Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 6. VW
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hallo liebe Grower,
habe zum 02.04.23 meine Anzucht aus Samen (MimosaXOrange Punch, Jack HererXSkunk#1, Runtz und Widding Cake) begonnen und es sah (bis auf 2 gelbliche Blätter) alles bis zum Umtopfen am 30.04. ganz gut aus.
Habe nach dem Umtopfen auch nicht gedüngt, nur gewässert.
in den nächsten drei Tagen bekamen immer mehr Pflanzen Schadbilder, wie gelbe Neutriebe, Fächerblätter verfärbten sich gelblich, teils an den Blattspitzen, teils an den Rändern der Blattfinger. Insgesamt verblassen die Blätter bei gleichzeitig dunklen Blattadern.
Allerdings haben die meisten deutlich an Wuchs zugelegt seit Umtopfen.
Übermorgen ist Ende der sechsten VW und ich wollte sie in Blüte schicken, oder zumindest schrittweise die Lichtstunden reduzieren. Doch in diesem Zustand brauche ich gar nicht an Blüte zu denken, sondern muss hoffen, dass sie mir nicht eingehen.
Ich traue mich nicht zu düngen (BioBizz), da ich nach über einer Woche Recherche immer noch nicht weiß, ob eine Über-, oder Unterernährung stattfindet. Übermorgen ist Gießen angesagt, bis dahin muss ich wissen ob mit, oder ohne Dünger und wenn, wieviel. Dann kann ich auch den PH-Wert des Trains messen. Bisher habe ich Train vermieden.
Habe hier im Forum gelesen, dass teilweise bis zu 200% nach Düngeschema verfahren wird.
Ich fahre 65% des Schemas, da in verschiedenen Foren empfolen wurde, max. 70% der vom Hersteller angegebenen Menge zu verwenden.
Habe jetzt seit über einer Woche rechachiert, seit heute auch hier im Forum und bin hier auf die ersten deutlichen Hinweise gestoßen (Growdoktor meint: Eisenmangel, Zinkmangel).
Bin total verzweifelt und hab jetzt mit aller Gewalt die Füße stillgehalten, da mit Panik zu reagieren meinen Lieben keine Hilfe wäre, sondern eher deren Tot bedeuten würde.
Vieleicht kann mir da einer weiterhelfen?
Vorab schon mal vielen Dank
Steckbrief:
Töpfe:
16x 11L
Growmedium:
Blumenerde gemischt (neu+gebraucht)
Perlite und Sandanteil
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Seit umtopfen 1x die Woche mit BioBitzz 65% des Düngeschemas
bisher Vermeidung eines Trains
noch keine sonstigen Zusätze
Dünger:
BioBitzz-Serie
- Woche: Root Juice und Heaven 65% vom Düngeschema
- Woche: Grow und Heaven
- Woche: Grow, Heaven, UND HIER DER ERSTE FEHLER!: Bloom und Top Max
(habe heute erst hier erfahren, wie das BioBitzz-Düngeschema zu lesen ist!!! sorry) - Woche: nur Wasser, da umgetopft
- Woche: Grow, Heaven, Bloom, Top Max 50% v. DSch., da Krankheitsbild
Sorte(n):
Zamnesia: Mimosa x Orange Punch, Runtz, Widding Cake
Eigen: Jack Herer x Skunk#1
alle regulär
Grow-Angaben
Growbox:
140, 140, 200cm
Beleuchtung:
2x Farmer 100W LED im Abstand von ca. 35cm auf 80%
Anfangs 16/8, nach Umtopfen 18/6, seit gestern 17/7
Belüftung: