Gespargelter Setzling (Indoor)

Hallo,

folgendes Szenario: Vier Setzlinge kommen aus dem Topf, zwei Spargeln, einer fällt sogar um. Warum, weiß ich nicht. Eventuell fehlte der Wind. Kann man die noch retten?

Und: Ab wann pflanzt man um? Die Setzlinge sind jetzt zwei Wochen alt.

Also ich bin auch noch blutiger Anfänger, aber ich versuche dir mal weiter zu helfen.
Wenn Pflanzen spargeln, liegt es meist an zu wenig Licht. Hanf wächst aber meist trotzalledem sehr schnell in die Höhe. Da muss man besonders aufpassen.
Also entweder du wirfst die gespargelten weg, was ich nicht machen würde, oder du setzt sie beim umtopfen bis unter die Keimblätter in die neue Erde.

7 „Gefällt mir“

So wird`s gemacht :+1:

5 „Gefällt mir“

Ich bin ebenso Anfänger hatte das Problem auch bei einer. Was geholfen hat war:
-Erde nachfüllen
-richtig durchgießen
Als ich das getan hatte stande sie wieder nach etwa 2 Tagen und nun ist sie sogar die Fetteste :slight_smile:

Nur zur Sicherheit, lese das mal durch.

Kannst Versuchen diese zu stüzen Lampe etwas näher dran und ggf Lichtzufuhr erhöhen