Gelbe Blätter Stickstoffmangel oder Nährstoffsperre

Problembeschreibung : die Blätter werden gelblich. Habe schon den Mangelrechner verwendet, komme aber leider nicht zu einem eindeutigen Ergebnis.

Hadere zwischen Stickstoffmangel oder Nährstoff Sperre.

/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben: Erster grow

Stadium: Blüte Tag 40

Location: Indoor DIY box 120x120

Growmedium: Erde biobizz Allmix

Dünger: Biobizz grow / bloom / top maxx

Bewässerung: Wasser pH 6,3 / 500ml alle 3 Tage / EC ca.1200

Strain: 2x Tangerine dream / 2x amnesia lemon / 2x strawberry lemon von barneys Farm (alle fementiert).

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Mars hydro 900 Abstand 15 cm

Belüftung: Lüfter 180m/3 Stunde + ein Umluft-Ventilator

Gegen Ende der Blüte ist es normal, dass sich die Blätter verfärben. Aber auf jeden Fall ist deine Abluft zu schwach, für diese Raum größe. Hab in meinem 80x80x180 ne abluft von 260/380

Viele dank für die schnelle Antwort.
Mit der Lüftung habe ich auch gemerkt , wollte bissi Geld sparen :see_no_evil:
Werde mir nach dem grow eine größere holen.
Ende der Blüte ?
Ich denke, dass die noch ca. 20 - 30 Tage brauchen …

Lüfter z.B. von TD Silent oder so. Kostet zwar was mehr, lohnt sich aber bei einem stealth grow. Und du brauchst dir wegen den Blättern keine Sorgen machen. Sie haben ihren Job getan. Hab schon in der vegi paar entfernen müssen. Aber nicht schlimm.

1 Like

Dass bedeutet , die gelben Blätter ab schneiden oder warten bis sie von selbst abgehen ?

Grüße

Gute Wahl! … aber gerne großzügig überdimensioniert und dann mittels Stufentrafo runter regeln :slight_smile:
(vgl. mein Growreport)

http://www.soler-palau.de/rohrventilatoren/rohrventilatoren.html

Edit:

Die S&P Lüfter rangieren zwar im oberen Preissegment, werden aber gerne mal von (Ex-) Hobbygrowern mit Panikattacken bei Ebay verhöckert! :sunglasses:

1 Like

Danke für die Info :+1:

Manchmal lässt die Pflanze auch überflüssige Blätter absterben,
Dann bekommen die Blätter gelb braune Verfärbungen schon mal, so lange sich das auf 1,2,3 Blätter beträgt ist das nicht schlimm
So wie ich das bis jetzt von meine Pflanzen mitbekommen habe.
Kommt zum größten Teil bei die älteren Segel vor

2 Like

Völlig normal spät in Blüte. Nie abschneiden. Die Pflanze zieht Nährstoffe aus den Blättern, deswegen werden die gelb.