Gelbe Blattspitzen und rostig/braune Flecken

Wenn der drain nach 3 bis 3.5L kommt wie bring ich da einen extra liter rein?

Abgesehen davon, sollte ich da du der Meinung bist ich hab zu wenig Wasser sofort Giessen oder noch warten?

Soll ich beim aktuellen Schema bleiben oder wieder zurück zum BB Standard Schema?

Das gilt dann für den nächsten Grow, hier versuchst du immer so viel Wasser wie möglich unterzubringen bis Drain kommt. Umso langsamer du gießt, desto mehr geht rein…Tauchen würde ich nicht mehr. Entweder in mehreren Etappen so langsam wie möglich gießen oder komplett 4,5L mit 'nem Pumpsprüher…

2 „Gefällt mir“

Siehe meine Antwort oben…

Wann hast du das letzte mal gegossen?

Mit aktuell meinst du 3ml Bio Grow?

Vor zwei Tagen.

Ja, hab letztes mal mit 3ml Grow gegossen, Bloom nach Schema, Heaven nach Schema und ca 1,5calmag

EDIT: Benutze Essig um pH zu drücken Falls das relevant ist.

Ja dann würde ich morgen gießen, wenn möglich mit Pumpsprüher…Lässt du dein Leitungswasser 24std ausgasen?

Die 3ml sind beim Allmix defenitiv zu viel, ausserdem sind sie schon in der Blüte und brauchen weniger Stickstoff…Geh zurück auf 1ml BB Grow…CalMag würde ich beibehalten, wegen deinem LW’s…In welcher Blütewoche bist du nochmal? Ich würde Bloom erhöhen auf die nächste Stufe wie im Plan…

Ist es…Wer hier mit den falschen Säuren hantiert, schädigt/zerstört sein „mikrobielles Bodenleben“, dass essenziell ist für die Nährstoff Versorgung bei Biobizz…

1 „Gefällt mir“

BW6 aktuell glaube ich.

War nur ein Notbehelf und laut den meisten Beiträgen die ich gelesen hab, kann man durchaus mit Essig arbeiten. Hälst du das für nicht gut? Beim nächsten Grow wird pH minus verabreicht.

Hab ich bisher nicht gemacht, mangels Behälter für die Menge. Badewanne wäre eine Idee aber abfüllen dann halt schwierig. Sollte ich mir einen Kanister besorgen zum zwischenlagern?

1 „Gefällt mir“

Achso sechste Woche schon, dann aufjedenfall 1ml Grow und der Rest einfach mit vollem Schema…

Also soweit ich weiß, ist Essig prinzipiell, im richtigen Maß geeignet, genauso wie Zitronensäure zb…Allerdings sind die Grower unterschiedlicher Meinung was „Säure&Mikroorganismen“ angeht. Die einen sagen die Säure tötet die MO’s in der Erde, die anderen sagen das ist völliger Quark und das tut überhaupt niemanden was. Mir fällt es schwer zu glauben dass es Schaden anrichtet, da Biobizz selbst einen „PH Senker“ auf Basis von Zitronensäure verkauft.

Ja aufjedenfall…Beim Netto/Aldi o.ä. gibts 5L Kanister mit destilliertem Wasser, die nehme ich dafür…Das destillierte Wasser aber nicht zum gießen nehmen…

Ansonsten 24std vorher deine nötige Gießwasser Menge abfüllen und offen, ohne Deckel stehen lassen…

1 „Gefällt mir“

Hi. Hast du keinen Eimer? Gibts für 3€ in jedem Baumarkt :blush::+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:
PS: Meine Pflanze muss ich alle 4-5 Tage gießen 3,5 L Nährstofflösung im 11 L Stofftopf - nur mal so als Info :blush:

Ja, ist bei mir auch genauso… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei 9 Töpfen wären das locker 40L, so viele Eimer hab ich tatsächlich nicht und möchte mir die Bude auch nicht mit Eimern vollstellen. Ein Kanister mit dem passenden Volumen wäre besser.

3 „Gefällt mir“

Ein Einzelner Behälter ist garnicht so praktisch…Mal hat nicht jede Pflanze durst, mal haben verschiedene Pflanzen verschiede Düngebedürfnisse, da ist es gut wenn man auch mehr als nur ein Gefäß da hat…

1 „Gefällt mir“

Wow :open_mouth: das stimmt natürlich. Der Punkt geht an dich. :+1:t2:

Dann halt ne mörtelwanne die kostet 6,50€ :+1:t2: :face_with_peeking_eye::wink:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Dachte da eher an einen grossen Kanister nur zum Wasser lagern und dann in Sprüher/Giesskanne nach Bedarf abfüllen. Oder sollte man das Wasser nicht länger stehen lassen?

Aber du musst ja irgendwo die Düngemischung anrühren, willst du das jedes mal einzeln in der Kanne für jede Pflanze machen?

9 Töpfe mit dem Druckspüher :face_with_spiral_eyes:…. Na Mahlzeit… hilft jetzt nicht weiter, ich weiß :neutral_face:

Naja hab nicht vor das alles mit dem Sprüher zu machen, aber zumindest zum angiessen/vorbefeuchten gehts damit leichter als mit Giesskanne und die Sprühstange machts möglich zu giessen bevor ich die Dinger aus dem Zelt hole. Von daher langfristig vermutlich sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Das mach ich ohnehin schon. Die Giesskanne fasst ja nur 10L. Momentan Mische ich jede Füllung extra und durch die kleine Pause zwischendurch kann die Erde bisl saugen. hat sich für mich als am einfachsten erwiesen.

Das ist wahr :grinning: Hatte garnicht mehr vor Augen, dass es sich um 9 Mädels handelt…Sorry…Hab eben gerade den ersten „Test-Joint“ meiner neuen Ernte geraucht :ca_big_red_eyes: Da kannste das mit dem Drucksprüher streichen :smile: Es sei denn du willst 5std daran sitzen…

1 „Gefällt mir“

Fürs angiessen passt das schon bis ich die Kanne voll mache :slight_smile:

Ganz genau! :+1:…Das hilft schon mal etwas.