Gelbe Riesenblätter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Early Vegetativ
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Wird verarbeitet: IMG_20231118_024621.jpg …hey servus, die Automatics hat so riesen Segel Blätter unten, die Spitzen sehen irgendwie verbrannt aus.
Macht es Sinn diese einfach wegzucutten?
Den Samen habe ich am 25.10.eingesetzt mit dem Biotabs Schema.
Danke euch für eure Hilfe, Meinung

Steckbrief:

Töpfe:
Stofftopf 8 L
Growmedium:
BioBizz Light Mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Giesse so alle 2,3 Tage nach Bedarf

Dünger:
Biotabs, Ph Wert wird nicht angepasst da Organic Growing

Sorte(n):
Strawberry Gorilla Fast Buds

Grow-Angaben

Growbox:
100x100

Beleuchtung:
1x Sanlight EVO 3

Belüftung:
Kein Akf da noch nix riecht.
Ventilator 1x Stündlich dann 1 Stunde Pause…

Temp./RLF:
24 Grad, 67 RLF

Hallo das Bild lässt sich nicht öffnen aber generell hast du da ein paar Dinge die nicht so gut sind .
Erstens ist ein Akf nicht nur wegen des Geruchs da . Er sollte von Anfang bis Ende laufen 24/7. Es ist deine Abluft. Wichtig!
Auch der Ventilator sollte immer laufen. Nicht unbedingt die Ladys wegpusten aber Umluft muss sein gerade später in der Blüte.
Das Gießverhalten solltest du auch ändern. 1/3 Topfvolumen !
PH Wert musst du auch bei organischem Dünger anpassen .
Wenn du bei 6,5 bist dann wäre das ok.
Wie sieht der Abstand der Lampe zu den Pflanzen aus?

nein muss er nicht…

Bei der Verwendung von BioTabs ist es nicht nötig,
den pH- oder EC-Wert einzustellen.

er kann sollte wenn er dolomitkalk in der erde hat möglichst mit saurem wasser gießen…(EM’s oder alfa reicht da zum anpassen je nach wasser) …damit der dolomitkalk besser verfügbar ist…
aber bei biotabs alleine…regeln das die mikroorganismen und die pflanze alleine…

ansonsten Foto nochmal hoch laden…einfach länger warten bis es hoch geladen ist…

:stew: :v:

1 „Gefällt mir“

OK
Das wusste ich nicht mit diesen Tabs.Ist ja dann ne einfache Sache mit den Dingern aber ich bleibe lieber bei BB.
Dennoch wieder was dazu gelernt .
Was taugen die Bio Tabs ?

Du musst auch bei BioBizz nichts anpassen… wenn du nicht gerade einen pH Wert aus der Leitung jenseits von 8,5 hast.

sie funktionieren sehr gut… hier findet man ja genug grows damit…

https://forum.cannabisanbauen.net/search?q=biotabs

:stew:

1 „Gefällt mir“

https://forum.cannabisanbauen.net/search?q=biotabs
:point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2::point_up:t2:
Klingt ganz nett aber ist erstmal keine Option.
Da ist mit BB schon alles OK so :grin:
Ich würde höchste mal mineralisch ausprobieren .

Hey 007, danke für deine Nachricht.
Hab den AKF mal zur Zeitschaltuhr gepackt, 1 Stunde laufen die Geräte durch, 1 Stunde aus. Müsste so passen.
Ja mit dem Gießen muss ich mal schauen, schaue dass sich die Erde mal austrocknet und versuche das dann auf 1/3 anzupassen. Bei nem 8 L Stofftopf würde ich aber nicht mehr als 2 Liter geben… Bei dem 6 Liter Airpot meinetwegen 1 L …
Die Pflanzen sind noch mini, so viel trinken die gar nicht in der kurzen Zeit, sonst schimmelt mir die Erde vielleicht noch.
Hier mal n Bild von den „Segenblättern“ die zum Topf rausstehen, die Frage ist ob ich diese wegcutten soll.

Muss dazu sagen ich hab die Sämlinge zu feucht gehalten ganz am Anfang, für fast 1 Monat Wachstum natürlich zu klein.
Die Lampe ist so 35cm entfernt und gedimmt, PPFD so 300 bei 18 h. Also DLi müsste auch passen.

AKF immer an .
IMMER.
Für 1 Monat sehr hinterher.
Die Stoffsäcke schimmeln schon nicht . Sollst ja auch keine 10 liter da rein haun.
Langsam angießen und dann gib den mal ruhig 2,5 Liter alle 3-4 tage
In Stoff bekommen die mehr Sauerstoff aber sie werden auch schneller trocken . Also :point_up:t2: Muss man dort öfter gießen als bei Plastik.
UND BITTE nimm dieses komische Stroh da raus . Das ist Schimmel-technisch nicht so empfehlenswert.

Gießen Gießen Gießen die brauch ne Erfrischung.

? ? ?

Manchmal stell ich mir hier die frage
wer hier wenn berät!

:+1:

Wieso ???
Hauptsache es kommt n Rat . Von wem ist doch egal . Wichtig ist das richtig ist :wink::rofl:

Er schreibt :

Pflanze zu Nass

Du schreibst :

Im Sinne :joy::joy::joy:
Egal immer Wasser rein

Aber wo sagt er das die Nass sind?
Habe ich da was übersehen ?
Da stand nur das er alle 2-3 Tage gießt .Nach Bedarf .
Ich habe lediglich geschrieben das das Gießeverhalten anders sein sollte. Ist denke ich klar das wenn sie gegossen wurden das man dann nicht nochmal gießt.

Habs rausgefunden. Kam von zu viel Ventilator, also Wind Burn. Hab den Venti nun ein wenig höher gesetzt, aber trotzdem mal gut angegossen. Jetzt ist erstmal 3,4 Tage Ruhe. Danke für eure Hilfe.
Piece