben. :heart_eyes:
…und ich würd bis zu den Keimlingsblättern einbuddeln. Aber denke dass weisst du schon(=

Wegen den Blättern, also ich hätte sie entfernt. Aber da hat wohl jeder sein eigenes „Rezept“. :yum:

Lg Cowgirl

Edit: und vergess den Ventilator nicht, damit der Stamm stärker wird(=

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: ich hoffe das Substrat ist gut…wollte BioBuzz aber war ausverkauft…bin gespannt​:see_no_evil:
Ventilator ist schon seit woche 1 an der Stange.

Denke ich werde sie beim umpflanzen einfach mit knapp 5 Zentimeter Stiel einsetzen🤔

Aber danke für die Tips😁

1 „Gefällt mir“

So habe jetzt mal die 2 Halbtoten Blätterstränge entfernt, damit Cowgirl mich mag😜.
Laut wiegen hat die Gorilla noch knapp 80-100ml restliches Giesswasser. Soll ich die komplett auf 0 laufen lassen oder jetzt schon nachkippen?
Werde vor dem umtopfen (wahrscheinlich Dienstag) noch einmal Düngerwasser nehmen um bis dahin zu stärken, denke sollte in Ordnung gehen😁

1 „Gefällt mir“

Ich hasse grundsätzlich alle Menschen. :yum::rofl:

Aber sieht doch super aus(=

5 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:aaaalles klar…

Trotzdem nen Tipp betreffend Giesszeitpunkt?

1 „Gefällt mir“

Mach morgen. So schnell verdurstet die schon nicht :blush:

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für eure Tipps😁 Stand jetzt Tag 10 Blüte. Das Zeug wächst immer noch wie Wahnsinnig. Der Stretch will gefühlt nicht aufhören😅 beim nächsten Mal grow entweder nur 2 Pflanzen oder Training angesagt…habt ihr da easy Amateur Methoden auf Lager?
LG

1 „Gefällt mir“

Moin :raising_hand_man:

na seh mal an… sieht doch super aus…

Schau mal nach Lollipopping, dass macht man in BW3

ausserdem könntest du noch alle grossen Sonnensegel am Hauptstamm abschneiden. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist zum grossen Teil dein/euer Verdienst😁 Eure Tipps haben die Kleinen so spriessen lassen.

Ok Lollipopping ist notiert. Denke das wird die Blütezeit etwas verlängern weil sie den Stress erstmal kompensieren müssen oder?

Alle Sonnensegel welche direkt am Hauptstamm sitzen? Dachte immer die Hauptsegel sollte man unangetastet lassen damit die Pflanze weiterhin gute Photosynthese erarbeiten kann😅

LG

1 „Gefällt mir“

Das mit der Photosynthese ist schon richtig ja, aber du wirst sehen wir schnell Blätter von einer Pflanze durch neue ersetzt werden.
Schau dir deine Pflanze mal genau an, die Segel sind riesig und nehmen dem unteren Teil der Pflanze jegliches Licht.
Das hat natürlich zur Folge daß Blüten schlechter wachsen können.
Ich würde alle Segel die das Licht nach unten blockieren entfernen. Am besten vor dem nächsten gießen, so mach ich es zumindest.
Und sobald du BT20-21 bist Lollipopping auch vor dem gießen natürlich, so empfinde ich den Stress für die Pflanzen in einem annehmbaren Rahmen zu halten.

1 „Gefällt mir“

Die Grossen Segel dienen nur als Nährstoffreserve. Liegt in ihrer Natur, da es draussen halt nicht immer alles zu jeder Zeit hat.

Bei Indoor ist dass anders, wir versorgen die Pflanzen regelmässig mit Nährstoffen. Weswegen diese ganzen Sonnensegel nur eine Last sind beim Indoor Anbau.

2 „Gefällt mir“

Ok danke euch beiden für die produktiven schnellen Antworten. Also kann ich Problemlos alle Segel die direkt vom Hauptstamm spriessen entfernen?
Lollipopping ist dann also in etwa 10 Tagen angesagt😁
LG

Genau :+1: also die ganz kleinen die zu oberst sind kannst du noch lassen. Die kannst dann beim Lollipopping entfernen :+1:

1 „Gefällt mir“


Kurzes Update. Habe jetzt entlaubt zum 2. mal mit ca 5 Tage Ruhe vom ersten Mal.
Lollipopping werde ich wohl nicht durch ziehen. Hab mir schon fast in die Hose gemacht beim Entlauben das ich da zuviel weg nehme.
Aber finde die kommen ganz ok für BT17😁
LG

2 „Gefällt mir“

Da geht noch einiges runter, keine Sorge die stecken das weg.

1 „Gefällt mir“


ihr seid die besten. Könnte jedes Mal Freudentänze machen wenn ich sie anschaue…Danke euch allen🙏

3 „Gefällt mir“

Sauber :blush::+1:

Sehen super aus :v:

1 „Gefällt mir“

Da dieser Chat eh schon von mir zugespamt wurde😅, poste ich das lieber gleich hier…

Sieht das für euch eher nach Überdungung oder Bormangel aus?

THX

Mehr hat sich nicht getan in 22 Tagen :thinking:? Haste Bilder vom Gesamtbild :crazy_face:

1 „Gefällt mir“