Gelbe blattspitzen und weiße flecken

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: tag26
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo an alle Hobby Gärtner/in
Ich habe 4autos im 60x60 Zelt.
Dies ist mein erster grow weshalb ich mir auch viele Gedanken mache und auch viele Fragen stelle.Obwohl ich mich einigermaßen ins Thema eingelesen habe,möchte ich mir sicher gehen was das Problem ist.
Alle Samen sind von RQS und es sind 2strains im Zelt.
3x green gelato auto
1x bluematik
Hier ein paar Bilder von heute;
bild1
bild2
Wie ihr vielleicht erkennen könnt hat die rechte Pflanze gelbe Stellen das ist ein calmag Mangel der aber behoben wurde da ich beim letzten Gießen calmag und Bittersalz in mein gießwasser gegeben habe.
Leider bekommt die linke Pflanze gelbe blattspitzen.
Am Freitag hab ich gedüngt nach dem biobizz Schema mit Bloom,topmax und grow.
Calmag 1ml auf 8l gesamt da ich meinen Pflanzen nur 2l pro Topf gebe bei einem topfvolumen von 8l.
Lampe ist leider bei der bluematic wenige Zentimeter entfernt da sonst der Abstand zu denn anderen 3 Pflanzen zu niedrig ist. Komischerweise hat die bluematic (die großer keinen lichtbrand aber wie gesagt calmag)
Was kann ich tuen gegen die gelben Spitzen?
Die Pflanzen sind nun 26tage alt und gehen in die Blüte
bild3
Diese Weise Flecken sind leider auch auf denn anderen Pflanzen

Steckbrief:

Töpfe:
4x8l
Growmedium:
lightmix biobizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1/4 2l pro topf in 8l
calmag 1l pro liter

Dünger:
biobizz grow,bloom,topmax,calmag

Sorte(n):
RQS
greengelato 3x
bluematik 1x

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x160cm

Beleuchtung:
calumaforce 75w LED
abstand wie gesagt unterschiedlich

Belüftung:
akf set growmart
growpro umluft venti

Temp./RLF:
RLF 60%
Temp 22 bis 25grad

Moin

Weniger Salze :v:

Das sind typische Düngespitzen, du hast eine zu hohe Salzkonzentration an den Wurzeln, dadurch zieht die Pflanze schockartig Wasser aus den Blattspitzen.

Wodurch weiß ich nicht, ob zu viel Bittersalz, Calcium, NPK Dünger - oder eine Kombination.

LG und viel Spaß beim growen weiterhin
Luke

1 „Gefällt mir“

Was sind die Weisen Flecken ?

HI

Eingetrocknete Wassertropfen vielleicht vom giessen?

Weis jetzt nicht ist das vllt Mehltau?
Wasserflecken denke ich eher nicht da kein Wasser drauf kam

wenn du mit der Hand drüber gehst kannst du es ja fühlen und außerdem kann das passieren wenn die Tag und Nacht Temperatur sehr weit auseinander gehen kann es dazu kommen das das dunsttropfen sind.

Also kein Mehltau sondern Wasser tropfen ?

was sind denn deine werter tag und nacht und wie fühlt es sich denn an wenn du mit dem finger drüber gehst?

Tag 22-25grad
Nacht 18grad

Wenn sich auf den Blättern mancher Pflanzen Tropfen bilden, ist das nichts anderes als eine natürliche Form der Transpiration, die man Guttation nennt (lat. gutta = Tropfen). Normalerweise sondern Pflanzen überschüssiges Wasser als Wasserdampf ab, den wir nicht unmittelbar wahrnehmen. Halb so wild No panic alles wird gut.

1 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank ich dachte das es Mehltau war aber ich verlasse mich lieber auf die Profis im Forum bin noch ein Anfänger ist auch mein erster grow.Mein nächster grow wird eine Pflanze per scrog.Sorte Cookies gelato.