Gelbe Blattspitzen und Gelbe Punkte am Keimling

Da stimme ich dem kollege voll und ganz zu erst wenn die Dünger Lösung angemischt den oh messen. Ich habe wie du einen PH von 8,0 im Leitungswasser wenn ich hesi bio grow, BB calmag, Alphaboist, drinnen hab ist der PH wert nur noch 6,2/6,3 würde ich jetzt nicht auf Blüte umstellen müsste ich mir eher ph up kaufen. :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Danke, werde mir dann ein Ph Messgerät kaufen :+1:

nachdem gestern nochmal kräftig gewässert wurde scheint es mir als hätten die Pflanzen keine Lust mehr zu wachsen. Wahrscheinlich braucht das jetzt erstmal Gedult ^^

Ich glaube die Flecke sind jetz auch nicht weiter größer geworden nur in den Intensität gestiegen. Werde das einfach nochmal weiter beobachten, kann Natürlich sein da das Verhältnis von Cal/mag in der Nährlösung wegen eines Fehlers von mir 3,9/1 betrug

145 Calcium
36,6 Magnesium

Packe beim nächsten mal 0.1g / L Bittersalz mehr drauf, also insgesamt 0,2g/L… Dann wäre das Cal/mag Verhältnis bei 3,1/1

Naja , bringt alles nichts ^^ Abwarten und Tee trinken.

Achja eine Frage hätte ich , Angenommen man würde Das Leitungs Wasser angepasst mit Bittersalz 0,2g/L mit UO Wasser (ec0.05) 50/50 strecken, wären dann auch die Clacium Magnesium Werte Geteilt ? Quasi dann 72,5/18,3 ?