Gelbliche Flecken

Hallo guten Abend, weiß zufällig jemand worum es sich bei diesen Flecken handeln könnte?


Sorte: white widow
Am 3.9. Samen in Jiffy eingesetzt
Nach 6 Tagen in light mix eingepflanzt
Und nach biobizz Düngeschema ( in leicht reduzierter Menge) gedüngt/gegossen. Bisher 4x zuletzt am 19.9.
Ich verwende das Biobizz Starterpack und habe bisher 1x biogrow zugegeben, davor root Juice und bio heaven.
Die Flecken sind mir erst heute aufgefallen und es ist nur eine Pflanze betroffen.

Um nicht mehr ganz so grüne Blätter einer Marihuanerpflanze :slight_smile: Mehr Infos bitte

1 „Gefällt mir“

Würde ganz spontan und frech Kaliummangel sagen…
Aber wer weiß das schon, wenn du exakt 0,0 Angaben zu deiner Pflanze, Gießverhalten, Dünger usw. machst.
Ach ja, Bilder von der ganzen Blume wären auch toll.

Liebe geht raus :heart:

1 „Gefällt mir“

Du giesst falsch und daher kommt auch dein Problem da es zum Aufnahmestau gekommen ist .

2 „Gefällt mir“

Die ham Marsupilamie - das seh ich von hier …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wie @anon36919412 schon gesagt hat… Schau dir nochmal an wie man düngt und gießt.

Und tu mir und vor allem dir selber einen Gefallen und lies dir mal die ganzen Hinweise, die auf der Schematafel von BB über und unter der Tabelle stehen an. Evtl. gibt es auch noch bissl klarheit, wieso deine Blätter so aussehen. :wink:

Keep Calm and Grow on… wird schon werden, Unkraut vergeht nicht so schnell :heart:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Beim letzten gießen ist bei dieser Pflanze etwas Wasser direkt aus den Air pots ausgelaufen. Deswegen habe ich langsamer nachgegossen. Sie fühlte sich heute auch etwas leichter an als die anderen.

:joy: :heart_eyes: :joy:

Was kann man für dich tun, um dich wieder aufzuheitern. :thinking:

Scheinst schlechtes Weed erwischt zu haben. Oder einfach nur zu viel schlechtes growen bei den anderen :cry: :joy:

Liebe geht raus :heart:

P.S: irgendwann geht auch dir wieder ein Samen auf :man_farmer: :heart:

2 „Gefällt mir“

Dann freu ich mich ja schon auf die Bäume, die es bei dir demnächst wieder zu sehen gibt :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Baum bleibt Baum, egal wie groß. Hauptsache die Früchte schmecken :wink:

:heart:

1 „Gefällt mir“

Bei airpots fehlt mir die Erfahrung…Ich weiss nur die sind bissl Tricky beim giessen .
Aber dafür haben wir sicher ein Profi im forum

1 „Gefällt mir“

Bin mM. zwar kein Profi, nutze die Airpots aber nun selbst schon mehrere Grows.

Wenn du das Problem hast, dass das Wasser an den Seiten ausläuft helfen jetzt meines Wissens nur noch zwei Methoden.

  1. Sehr langsam gießen, vorzugsweise von der Mitte nach außen.

  2. Hatte jemand aus dem Forum für die Zeit des Gießen frischhaltefolie um die Töpfe gewickelt.

Selbstverständlich können beide Methoden auch in Kombination getan werden.

Für das nächste Mal drück die Erde an den Seiten fest, am besten direkt in die Löcher „pressen“ in der Mitte dann wieder lockerer.

Ich selbst tue dies auch und feuchte die Erde Etappen weise an, so läuft auch nichts mehr an den Seiten raus.

Greetz

3 „Gefällt mir“

Besorg Dir einen Drucksprüher (5L Gloria). Dann langsam kreisförmig giessen/sprühen. Dann funktioniert das auch. Ich nehme mir für 9 L Airpots ca. 15 Min. BTW. Immer vorausgesetzt Du hast die Erde beim Eintopfen vernünftig angegossen. Wenn Du Trockenspots im Airpot hast, hilft eigentlich nur einmal „tauchen“.

Das geht schon beim befüllen los, wo man viel falsch machen kann. Evtl. Komme ich dazu, mal einen Beitrag oder ein Video zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

Das mach mal. Ist vermutlich für einen recht großen Teil der Mängel verantwortlich. Wenn es denn gelesen wird :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier bald so etwas wie Urlaub und etwas mehr Zeit als aktuell 10 bis 11 Std zu arbeiten. Es steht mit auf der Agenda.

Muss jetzt erstmal noch meinen grow report zu Ende machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Also. Kann euch zumindest mal sagen, dass ich es aufgenommen habe. Dauert jetzt bestimmt noch ne Woche oder zwei, wegen dem cutten aber dann stell ichs gerne zur Verfügung. Habe jetzt nur erstmal wichtigeres zu tun (ein paar Leute wissen warum :))

Ich habe es nicht vergessen und habe einfach mal gemacht. So kann ich vielleicht mal Licht ins dunkel bringen.