Gesamtbedarf an Dünger (Biobizz) pro Pflanze

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand einen Tipp geben, mit wieviel Düngerbedarf ich pro Pflanze für einen kompletten Grow ungefähr rechnen muss?

Ich habe ursprünglich für 6 geplante Pflanzen den folgenden Dünger gekauft:

  • 1l BioGrow
  • 1l BioBloom
  • 1l Top Max
  • 0,5l Root Juice

Jetzt sind von meinen 8 Samen insgesamt 7 aufgegangen und ich frage mich ob das, was ich an Dünger habe, für alle Pflanzen bis zur Ernte reicht?

Folgende Pflanzen sind am Start:

  • 4x White Widow feminisiert
  • 2x Gorilla Glue feminisiert
  • 1x Cheese feminisiert

Die Pflanzen befinden sich von Anfang an bis zum Schluss in BioBizz Light-Mix Erde.

Wäre für jeden Tipp dankbar
LG ThaiMagic

PS: Echt ein feines Forum hier. Bin seit Wochen am lesen. Hat mit sehr geholfen in meinen ersten Indoor-Grow zu kommen. Besonders die Umgangsformen hier, sind klasse. Da geht es in anderen Foren (kein Grow) meistens deutlich ruppiger zu.

Müsstest trotz vollem schema mindestens einmal durchkommen. Reicht sicherlich nicht für zwei grows aber müsste für einen safe reichen.

3 „Gefällt mir“

Joa sollte definitiv für 2 volle Runs reichen Root reicht auf jeden länger Bloom sollte nen 3. reichen top Max sollte 4 reichen

So aus dem Bauch raus, wissen tust du es nur wenn du beim ersten genau Buch führst

3 „Gefällt mir“

Und es ist - bis auf 3/4 Wässerungen - berechenbar …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Da muss ich 8ball recht geben, nur mache ich mir hier jetzt nicht die Mühe zu rechnen. Sollte aber jeder selbstständig hinbekommen bei 1 bis 1,5 Bewässerungen pro Topf/Woche.

Fakt ist auf jedenfall, dass der root niemals leer zu bekommen ist. Ganz gleich ob 500ml oder 250ml

Magic Fingers Family GIF

Magie!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal - euch allen - für das Feedback.

Dann werde ich lediglich einen Sack BioBizz Light-Mix kaufen. Mit dem vorhandenen 50l Sack wird es wohl eng werden, die 11l Töpfe zu befüllen.

Da ich von Grund auf Anfange und die Dünger alle voll sind, kann ich am Ende des Run sicher ganz einfach überschlagen, wieviel ich benötigt habe.

Das dauert aber noch eine Weile! :wink:

Mit jeweils 1L Dünger solltest du locker dein Grow durchziehen können!

Ich hab mir damals das Starter Paket zugelegt gehabt, (250ml) pro Flasche und es hat für 4 Pflanzen perfekt gereicht! 1x die Woche nach BB-Schema gegossen!

3 „Gefällt mir“

Und du gießt nie auf drain bei BB bitte lesen wie du bei Bio gießen sollst

Gießtutorial

Anfängerguide

Und oder Reporte von erfahreneren Growern aufmerksamer lesen

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

Bezüglich deiner Frage zum Umtopfen

Ist es ok zu gießen bis ein paar ml austreten, schon oder? :dizzy:

Ja aber drain bedeutet etwas anderes und es geht darum das Wasser so langsam wie möglich gleichmäßig einsickern zu lassen um das Bodenleben nicht aus zuspülen

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

Ich will ganz vorsichtig sein! Großes Indianer-Ehrenwort. :wink:
Btw, umtopfen in trockene Erde? Ich will von 0,7 Liter in 11 Liter umtopfen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst die Erde vorher vorbereiten oder direkt angießen aber beim Umtopfen musst du immer angießen du solltest dir lieber durchlesen wie du umtopft damit es nicht zu Trockenspots und Schollen Bildung kommt

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das im Laufe meines Grows genauso gemacht, hat gut geklappt! Auch alles auf Lightmix und BB Schema.:ok_hand:




:point_down:

Einfach Umtopfen und komplett Durchgießen ^^

Hallo, ich empfehle dir noch den bio Heaven Dünger von biobixx. Funzt richtig

Super vielen Dank für die Infos von euch allen. Da ich gestern erst gegossen habe, warte ich bis Sonntag und werde dann trocken umtopfen und dann bis eine klitzekleine Menge Wasser rauskommt, supersachte und vor allen Dingen langsam Gießen.

Mein zweiter Sack 50l BioBizz Light-Mix kam heute Mittag an. Dann ist schon mal alles an Material hier

Das sind die glücklichen:

Die sind heute schon wieder größer geworden! :flushed::joy::wink:

Was’n Wunder - würde mal einfach behaupen, wenn sie kleiner werden, stimmt da was nicht :wink:

Viel Spaß!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Das halte ich für falsch! Erde immer VOR dem Umtopfen angießen… stehen lassen… nachgießen … Umtopfen … angießen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Kranakrina,

siehst Du, das ist wovon ich spreche mit dem unsicher sein als Anfänger! :wink:

Also mache ich heute einen großen Teil der Erde, welche ich morgen verwenden möchte, in eine große Schüssel und Feuchte die gut mit Wasser an!?

Dem Wasser mische ich laut BioBizz Schema - für die WK2 - RootJuice und Bio Grow bei und lasse alles bis morgen stehen.

Im 11L Topf mache ich als untere Schicht ca. 2-3cm Blähton Kügelchen rein und darüber dann die vorbereitete Erde!

Passt das so?

Liebe Grüße
ThaiMagic :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Klar, mich freut es riesig die Mädels zu beobachten, wie sie wachsen und gedeihen. :heart_eyes: