Gelbe Blätter und Braune Flecken im Autopot System

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 2)

Hallo Leute
Vielen Dank für eure Hilfe und Beiträge.
Ich melde mich leider erst so spät da ich in meiner Familie einen Verlust hatte und ins Ausland musste.

Entschuldigung @anon52340566
Es sollte nicht so rüber kommen ,dass ich eure Ratschläge nicht annehme.
Ich habe die Pflanzen noch am selben Tag also vor 2 Wochen in die Blüte geschickt , die Funzel hochgedreht und mir ein PH mess Gerät bestellt.

Hallo @strain-hunter
Ich habe mittlerweile ein ph mess Gerät.
Im Auto pot habe ich einen ph Wert von 6,8.

Hallo @GreenPooka
Wie gebe ich den Biotabs nach?
Wenn ich sie in die Erde drücke zerstöre ich doch die Wurzeln?
Gibt es da eine Bestimmte Methode?

Bactrex wurde auch verwendet.
Lg

Leider ist es nicht besser geworden.
Eher schlechter.

Blöder weise immer noch nur die eine Sorte.(Masterkush)

Ich habe jetzt vor BoomBoom Spray für die Blätter zu kaufen meint ihr das würde helfen?

Kannst du da mal die Werte raussuchen?

1 „Gefällt mir“

Hallo @citywok
Ich denke auch das es mein letzter grow mit Autopot wird.(Schade ums Geld)
In einigen YouTube Videos sah es super einfach aus und ohne die Grows liefen ohne Probleme.
Aber leider sieht die Realität anders aus….

Hallo @RobinRotauge
Da es mir ein Kumpel empfohlen hat (der schon ein paar grows durch hat)nutzte ich seit ca 1 Wochen Saskia Wasser.

Hier einmal die Werte.

Lg

Hi, pH Meßgerät ist immer gut. Der genannmte Wert ist absolut in Ordnung, ich hab meine Ladys auf Erde mit pH 6,4 .Das ist eigentlich meine Standarteinstellung bei meinen Grows. Du kannst die Erde, wenn nötig, mit einfachem Kaffeesatz noch saurer machen und den pH Wert so anpassen. Mache ich seit Jahrzehnten, das hat sich bestens bewährt. Happy Growing! :palm_tree:

2 „Gefällt mir“

@DeviLDowN
Soweit mir bekannt ist, empfiehlt Biotabs, die Tabs am Rand des Topfes ca 3cm entfernt ca 8-10 cm tief in die Erde zu setzen.
Ich kann deinen Gedankengang gut verstehen. Denn als ich es so gemacht hatte, musste ich auch an einigen Wurzeln vorbei kommen und das hat kein Spaß gemacht.
Also habe ich die nächsten nur so tief gesetzt wie es ging. Das waren ungefähr 5cm Tiefe. Und das hat genauso gut oder schlecht funktioniert.
Meine Pflanzen sahen ungefähr so aus wie die Deinen.
Nach meinem Gefühl, ist die Dosierung von Biotabs gut für die ersten 2-3 Wochen Blüte. Doch danach scheinen die Pflanzen nicht genügend Nährstoffe zu bekommen und ich habe in den letzten Wochen dann noch mit Biobizz nachgedüngt. Das hat dann echt was gebracht.
Mittlerweile nutze ich nur noch das Silizium und das Startrex von Biotabs um meine Erden auf zu bereiten und dünge mit Biobizz.

Das Problem ist immer, das jede Sorte unterschiedliche Nahrung braucht und verträgt,…
Deswegen ist es schwierig genaue Diaknosen ab zu geben.
So von oben gesehen, frag ich mich ob du genügend „airflow“ unter deinem Blätterdach hast?

Wenn nur die alten Sonnensegel betroffen sind, fehlt Nahrung oder dein Klima stimmt nicht und die Pflanzen können dadurch die Nährstoffe nicht aufnehmen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?

Grüne Grüße :palm_tree::palm_tree::palm_tree:

@DeviLDowN
Das boom boom Spray kannst du nur in den ersten 2-3 Wochen Blüte geben, laut Hersteller.
Was auch Sinn macht, den man soll 1l in ca. 6 Stunden auf die Pflanzen aufbringen und das bedeutet im Zelt immense Luftfeuchtigkeit und extreme Nässe auf und in den Buds.
Ab der 5 Woche würde ich, nichts mehr mit sprühen machen. :v::+1:

Vielen Dank @GreenPooka
Du konntest mir super weiter helfen.
Ich werde der betroffen Sorte Biotabs nach geben und gegebenen falls dann mit bio Bizz Düngen in 2-3 Wochen.
Ich hoffe nur sehr das ich die Pflanzen durch kriege.

Air Flow ist vorhanden oben im Zelt ist schräg ein großer Oszillierender Box Ventilator angebracht.

Ja die Sonnen Segel und die oberen Blätter sind leider betroffen.
Wo du es mit dem Klima ansprichst.
Leider ist mir aufgefallen das es in den letzten Wochen sehr trocken war.
So 25% Luft Feuchtigkeit und 32 Grad +
Denke das könnte vielleicht auch ein Grund sein.
Deswegen habe ich den Box Ventilator auch oben angebracht das er auch die Beleuchtung etwas kühlt da diese sehr warm wird.(das wusste ich vorher leider nicht es ist mein erster Grow mit der Beleuchtung)

Super so will ich das Boomboom Spray auch anwenden.
Ich hoffe das ich den betroffenen Blättern etwas helfen kann bis ich eine Lösung finde.

Vielen Dank für die Hilfe :pray:t2:

@DeviLDowN
Gerne geschehen

Das ist definitiv nicht gut für dir Damen und sollte nicht nochmal passieren :+1:

Wenn du es hinbekommst, versuche Tagsüber 27 Grad und 55% RLF einzuhalten. Nachts sollten sie bei ca 22-23 Grad schlafen. Ab der 5 Woche kann die RLF auch auf 40% runter gehen.