Geschichte einer PURPLE BUD – feminisiert, - White Label – indoor

Rote Stängel sind in den seltensten Fällen ein Zeichen für einen Mangel. Vor allem bei Purplestrains liegt’s an der Genetik und dem Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht.

2 „Gefällt mir“

Purple Bud eben … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @Lonnemoh, diese komischen Tiere waren mal wieder zu Besuch…trotz Streichhölzern und Quarzsand, den ich meinem Wellensittich entwendet habe …
Nun habe ich seit 3 Tagen Ruhe, da ich vor einer Woche die von Dir vorgeschlagenen Fadenwürmchen verbastelt habe. ca. 3 Mio turnen nun emsig in den Töpfen umher und verzehren die von mir gezüchteten Larven in Aspik :egg:

Was passiert denn eigentlich mit den Nematoden, wenn die Speisereste aufgezehrt sind??? Suchen sie sich dann einen neuen Wirt? Mich vielleicht?? Nee im ernst, sterben die dann ab?
LGweedie

1 „Gefällt mir“

Aus irgendwelchen Gründen gehen die Nematoden
ein. Die Behandlung musst Du nach vier bis sechs
Wochen wiederholen.

2 „Gefällt mir“

Moin. Ja, dass man den Einsatz wiederholen soll, habe ich gelesen. Der Hersteller meint sogar nach 1-2 Wochen…naja der will ja was verkaufen. Habe ne 10 Mio Packung gekauft und den Rest 1. in den Blumentöpfen meiner Frau untergebracht und 2. im Kühlschrank gelagert. Da sie sich wohl nicht allzu lang halten, werde ich in ca. 14 Tagen noch einmal nachbehandeln. LGweedie

Ja, so ist das.
Mit Blau- und Gelbtafeln kannst Du auch einige weg-
fangen, aber so richtig Ruhe hast Du beim Indoor-
Anbau nicht - das Bodenleben in den Töpfen ist recht
bescheiden. Bei meinen Töpfen draußen habe ich
zwar auch ein paar Trauermücken, aber da gibt’s ja
Fressfeinde (anders als drinnen).

1 „Gefällt mir“

schon komisch, dass ihr (fast) alle probleme mit ungeziefer habt

2 „Gefällt mir“

@anon8157545
„Probleme“ beschreibt es nicht treffend.
Die Welt ist belebt und erst Gleichgewichtsstörungen
schaffen Probleme. Draußen sind diese Störungen
seltener als indoor und meist ergibt sich kein sonder-
licher Handlungsbedarf.
Was mir dieses Jahr Probleme bereitet, ist der (falsche)
Mehltau, aber mit Neemöl lässt der sich eindämmen.

3 „Gefällt mir“

Beim der nächsten Aktion werde ich entsprechen vorbeugen, dachte auch, wenn ich die paar Viecher mit Sand eliminiere, reicht das …Paar ungebrauchte Damenstrumpfhosen sollten da ja gleich gut Dienste leisten.
Was eigentlich ist an Blautafeln anders? Nur die Farbe oder beinhalten die eine chemische Keule?

Verschiedene Insekten reagieren auf verschiedene
Farben (manche auch auf beide) - mehr ist nicht
dahinter.

2 „Gefällt mir“

@weedie33

Wie groß ist deine purple bud geworden / oder wird sie noch in etwa falls du noch nicht mit dem grow durch bist?
Lg

2 „Gefällt mir“

Hallo @ allo – ich lebe noch

Leider war die letzten Wochen sehr wenig Zeit, meinen Bericht hier weiter zu pinseln….dickes Doppel-Sorry!!!
So, von meinen vier Mädels haben es drei bis in den Trockenraum geschafft. Eine ist nach vier Wochen Nachtphase einfach verbrannt. Die Blätter haben sich gelb-braun gefärbt und eingerollt. Keine Ahnung, was das Verhalten ausgelöst hat. Die bäuerlichen Maßnahmen waren bei allen Blumen identisch. Naja, paar kleine Blütchen waren schon dran und mein Stammdealer sieht mich nur noch zum wöchentlichen Pokerabend.
Der Sämling hat letzte Woche das Zelt verlassen und ist bereits trocken und im Glas verstaut. Gedanken habe ich mir die ganze Zeit über die Endgrößen (40-48cm) gemacht. Trotz Allem standen dann gestern ganze 60,8 G an der Waage und ich war ganz schön von den Socken. Sah erst so wenig aus.
Bilder vom Endhaufen lade ich dann nächste Woche hoch, wenn die beiden Steckies trocken sind. Vom Gefühl und Augenmaß sollten dann nochmals 100-120 G im Glas verschwinden.

Erfahrungen / Probleme / Wirkung
Purple-Bud, Sensi, schönes Foto, mal was Anderes -> Bestellung.
Also von der Farbe auf Seensi´s Datenbank kann man nur träumen. Vereinzelte Kelchblätter waren schon ein wenig „Purple“…aber kaum sichtbar. Ansonsten ist es eine sehr robuste Anfängerblume, welche nicht gleich alles übel nimmt und auch einen guten Ertrag liefert. Ich habe noch 3 Samen und teste das Ganze im nächsten Jahr mal outdoor. Wichtig zu erwähnen wäre auch unbedingt die Anschaffung eines USB Mikroskops um den genauen Erntezeitpunkt zu bestimmen. Ich jedenfalls hätte ohne dem Ding bestimmt schon vor drei Wochen geerntet und somit den Grow nicht voll ausgeschöpft.

Meine unfreiwilligen Mitbewohner -> die Trauermücken.
Nachdem drei Zentimeter Vogelsand und X Gelbtafeln fast keine Wirkung hatten, habe ich @Lonnemohs Rat befolgt und den Viechern mit Nematoden das Licht ausgemacht. 2malige Behandlung und wieder X Gelbtafeln innerhalb zwei Wochen haben super funktioniert. Zum Sand muss ich sagen, man muss aufpassen, dass davon nichts an die Buds gerät, sonst ist es vorbei mit Weihnachtsbäckerei.

Zur Wirkung.
Nachdem ich mir dann gestern ein kleines Blütchen aus dem Glas zerhackt und geballert habe….Naja…noch bissel Chlorophyll… -> Scheiße, was ist denn das??? Viel zu viel eingebaut!!! Geil!!! Gitarre raus, Singleparty. Sehr motivierend.
So Leute, noch paar Fotos in der nächsten Woche, meine SD Karte hat nen Schmiss.
Allen nochmals ein fettes Dankeschön für Ratschläge und Hilfsanleitungen.
LGweedie

9 „Gefällt mir“

@weedie33
Das freut mich für Dich.

1 „Gefällt mir“

hey ho,
hauste die Bilder noch raus?

Hello Friends, bin mal zurück. Ich musste mich aus privaten und gesundheitlichen Gründen leicht zurückziehen. @Obnoxious…Bilder habe ich leider nur von der ersten Blume, leider war meine SD Karte nicht mehr auffindbar und ich hoffe, sie gerät nicht in falsche Flossen --> bitteschön.

LGWeedie

4 „Gefällt mir“

Was haltet ihr davon?
Bloß keine Ahnung wo man Trockeneis her bekommt

1 „Gefällt mir“

Gar nichts.

  1. Hierzulande unpraktikabel, wenn man keine Quelle für kleine Mengen Trockeneis hat.
  2. Trockeneis ist viel zu aggressiv. Da kannst dein Pflanzenmaterial auch gleich trocknen und im Mörser zerstampfen. Das Ergebnis wäre das gleiche.
3 „Gefällt mir“

Das bubble bag Verfahren ist mir zu komplex scheint mir

Aber die Ergebnisse sind nicht schlecht in den Videos bei Youtube

Also ich wohn in einer Stadt und da gibt’s Trockeneis zu bestellen also ich denke mal das ich es testen werde.
Hab gegoogelt und da kann man sich fünf Kilo für zwölf Euro liefern lassen