Gelbe gerollte Blätter, fühlen sich trocken an. Pflanze hatte Wurzelfäule

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT40 Aufgrund der Wurzelfäule
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Es handelt sich um einen Clone, welcher in meinem Urlaub von Wurzelfäule befallen wurde. (Das Pflegepersonal leidet an einen Zuhör Mangel :slight_smile: )
Die Wurzeln Wachsen super, jedoch sehen die Blätter und die Ganze Pflanze Grausam aus.

Gelbe eingerollte Blätter, Komisches Wuchs verhalten






Steckbrief:

Töpfe:
2 Töpfe 9 Liter
Growmedium:

  • 2l Perlit
  • 2L kokosfasern
  • 2L Bio Komposterde
  • 1L Wurmhumus
  • 1 TL RootX - Premium Bewurzelungspulver für Stecklinge von Grünpflanzen
    Wasserwerte:

Gießverhalten:
ca. Alle 3 Tage
Je nach Topfgrösse 1/3 des Topfinhaltes an Wasser

nein es wird nichts hinzugefügt

Dünger:
BioBizz Woche 4

  • Bei Jedem giessen
  • Flüssig
  • Ph Wert ca 6 +/-0,1

Sorte(n):



Grow-Angaben

Growbox:
120120200

Beleuchtung:
VIPARSPECTRA P2000 LED Wachstumslicht,

Belüftung:
Abluftanlage ist verbaut, weiss leider nicht welche sie hat zwei stufen

2 Ventilatoren ca. 15 cm Durchmesser

Temp./RLF:
Nacht 17
Tag 24-25
Luftfeuchtigkeit 60%

Hier noch ein Foto der Wurzeln von Gestern

Hier der Komplette Steckbrief


Hey

Schmeiss weg - mach neu.

Aufwand etc lohnt nicht…

:v:

1 „Gefällt mir“

Oh doch sie liegt mir am Herzen :slight_smile:

Sie ist aus einem Samen entstanden , welchen mir mein jetziger Partner aus Spass geschenkt hat.
Daraus entstand mein Hobby.
Sie ist ein Clone der 3ten Generation aus dem Samen.

Möchte sie unbedingt retten :slight_smile:

Dann würde mir nur massives Spülen plus anschliessend 1 extrem sanfter Umstieg auf was mineralisches aka mineralisch/organisch beim Dünger einfallen…viele nehmen gerne Hesi weil man da nicht unbedingt den EC messen muss.

Dann viel Erfolg mit der Herzensdame :heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Danke :heart_eyes:
Sie wird es mir Danken :slight_smile:

Und gib der armen Lady nicht 200 Watt ungedimmt aus 35 cm Entfernung.

Sondern ?
Höhere Entfernung ?
Dimmen ?

Bei den Mängeln ist das schwer zu sagen. Aber ich würde in keinem Fall mehr als 100 Watt bei 40 cm geben.

Würde eher 130-150 Watt auf die Entfernung nehmen.
Musst bissi auf die Blattränder schauen…daran kann man das normalerweise ganz gut ablesen. Hochstehende Ränder >> zuviel Bumms.

okay ich Dimm sie gleich mal und setzt die Lampe höher, Danke :heart_eyes:

High @lana.ley - die Wuzeln sehen toll aus! Dreh die Lady doch einfach um … :crazy_face:

Spaß beiseite … messe ganz schnell den pH vom Drain (nach kompletter Wässerung - also die Lady wirklich langsam durchtränken - dann erst den Drain produzieren) und teile ihn mit … es eilt!

Gruß

Okay verstehe ich das richtig.
Ich giesse sie ( Ist ich heute dran) mit dem Dünger und die normale Menge und Aufteilung
Dann warte ich ab und nehme aus dem Auffangbehälter das Wasser, Davon gebe ich euch den PH Wert ?

Richtig ?
LG

ich gehe mal davon aus, dass sie NICHT heute dran ist …

logischerweise wird wohl weniger rein gehen …

jaja, pack den kram ruhig rein …

WICHTIG ist, dass der Erdballen getränkt ist und KEIN Drain läuft…also der gießvorgang beendet ist.

ERST DANN kippst nochmal 500 ml oder so in pott und DANN läuft erst der drain, der zu gebrauchen ist und halbwegs den wert angiebt…kommt ja dann auf die messmethode an…egal karl…einfach machen^^

1 „Gefällt mir“

Sie hat gestern nur ein bissel bekommen, weil mein Freund (Der Verschuldet der Wurzelfäule) Sie gegossen hat:)

Er hat sie umgetopft, und mit Wasser angefeuchtet:) , er hat Angst noch mehr falsch zu machen. Ich war arbeiten und wollte heute richtig giessen.

huhu @8Ball
der Drain hat einen PH Wert von 6,0
Gemessen mit einem Digital Messgerät
LG

Prima, passt. Und da sie nun ausreichend gewässert ist und frisch umgetopft würde ich einfach mal abwarten.

Gruß

1 „Gefällt mir“