Gesamtbedarf an Dünger (Biobizz) pro Pflanze

Hi ThaiMagic :raising_hand_woman:

BioGrow wäre dann noch gar nicht nötig. Du hast ja frische Erde. Solange der PH einigermaßen passt würde ich den Grow erst bei einem der nächsten Giessvorgänge hinzufügen.

Sollte er ohne Grow zu hoch sein, dann füge mal 1ml/L hinzu und schaue wie der Ph des Wassers dann ist.

Angießen der Erde bedeutet sie auch wirklich voll zu wässern. Am Ende nach dem Umtopfen dann, sollten ca 1/3 des Erdvolumens an Wasser im Topf sein.

Das mit dem Blähton mache ich persönlich nicht. Ich weiß gar nicht genau, muss der nicht vorher ausgewaschen werden? Bitte da nochmal recherchieren

1 „Gefällt mir“

Habe heute ungetopft und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

  • Pro 11 Liter Topf have ich ca. 12,5 Liter Erde genommen und diese einen Tag vorher mit ca. 4 Liter Wasser feucht gemacht.

  • Pro Liter Wasser habe ich 4 ml Root Juice hinzugefügt

  • Den Topfboden have ich ca. 2cm hoch mit gewaschenem Blähton gefüllt. Die Idee dahinter ist das vermeiden von Staunässe.

  • Darüber die Erde gefüllt und mit einem leeren 0,7 Liter Topf eine Kuhle ausgespart, die oben mit dem Rand des großen Topfes Plan ist.

  • Die Pflanze in die Kuhle gesetzt und alles leicht angedrückt.

  • Den Pflanzballen noch leicht mit dem Sprüher nass gemacht.

  • Jetzt hoffe ich, alles richtig gemacht zu haben. Die beiden Gorillas sehen ein wenig erschöpft aus.



Da die Fläche der Pötte zugelegt hat, habe ich die GC16 jetzt auf halbe Leistung (256 Watt), das sind die Schalter Grow und beide Vollspektrum.

1 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus für meinen Geschmack!!:ok_hand: :ca_rasta_joint:

…die werden morgen strahlen. :ca_hemp_eyes:

Danke, mal schauen wie sie morgen früh oder im Laufe des Tages aussehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
nachdem ich lange nichts mehr von mir hab hören lassen, möchte ich hier nochmals ein abschließendes Feedback, meines erfolgreichen Laufes, geben.

Alle Pflanzen liefen erfolgreich über die Ziellinie und sind mittlerweile getrocknet in den Gläsern und ich erfreue mich jeden Tag am „vollbrachten“. Ihr (das Froum) wart mir dabei eine Riesenhilfe. Vielen Dank nochmals!

Zurück zum Thema. Der Run gliederte sich dabei in 51 Tage vegetative Phase und 58 Tage in der Blüte.

Folgende Reste des Düngers sind übrig geblieben:

  • Root Juice: 457 gr (1/4 verbraucht)
  • Biobizz Grow: 450 gr. (2/3 verbraucht)
  • Biobizz Bloom: 577 gr. (1/2 verbraucht)
  • Biobizz TopMax: 770 gr. (1/4 verbraucht)

Für einen neuen Run, werde ich lediglich einen neue Flasche Biobizz Grow benötigen. :sweat_smile:

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Gruß ThaiMagic

3 „Gefällt mir“