Gerade noch gerettet !

Hallo dann mal bis andermal !

Thread Starter (Themenersteller) und OffTopic (am Thema vorbei).
Edit: MfGz

Hallo dann mal bis andermal !

2 „Gefällt mir“

Hallo dann mal bis andermal !

Auf die vom Breeder angegebene Blütezeit kannst du dich nicht verlassen.
Der Erntezeitpunkt ist eine Gewissensentscheidung und hängt zudem davon ab, welche Wirkung du haben willst. 50% bernsteinfarbene Trichome ist allerdings ein Extrem.
Bei meinem letzten ersten Grow hab ich auf die bernsteinfarbenen Trichome gewartet, bis ich schon hellschwarz war und habe dann einfach geerntet,obwohl die Trichome milchig und klar waren.
@anon80919902 erntet grundsätzlich etwas was früher, da er Extrakte herstellt und es ihm besonders auf die Terpene ankommt.

Kuck mal hier
und hier.

In jedem Fall bist du mit der Fragestellung nicht allein. Deshalb hat der Meister (JrGong) einen Thread dazu
gepinnt

Vom Gesamtbild sehen deine Pflanzen erntereif aus, vorausgesetzt die absterbenden Blütenblätter sind nicht die Folge von Schimmel im inneren der Buds. Das könntest du mal checken.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt im groben.

Und ansonsten ist es wie @Vigo schon schrieb ne Glaubensfrage… also welche Wirkung und Geschmack man zum Beispiel haben möchte.
Für ein anregendes, tripiges High und einen „hellen“ Geschmack (zitrus, blumig, fruchtig, minzig, etc.) sollte man früher ernten und für ein körperliches stonend, sowie einen „dunklen“ Geschmack (Erde, Hasch, Pinie, etc.) erntet man später. Ob sich aber überhaupt groß bernsteinfarbene Trichome zeigen hängt auch vom Strain und den Umgebungsvariablen (Temperatur, Lichteinstrahlung) ab.

Das wollte ich auch schon anmerken… aber bei den angegebenen RLF Werten dachte ich mir Nääää.

1 „Gefällt mir“

Hallo dann mal bis andermal !

1 „Gefällt mir“

…geh anstaendig mit den Ladys um…

2 „Gefällt mir“

Was bringt es den für einen Vorteil sie zu stechen im stamn? Das habe ich noch nicht wirklich verstanden

Hallo dann mal bis andermal !

Danke für deine ausführliche Antwort. Kingt logisch

Hallo dann mal bis andermal !

Sieht doch ordentlich aus fürs erste Mal…klar, die schmeißen paar Blätter weg, aber sonst würde ich ok dazu sagen. Du hast 11 l-Töpfe…ich nehme 20 l.-Töpfe und dünge nur zum Schluss und weiß noch nicht mal, ob das notwendig ist…:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo dann mal bis andermal !

Das klingt nach nem Plan.

Hallo dann mal bis andermal !

Wenn du der Meinung bist, das es so passt dann solltest du das so tun. Unabhängig davon was ich oder jemand anderes findet.

Aber ja, das ist gut so.

1 „Gefällt mir“

Hallo dann mal bis andermal !

1 „Gefällt mir“

Gerne, danke und gleichfalls! :v:

Hallo dann mal bis andermal !