Gelbe Flecken gelbe Blätter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT 26
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung


Steckbrief:

Töpfe:
6 Töpfe

Die kleine steht in einem 6 Liter Topf
Growmedium:
Erde
(1/3 Kompost, 1/3 perli, 1/3kokos )
Zusätzlich etwas Wurmkompost
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ca alle 3 Tage 1/4 warten , 1/4 …….
2 Liter

Dünger:
BB nach Schema Woche 4

Sorte(n):
H1 milkyway Automatik

Grow-Angaben

Growbox:
120-120-200

Beleuchtung:
P2000 LED Grow Lampe, 75% 45cm entfernt

Belüftung:
Abluftanlage Stufe 1
2 Ventilatoren

Temp./RLF:
Tag 23-25 60%
Nacht 17-19 55%

Hallo
Wenn du den Dünger nach schema Woche 4 gibst, gibst du dann auch schon bloom und top max mit dazu?
Das schema wird öfters falsch verstanden.
Solange sich die Pflanzen in der vegetative Phase befinden wird erst Woche 1 dann 2 und wieder und wieder 2 bis zur Blüte. Ab Umstellung dann Woche 3,4,5,6 usw.
Ich denke bei Autos ist das ähnlich, da würde ich aber die Antwort eines automatikers abwarten.
Dein wasserwerte wären sehr hilfreich.
Die solltest du dringend nachreichen.

Moin,als erstes würde ich den Topf mal richtig mit Erde füllen!

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Mangel sondern liegt an der Genetik, da ist etwas im „Bauplan“ beschädigt. Das wächst nach meiner Erfahrung einfach raus, ich würde da jetzt gar nichts machen

Danke das war auch meine Überlegung. Sieht aus wie meine monstera vageriata von der Maserung.
Mängel sehen irgendwie anders aus :thinking:

Ich warte mal ab

2 „Gefällt mir“

Hat das einen speziellen Grund das die Töpfe nur halb voll sind? Sehe das oft in letzter Zeit und frage mich nach dem Sinn dahinter.

1 „Gefällt mir“

Neee :face_with_hand_over_mouth: das liegt daran das ich sie locker befülle und sie durch das Gießen sacken.

Würde die Töpfe aber befüllen,wo sollen sonst die Wurzeln hin!:thinking:

1 „Gefällt mir“

Wurde eben erledigt :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich mache das gern wenn’s draußen noch so’n bisschen frisch ist und ich die kleinen Blümchen aufs Fensterbrett Stelle, dadurch spargeln sie meist und ich kann sie mit Erde wieder stabilisieren.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Dir vielmals. Habe letztes Jahr BioBitzz mit in den Nährstoffplan aufgenommen. Zuvor habe ich die Erde immer nur mit Blutmehl, Wurmhumus, Hornspänen, Hühnermist und Gurano angereichert. Bei Mangelerscheinungen mit normalem Blumendünger nachgeholfen.
Seit ich BioBitzz verwende, hab ich mich immer gefragt, wie man eine Pflanze nach zwei Wochen schon in Blüte schicken kann (ca. 8cm hoch). Dachte, ich mach was falsch. Nach Schema sind die Pflanzen in zehn Wochen erntereif; letztes Jahr haben meine mindestens 14 Wochen gebraucht.
Ich habe jetzt mitten in der Vegi schon zwei mal mit Bloom und TopMax gedüngt, bevor ich heute Deine lehrreiche Antwort entdeckt habe. Dies hat mich auch dazu veranlasst, mich hier zu registrieren.
Habe nämlich jetzt ein Problem und weiß nicht, ob es mit der Fehldüngung zu tun hat.
Vielleicht magst Du Dir mein Problem mal anschauen?

Letztes Jahr habe ich Bloom und TopMax erst gegeben, wenn ich die Blütephase eingeleitet habe.
Dieses Jahr wollte ich es genau nach Düngeschema machen; der Hersteller wirds ja wohl wissen. Nun hab ich mitten in der Vegi Blütendünger gegeben. …lol

Hier sieht man es nochmal besser :nerd_face:

Das wird rauswachsen, kein Problem!

Ich finde sie wunderschön so :nerd_face: