Geschlossenes System im Kühlschrank von Fridge Grow

Hallo

Ich bin auf das system von fridge grow gestoßen. Da es für mich sehr viel geld ist System + Kühlschrank möchte ich nicht ganz so blind reinlaufen.
ich verfolge hier einen report der dieses system hat. vieles ist soweit klar. nur das thema erde + taps habe ich zwar eine vorstellung, aber ob diese
so richtig ist, wollte ich von euch gerne hören. natürlich werde ich einige fehler machen und klar ist auch das man nicht alles absicher kann.
aber schonmal weitesgehen alles verstehen und sogar zu planen damit nicht so viel schief läuft ist meine art.
würde mich freuen wenn ihr über meine idee mal drüber schauen könntet und evtl habt ihr eine bessere idee.

Anzucht in Plagron Light mix in 3L
Nach der durchwurzelung gehe ich in den endtopf mit Plagron Batmix ( Liter des Topfes noch unbekannt wegen kühlschrankauswahl. ich denke aber das es bis zu 50L werden könnten! )
Das wird denke ich zu viel sein, da im kühlschrank schätze ich 50x50cm nur zu verfügung stehen, aber ich möchte das ausrechend dünger/erde usw vorhanden sind damit ich so wenig wie möglich düngen muss
und das system alleine lassen kann, wofür es ja gedacht ist.
In die erde von Batmix wollte ich Biotabs hinzufügen ( wie viele pro L ?)

Spurenelemente die von Fridge grow mitbestellt werden kommen auch hinein.

Mfg :slight_smile:

OMG LOL, 50 l Erde in einen Pott? Was für einen Kühlschrank wolltest du aufstellen? 300cm hoch?
Bei 50x50 cm Größe, wird ohne hartes Training 1x 5l Pott passen. Topf 12-15 cm, die Blume nochmal minimum 35 und schon darfste toppen, runterbinden oder was auch immer du tust um sie niedriger zu halten.

da ich noch keinen kühlschrank habe weiß ich nicht genau wie viel liter es werden aber hier im forum der den report macht der hat auch 66L.

es werden am ende so viel liter das die pflanze keinen mengel erleben wird. ( im besten fall :stuck_out_tongue: )

der kühlschrank wird seine 400-500L haben

Oooh, ok, ich war mal Lesen, sieht ja spannend aus das Thema, Ja der hat 66l ABER, er wollte auch 3 Pflanzen darin ziehen. 3 Pflanzen brauchen mehr Futter als 1.

Da da Ganze aber viel mehr ist als „nur“ ein growschrank, halte ich mich mal zurück und verfolge gespannt wie das Ganze funktioniert. :slight_smile:
Viel Erfolg damit. :slight_smile:

Da bin ich mal gespannt was du da zauberst :wink: aber 50 l ist schon eine hausmarke
Ich hatte mit 20l schon das Gefühl das der Topf riesig war…
Ich schau dir aber gerne zu :v:

So hat es der Kollege hier gelöst. Vermutlich sinnvoll, damit sich die Wurzeln nicht gegenseitig kannibalisieren.

1 „Gefällt mir“

bei 3 pflanzen ok

ich habe mir gedacht das es erstmal nur eine wird.

die hohe literzahl im topf kommt deshalb weil ich einfach nur klar machen wollte was geht. wie viel es am ende wird, wird mir hoffentlich einer sagen @Malo