Gelbe Blattränder

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW 3
Problem an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Problem besteht schon seit längerem und ich weiß nicht wie ich es in den Griff bekommen soll :frowning:
Nach eigener Recherche habe ich herausgefunden, dass es wohl ein Calzium/Magnesium Problem sein könnte.
Daraufhin habe ich mir von BioBizz das CalMag gekauft und vor 2 Tagen mit ins Wasser gegeben. Jedoch bin ich mir mittlerweile auch nicht sicher was es ist und frage dann doch lieber ein paar Erfahrene hier.






Steckbrief:

Growmedium:
Erde: BioBizz LightMix
Bewässerung:

  • Leitungswasser
  • EC und pH wird nicht gemessen
  • Gegossen wird alle 3-4 Tage, jenachdem wie trocken die Erde ist.
  • 2 Liter pro Pflanze
  • CalMag vor 2 Tagen zum ersten mal im Einsatz
  • 14 Liter Töpfe

Dünger:
BioBizz Grow, Bloom und TopMax bei jedem Gießen.

Dosierung: Etwas weniger als in BioBizz Düngerschema angegeben.

Sorte(n):
Auto Amnesia X3 von Seeds Mafia
seedsmafia.com/en/autoflowering-cannabis-seeds/auto-amnesia-x3-feminized.html

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:
Lampenart: LED
Greenception GCx 4 120W
Abstand: 30-40cm
Lichtzyklus: 18/6

Belüftung:
Vorhanden

Temp./RLF:
22 - 23 bei Tag
19 - 20 bei Nacht

Luftfeuchtigkeit: 60-65

Hallo!

Topfgröße & Wasserwerte deines Versorgers bitte noch.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich benutze 14 Liter Töpfe und Wasserwerte werden nicht gemessen, da ich das angeblich nicht machen muss da ich organisch dünge.

PH Wert ist hier wichtig…Ich vermute dass die nicht mehr puffert/reguliert…Bei einem falschen PH Wert können verschiedene Nährstoffe nicht aufgenommen werden…Zusätze (Bittersalz/CalMag etc.) schlagen erst an wenn der Wert stimmt…

Zu klären ist…

PH Wert vom Gießwasser/Düngemischung/Drain
Danach kannst du agieren!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Es sind die normalen Wasserwerte von den Stadtwerken in deinem Versorgungsbereich gemeint, die muss jede Kommune im Internet veröffentlichen. Die bekommst du raus.

1 „Gefällt mir“

Hi

Cal mag ist ein immobiler Nährstoff. Dieser wird nicht ständig, wie npk, innerhalb der pflanze transportiert. Was ich damit sagen will, ein jetzt sichtbarer cal mag mangel herrscht seit einer längeren zeit und betrifft daher zuerst ältere Blätter wie bei dir. Natürlich sind irgendwann auch neue triebe betroffen. Das ist aber erst mal nicht so schlimm da du schon zugefügt hast…

Sehen sonst eigentlich gut aus. Würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen.

Mit wasserwerte ist halt besonders der cal mag Gehalt wissenswert. Unter ner led ist der verbrauch von diesen im Gegensatz zu ner ndl erhöht.

2 „Gefällt mir“

Bei 14 Liter Topf gießt du zu wenig mit 2 Liter, sollten mindestens 4,5 Liter sein

2 „Gefällt mir“

Wenn deine Erde permanent schlechten Wasserbedingungen ausgesetzt ist schafft sie es irgendwann nicht mehr zu regulieren…

Kommt bitte nicht wieder mit Gießen an…

Hab jahrelang täglich 1-1,5 liter gegossen auf 11er Töpfe oder hab jetzt 15er und gieße etwa 2,5 liter alle 3-4 tage und meine werden prächtig

Das thema wird hier viel zu sehr auf die Goldwaage gelegt

Mit deinen alle 3 Tage 2 liter das passt schon so. Das wasser wird vermutlich in der zeit aufgebraucht sein

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig, habe ich überlesen…2l sind deutlich zu wenig…

1 „Gefällt mir“

Unbenannt
Das habe ich über mein Wasser nun herausgefunden.

Löse die welle aus :joy::joy::joy::joy: der soll die nicht Fluten… Genau dann kommen probleme

Dann möchte ich mal die Wurzeln sehen bei den Pflanzen.

Wenn du den Topf nicht komplett durchgießt ist es trotzdem scheiße. Weil die wurzeln nicht in trockner Erde wachsen.

Dann soll er 4 Liter nehmen.

Ich gieß bei 4,5 Liter Töpfe alles 3 bis 4 Tage 2 bis 2,5 Liter.

Ich gieße bewusst nur 2l da ich irgendwo auch mal gelesen habe dass es nicht gut ist zuviel zu gießen, da ich organisch dünge und die Bodenviecher in der Erde bleiben sollen.
Und bei meinen 2l (ich gieße in 500ml Etappen mit Pause) habe ich immer einen vollen Untersetzer :sweat_smile:
Will gar nicht wissen wie es dann bei 4-5 litern wäre :open_mouth:

Da du Organisch Düngst wirst du erstmal ein wenig hinterher hängen beobachte ob der mangel sich weiter ausbreitet. wie viel düngst du den jetzt von calmag ?

@Snipp @Hades

Wie waren meine Wurzeln :man_shrugging::sweat_smile:

Guck erstmal was über der Erde ist. Da kommts drauf an.
Zb bei Citywok.:wink:

2 „Gefällt mir“

Das geht? :hushed: So hatte ich angefangen und mir wurde dringend davon abgeraten!?

1 „Gefällt mir“

Dann hast du trockenspots. Wenn du bei einem 14 Liter Topf bei 2 Liter schon drain hast.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab einen spot :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“