Gelbliche Blätter - Falscher Dünger?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 8 Wochen
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo, ich bin ein Neuling, aber Ihr habt mir schon am Anfang sehr geholfen, insofern hoffe ich wieder in Eure Hilfe. Ich hoffe in eine nicht allzu komplizierte Lösung, möchte nicht Gärtnerin werden, nur eben ein Paar gute Pflanzen zum Eigengebrauch züchten. Also, am 15. April habe ich die Samen im Dunklen eingesetzt; nach dem Keimen, da zu wenig Licht, hab ich eine LED-Lampe besorgt, die mir jemand hier empfohlen hat und die hat sich bewährt. Habe gewartet, dass sich die „richtigen“ Blätter entwickeln und dann begonnen mit einem Plagron-Dünger für Baby-Pflanzen zu düngen. Trauermücken hatte ich von Anfang an, dagegen habe ich Nemöl verwendet (sehr verdünnt auf die Blätter) und so „Kleber“, die man in die Erde steckt. Die Mücken sind weg. Als „Keim-Erde“ hatte ich eine hochwertige nährstoffarme Erde verwendet. Die Pflanzen befinden sich in so auflösbare Töpfchen, die wiederum in größeren Töpfe sind (die Erde um die Töpfchen ist eine gute Blumenerde). Die Pflanze, um die es hier geht, hat sich echt gut entwickelt (besser als die Anderen, aber die Anderen sind auch ok, zwei Geschwister stehen schon im Freien), sollte demnächst ins Freie, aber seit einiger Zeit vergilben die oberen und teilweise auch untere Blätter und rollen sich leicht ein. Weitere Blätter sind allerdings im Wachsen. Alle Pflanzen stehen bzw. standen an einem Fenster, das seit ca. 4 Wochen tagsüber immer offen ist (nicht in der Nacht) und durch das viel Licht kommt, dazu die LED-Lampe. Das Wetter ist allerdings in Wien gerade wochenlang FURCHTBAR gewesen, also viel weniger Sonne als sonst zu dieser Zeit.