Geschichten mit der Staatsgewalt

Allgemein denke ich mir das die Polizei darauf wartet das was passiert bzw. das sie was finden.

Das ist in meinen Augen schon Abzocke. Also Ehrlich!
25€ Strafe für eine nicht vorhandenen Klingel am Fahrrad.

Ja das habe ich auch schon von einem bekannten gehört. Wurde ohne anlässigen Grund einfach Angehalten und komplett abgetastet. Bloß gut ist Bayern ganz weit weg von mir

1 „Gefällt mir“

Jap, am sichersten ist man halt echt auf dem Land (ausserhalb Bayerns!), da kannst dudir so ziemlich fast alles erlauben.

In Bayern ist keine Stadt und kein Dorf verschont.

Ich glaube ich sollte mich mal über mein eigenes Bundesland informieren was da so abgeht. :grin:

Ist immer vom Vorteil. :grin:

Zum Thema Bayern
http://noizz.de/news/ehepaar-sammelt-pfandflaschen-und-kommt-vor-amtsgericht-munchen/12mqnzg?utm_source=outbrain&utm_medium=display&utm_campaign=outbrain-mobil&utm_content=Ehepaar+vor+Gericht+–+weil+es+Pfandflaschen+gesammelt+hat&utm_term=DerWesten

3 „Gefällt mir“

Ja wenn man auch nur ein Grinder dabei hat, reichen die Reste darin aus. Die Frage ist, warum man soviel Aufwand unternimmt für sowas. Bis da ne Strafanzeige erstmal durch die bürokratischen Wege sein Ende findet, hätte man die Welt schon dreimal rette n können.

3 „Gefällt mir“

Guten Tag allerseits!

Dies ist mein erster Beitrag hier, es freut mich dieses Forum gefunden zu haben :slight_smile:

Zum Thema Erfahrungen mit der Staatsanwaltschaft:
Es ging um ca 12 Jungpflanzen (10-20cm) auf einer Fensterbank und diverse Vorräte von getrockneten Blüten, Harz und Ernteresten (irgendwas zwischen 100 und 200g).
Die Pflänzchen ließen sie auf der Polizeiwache letztendlich einfach vertrocknen.
Die übrigen Hanfprodukte wurden im Labor analysiert und der THC-Gehalt bestimmt.Dann gibt es einen Grenzwert für die sogenannte „nicht geringe Menge“, die im beschrieben Fall überschritten worden ist (ich glaube das waren 7g reines THC aber nicht sicher).
Die Bestrafung erfolgte quasi nur für die getrockneten Produkte, nicht für den Anbau (da die Pflanzen noch so klein waren). 1 Jahr Knast auf Bewährung für 3 Jahre und 1000€ Geldstraße. Der betroffene ist bisher „strafrechtlich nicht in erscheinung getreten“, Student und arbeitet auf 450€-Basis, um sich sein Studium einigermaßen zu finanzieren.
Das ist eine riesen Sauerei und ich werde immer sehr wütend wenn ich über dieses Unrecht nachdenke :rage:

Viel Kraft allen Betroffenen!

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott ist das lächerlich! Mein Beileid… Welches Bundesland? Und wie ist es aufgeflogen?

Das zeigt doch erstmal wie sinnfrei das Ganze ist.
Warum war die Strafe dann so hoch? Wurde dir Handel nachgewiesen oder unterstellt? Weil da müsste doch jeder Richter einsehen, dass man mit so welchen Strafen einem nicht hilft, sondern im Gegenteil das Leben (unnötig) schwerer macht…
Ich dachte das Verbot sei dazu da seine Bürger zu schützen :sleeping:

2 „Gefällt mir“

… war klar, das die Lobbyisten ihre Pfoten auch da im Spiel haben/hatten. Habe mal gelesen, dass es früher sogar Joints in der Apotheke gab, als Asthmazigarette?

Naja, ich glaube mal, dass der Richter überhaupt nicht richtig, weiß was er tut.
Eigentlich hat sich nicht so wahnsinnig viel verändert zu damals - immernoch wird Menschen Unrecht angetan von anderen Menschen, einfach weil man „ja nur Befehle befolgt“.
Es stirbt zwar keiner mehr deswegen aber es kann einem doch gehörig das Leben versaut werden von solchen Leuten. Stichwort Milgram-Experiment.

Edit: Achso, war in Hessen und ist aufgeflogen bei einer Verkehrskontrolle bei der man ein paar Grastütchen fand. Der Betroffene war Passagier. Man erpresste den Betroffenen daraufhin indem man Sinngemäß sagte: „Entweder nur wir hier vor Ort fahren sneaky zu Ihnen nach Hause und Sie geben uns raus, was Sie noch so zu Hause gebunkert haben, oder wir rufen die ganz große Mannschaft von der Drogenfahndung aus Offenbach und dann bekommt Ihr ganzer Wohnort mit was da abläuft. Und Sie wohnen ja noch zu Hause, denken Sie doch mal an Ihre Eltern. Einen Durchsuchungsbefehl bekommen wir ja sowieso vom Staatsanwalt“

Wie gut, dass ich nochmal editieren kann :smiley: :
Soweit ich weiß enthielten die Asthmazigaretten aus der Apotheke früher Blätter des Stechapfels Datura Stramonium. Rauchen kann man die relativ Problemlos aber man sollte auf gar keinen Fall auf die Idee kommen, einen Tee daraus zu kochen, denn dann hat man ein sehr gefährlichen, unberechenbaren Cocktail aus den ziemlich gefährlichen Tropan-Alkaloiden Hyoscyamin und Scopolamin.
Das geht schnell in die Hose und es gibt unzählige andere Substanzen, die wesentlich ungefährlicher und angenehmer in der Wirkung sind.
Denn der Stechapfel kann echte Halluzinationen erzeugen, die sich nicht von der Realität unterscheiden lassen im gegensatz zu Psychedelika wie Meskalin oder LSD, die sogenannte Pseudohalluzinationen erzeugen können.
Interessant ist es aber zu wissen, dass sowohl der Stechapfel als auch der Hanf (nicht nur) in Indien heilige Pflanzen sind. Schön anzusehen sind Stechäpel auf alle Fälle :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mann diese Scheiss gelangweilten Bayrischen Polizisten…die Erinnerungen langen mir schon. Echt, herzliches Beileid Leute für diese Sch***gesetze da noch in Deutschland ;(

Ich kann nur meine Geschichte mit meiner Erfahrung hier in Spanien wiedergeben. (Habe aber vorher in Bayern gewohnt). Habe aber auch erst hier in Spanien angefangen mit Anbau.

Widersprechend ALLER Mythen ist der Anbau in Spanien nicht legal sondern nur dekriminalisiert. Der private Besitz von MJ, und der private (!) Konsum (nicht in der Öffentlichkeit) ist aber ok.

Was mir passiert ist:

Irgendein Nachbar hat sich „wegen Geruch“ beschwert als ich 7 Pflanzen im GewHaus am Balkon hatte. Die GUARDIA CIVIL tanzt an (Spanische Militärpolizei!) und Shit goes down. Also nehmen die alle Pflanzen mit sowie 3 Gläser mit feinen Buds :wink:

Während die Typen da waren, wurde klar dass sie den ganzen Fall als lachhaft ansehen da sie es plötzlich eilig hatten zu verschwinden. Eigentlich HÄTTEN sie mein teures Pflanzlicht und alles andere auch mitnehmen müssen, ich war drauf und dran es abzubauen, da waren die Typen aber auch schon aus dem Haus. Puh! Konnte ich meine schöne Lichter behalten!

Wir haben dann am nächsten Tag in der Frühe bei dem Revier antanzen müssen wo die unsere Daten aufgenommen haben. Das ganze war EIN TOTALER WITZ. Wir kamen pünktlich an, haben dann aber noch Stunden auf den Dolmetscher warten müssen. Also gehen wir in die Bar gegenüber auf ein Bier, mit den exakt selben BULLEN am Nebentisch auch beim Trinken…

Dolmetscher kommt nach zwei Stunden oder so.

Die schönen Pflanzen waren im Innenhof der Polizei, schon ganz welk.

Nach zwei Stunden etc. ist der Krampf vorbei und wir fahren nach Hause mitm Taxi. Während wir aus dem Revier rausgehen kappen sie die Pflanzen. Wir zurück, haben dann aber trotzdem noch die schönen Töpfe wieder mitgenommen. (Habe ich ja erst gekauft…)

Nach diesem Vorfall und der Berichtsaufnahme HABEN WIR NIE WIEDER WAS GEHÖRT. Keine Gerichtsverhandlung, Nichts.

** Wir haben es selbstverständlich so dargestellt dass wir das Zeug nur zum eigenen Genuss anbauen, und meine Frau „zur Behandlung von Angszuständen“ etc…und selbstverständlich mehrere Male erwähnt dass wir selbstverständlich das Zeug nich verkaufen.

** Uns wurde gesagt dass es keine „Anzahl von Pflanzen“ gibt die ok sind. Anbau ist illegal. Stop. 2, 3 oder 10 Pflanzen, spielt keine Rolle. „Dekriminalisiert“ heisst eben dass die Polizei oder ein Richter Freiraum haben eine Anklage/Verhandlung gar nicht anzusetzen wenn sie wollen. In unserem Fall waren die 7 Pflanzen (lt Polizei) eben an der Grenze, schon „zu viel“ für Eigenanbau. Trotzdem konnten wir die Leute wohl überzeugen, und deswegen kam daraus nie etwas.

Es ist hilfreich zu wissen dass hier in der Gegend MASSIVER kommerzieller Anbau stattfindet teilw. mit Schmuggel in andere Länder. (Heisst: Plantagen/Häuser mit 100en von Pflanzen). Teilw. auch organisierte Banden. Wir denken mal die Polizei hat realisiert dass unsere 7 Pflanzen ein Witz waren.

Auch: Baue ich jetzt wieder an, allerdings immer nur 2 Pflanzen maximal sollten sie mal weider kommen. (Lokale Polizei ist buchstäblich über der Strasse, kann im Prinzip meine Pflanzen auf dem Dach sehen wenn sie wollten…). Im GewHaus mit dem Licht habe ich momentan nur Jalapenos, die werde ich ihnen zeigen sollten sie mal wieder kommen…

Wie gesagt, das war in Spanien…

6 „Gefällt mir“

Mann ist echt z.K. was da abgeht. Sorry ;(

Und…Mein Gott…da verschwenden sie Steuergelder um das Gras im Labor nach THC zu analysieren? Man langt sich ja ans Hirn. Während organisierte Banden aus dem Mittleren Osten TONNEN von teilw. harten Drogen herstellen und einbringen? Man kann sich nur an den Kopf langen.

5 „Gefällt mir“

Also ich wohne im netten Schwabenland, wo schee brav die kehrwoche gemacht wird. Nun, bei uns kommt es ganz arg auf die Polizisten an. Manche machen da keinen Hehl draus, wieder andere reißen dich auseinander, weil sie es eben können.
Bisher ist auch keiner meiner Bekannten hoch genommen worden.

Selbst als sie in Stuttgart nen halb abgerauchten Dübel inkl seines Besitzers fanden, gab es nur nen Platzverweis. Ich selbst wurde ewige Zeiten kontrolliert, weil ich eben wie ein Konsument aussehe (lag wohl an den augenringen).

Aber man kann sagen, je südlicher desto härter die strafen.

3 „Gefällt mir“