Gesundheitliche Auswirkungen des Langzeitkonsums

Hiho,

wie viele andere mache ich mir auch Gedanken über die Landzeitfolgen meines Konsums - immerhin bin ich jetzt fünf Monate in Folge täglich mediziniert.

Hier eine Langzeitstudie über die Auswirkungen auf die Leber:

3 „Gefällt mir“

Ich mach mir um meine Leber weniger Sorgen als um mein Gedächtnis. :joy:

4 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr interessante Geschichte in Bezug auf den Cannabiskonsum. Ich würde empfehlen mal die Sorte zu wechseln, zu schauen, ob das immer gleich ist und auch mal was Essen davon, dass der Körper sich an den Zustand besser gewöhnen kann.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, es geht eigentlich nichts verloren, nur das die Wirkung von Cannabis die üblichen Gedanken unterbindet, damit man besser entspannen kann. Die Antistresswirkung würde ich diesem Umstand zuschreiben wollen. Es „isoliert“ förmlich den Stress im Hirn, aber man kann da auch nicht mehr so einfach drauf zugreifen.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein sehr interessanter Punkt.
Konsumiere selbst relativ regelmäßig, allerdings nur am Abend oder späten Abend wenn meine daily ToDo’s abgehakt sind und ich entspannen kann.

Ich präge mir Dinge die ich tagsüber erlernt habe am besten ein indem ich mir ständig darüber Gedanken mache. Diese Phase fällt Abends durch unsere guten ‚Heilkräuter‘ natürlich weg.

Einerseits ists perfekt um abzuschalten, andererseits lernt es sich dadurch auf lange Sicht gesehen weniger effektiv.

Bei Videospielen das selbe. Ich präge mir Mechaniken, Strategien und Erfahrungen deutlich besser nüchtern ein. Sobald das aber erstmal sitzt, kann ich das auch problemlos ‚high‘ anwenden.

Ein anderer Punkt ist das Multitasking und die generelle Aufmerksamkeit, die nach dem Konsum einfach deutlich eingeschränkt sind.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass in den Zellen nicht nur abgelegt wird, was zu tun ist, sondern auch das Verhältnis, dass man zu der Angelegenheit hat. Es ist zB. ein großer Unterschied, ob man selbst etwas will oder nur etwas lernt, weil jemand anderes das möchte.

also ich kann mich nach dem kiffen auf nix mehr konzentrieren - entweder ich mache dann was komplett auf autopilot (putzen,aufräumen,katzenklo sauber), oder eben gar nix = schlafen gehen. deshalb könnte ich zB auch keinen neuen film auf dope angucken- ich würde einfach die hälfte davon vergessen und müsste ihn nüchtern nochmal anschauen…

1 „Gefällt mir“