Gelbe Blätter und helle Flecken

Grow Problem

Problembeschreibung : hallo zusammen, ich habe trotz des Einsatzes von Dünger immer wieder Blätter die gelb werden und einige Blätter haben auch noch helle fast Kalkartige Flecken auf den Blättern.
Sowohl in bei den Pflanzen in der Blüte und bei den Pflanzen in der vegi.
Ich will die Dünger Menge nicht einfach so erhöhen, da ich nicht uberdrüngen möchte.
Bei den hellen Flecken bin ich total ratlos, Tierchen habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht hatte hier ja jemand schonmal das selbe Problem.


Grow-Angaben:

Blüte Tag 34 und vegi seid ca. 20 tagen

Growbox 1x1

Ich benutze den allmix von plagron, senke meinen ph werde so auf ca. 6,2…habe gerade mal den darin gemessen der hat einen Ph Wert von 7,3.

Plagron alga Bloom 2ml auf ein 1liter dazu noch aber nur in der Blüte 2ml auf 1 Liter B’cuzz Soil Booster

Gieße immer wenn die Töpfe deutlich leichter sind ca. 2 Liter, da der darin dann schon ordentlich ist.

Strain: Big Bud, NL, Cookies kush und critical orange Punsch

Benutze eine Mars Hydro TS 2000 RLF liegt zwischen 60 und 70%

Das auf den Blättern sieht nach Saugstellen von Spinnmilben aus :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Schließe mich an. Sind auf jeden Fall Tierchen, die Du da hast. Thripse oder Spinnmilben sollte sich rausbekommen lassen, wenn man die Blätter absucht, nach Spinnweben sucht oder Thripselarven.

Ich tippe auch auf Spinnies… hab das schon etwas zu oft gesehen .

3 „Gefällt mir“

Schließe mich den anderen an, das schaut nach Spinnmilben aus… Mit Nemöl & hoher Luftfeuchtigkeit (so 70%, ab 80% kann sich Schimmel bilden) kannst du die Viecher ausbremsen und mit Raubmilben kannst du das Problem bekämpfen. Problem ist leider nur, dass die Raubmilben nach Lieferung nochmal so 4.5 Wochen zum Teil benötigen um zu schlüpfen.

Die Nester von den Viechern findest du an den Nodien, nähe des Hauptstamms, von da aus wandern sie immer weiter nach oben. Wenn man bis zur Blüte nichts unternimmt, spinnen sie dir deine ganzen Blüten über Nacht ein, dass schaut dann wirklich nicht gut aus. Schau mal auf die Unterseite der Blätter, da findest du meist die Viecher und deren Eier.

Hey, danke für die schnellen Antworten, habe gerade mal mit dem Mikroskop nachgeschaut, es sind meiner Meinung eindeutig Spinnmilben…aber was kann ich jetzt in der Blüte noch machen?
Großartig was sprühen geht ja nicht mehr… Manuel entfernen?
Wie meine Kleinen in der vegi Phase, reicht da neemöl? Oder dich was aus dem Growshop?

Und es sind doch die Thripse. Hier eine Larve. (Spinn-)Milben sind eher spinnenartig.

Wir hatten in einem anderen Thread mal einen Stoff aus Pilzen, der gegen alles Mögliche funktionieren soll.

Hier die Hausmittelchen:

OK, danke! Wieder was gelernt.
Aber so eine wirklich gute Lösung gibt es für die Blütezeit ja nicht…hab jetzt erstmal möglichst alles befallenen Blätter entfernt…hoffe sie kommen so durch…die in der vegi haben ich jetzt mit einer Mischung aus Wasser und Rapsöl besprüht.

Oder hat noch jemand einen Tipp für die in der Blüte?

Moin, Hol dir am besten Nützlinge Gegen Thripse. damit bist du auch save vor den Viechern :v:

1 „Gefällt mir“

Oft - tun die kaum was . Schon oft gehört - das es rausgeschmissenes Geld ist .

Haus Mittel - sind effektiver- stinken aber wie die Sau .

Hmm. Hatte diesbezüglich auch noch nie Probleme, da ich Insekten Netz am Fenster habe.

Absuchen :sweat_smile:

Nee, was willst Du machen? Umbringen?