Gelbe flecken an den blättern

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vegi Tag 21
Problem an der Pflanze: Mittlere/Untere Blätter

Problem-Beschreibung

IMG_7843
IMG_7845
IMG_7846
IMG_7847
IMG_7848
IMG_7850

Steckbrief:

Growmedium:
Erde ist von Biobizz Lightmix.
Bewässerung:
Wasser kommt aus der Leitung und wurde mit ph minus auf einen pH Wert von 6,3 gebracht.
Gießen tue ich alle 3 Tage und seit dem umtopfen in 11l Töpfe ersmal 500ml Pro Pflanze.Vorher waren sie in 1l Töpfe und da habe ich immer so viel gegossen bis ein wenig wasser unten raus kam.Eher immer ein bischen weniger als zuviel.

Dünger:
Dünger von Biobizz,bis jetzt bekommen sie den Heaven und Grow nach Chema.
Frequenz: das erste mal nach 15 tagen eine wenig, und seit dem umtopfen bei jedem gießen.

Sorte(n):
Wappa von Paradise Seeds
feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
Homebox 80x80x180

Beleuchtung:
LED
2xZeus 308XT in 3500K
Abstand sind 40cm bei 140 Watt

Belüftung:
Primaklima PK100-2 auf Stufe 1
Umluft:Garden Highpro Clip 5 Watt

Temp./RLF:
Temperatur: 20-26 grad
RLF:50%-74%

1 „Gefällt mir“

Hi zu den Flecken kann ich nicht viel sagen… die Pflanzen sehen aber sonst so aus als würden sie gut im Futter stehen. Du solltest immer und besonders nach dem Umtopfen 1/3 des Topfvolumens gießen. Also bei dir circa 3,5 L pro Pflanze. Gerade beim Umtopfen so wichtig da neue Wurzeln nur nach feuchter Erde suchen.

Es kann sein das dein Problem auch durchs gießen kommt und mit dem neuen Gießverhalten verschwindet.

Aber warte bzgl der Flecken auf ein paar Pros

P.S richtig gießen würde ich sofort

Lg :metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Gießtutorial einhalten phminus nicht verwenden am besten entsorgen

2 „Gefällt mir“

Grüsse dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Lese dir mal am besten das durch und lass das PH minus weg.
Wie ist denn der PH Wert deiner fertigen Nährlösung ohne PH Minus ?
Lg

1 „Gefällt mir“

Ok,also meinst du ich sollte sie jetzt echt schon nach Drain gießen?Wollte den Pflanzen heute abend eigentlich ersmal 1L pro Pflanze geben weil ich dachte die brauchen noch nicht soviel.
Die bekommen dann ja auch wieder mehr Dünger wenn ich jetzt 3,5L gebe.
Bin da eigentlich eher immer zu vorsichtig als das ich zuviel gieße oder dünge.
Ich habe auch das gefühl die gelbe flecken kamnen mit dem umtopfen.
Umgetopft habe ich die lezten Sonntag

Hallo Bibi,
das kann ich dir leider erst heute abend sagen.
Warum sollte ich denn PH minus weg lassen ?

Schau mal ich zitier da am besten BioBizz

Quelle :

2 „Gefällt mir“

Bei organischen Anbau ist Drain nicht so erwünscht da das Bodenleben nicht heraus gespült werden soll. Ich bin bei Bio aber raus. lies mal das Gießtutorial da ist alles super beschrieben.

Wenn du die 3,5 L langsam gegossen hast (zb 500ml mit 5-10 min Pause bis die 3,5L pro Pflanze erreicht sind) brauchst du auch erst wieder gießen wenn der Topf nur noch 1/3 von seinem Nassgewicht wiegt. Hast dann also erstmal paar Tage Ruhe :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ok hätte nicht gedacht das ich 3,5 L Wasser in die Töpfe bekomme ohne das unten was raus läuft.
Werde das heute abend dann mal ausprobieren, bin schon gespannt :sweat_smile:
Und das pH down lass ich dann auch weg, mein Leitungswasser hat hier ein pH Wert von 7,5.
EC Wert weiß ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber kann ich da nicht Probleme mit Staunässe bekommen? Die Pflanzen sind 15cm groß

Nein bekommst du nicht

1 „Gefällt mir“