đŸŽȘ GewĂ€chshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1)

Vermute, das ist ne sinnvolle & zielfĂŒhrende Entscheidung!
Oregon Finest hat auch den ein oder anderen XL-Venti outdoor im Einsatz. Kostet zwar nen paar kW/h, ist aber besser, als einen Teil der Ernte zu riskieren.

4 „GefĂ€llt mir“

Danke dir fĂŒr den mega Bericht die letzten Bilder ham mir den Rest gegeben :smile:
bidde weiter sooo, frisian duck ist Hammer :v:t4:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wollte nochmal ein paar Werte nachreichen :arrow_down:

Tag :sunny:

Draußen GewĂ€chshaus Effekt
Temp °C 15,0 24,4 + 9,4 °C
RLF % 70 41 - 29 %

Nacht :crescent_moon:

Temp °C 11,1 11,3 + 0,2 °C
RLF % 73 71 - 2 %

Die Tageswerte aufm Display. Man beachte den Komfort-Smiley beim GewĂ€chshaus â˜ș

Sonnenschein ist alles :sunny: :pray: Die NĂ€chte werden aber wohl immer kritisch sein.

7 „GefĂ€llt mir“

Wichtig ist das kein wasser von der Decke im GewĂ€chshaus auf die BlĂŒten tropft

1 „GefĂ€llt mir“

11°C in der Nacht ist schon sehr mies.

Bei einstelligen Temperaturen hab mal ein naiv-grow gehabt
großes Trauerspiel.

Ich drĂŒck weiterhin fest die Daumen fĂŒr dich und deine plants!

1 „GefĂ€llt mir“

Tag :cloud:

Temp °C 12,6 12,6 0 °C
RLF % 83 84 + 1 %

Hier nochmal bei Bewölkung tagsĂŒber. Auch da, wie nachts, praktisch kein Effekt.

:sunny: :sunny: :sunny:
:om: :pray: :atom_symbol:

3 „GefĂ€llt mir“

wie viel hast du bestellt dass das so viele Bonus seed’s sind ? :sweat_smile: :rofl:

Ansonsten ein toles Projekt, gab viel zu lesen !

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte zehn Bonusseeds von Nirvana, die mir ein Bekannter vor Jahren gegeben hatte (im Foto ist 2x die selbe Packung abgebildet!). Und die in den Ü-Eiern waren Bagseds aus irgendeinem Grow (auch von Bekannten 
 ich weiß nur nicht mehr genau von wem, lol).

Hab jetzt nur noch n paar Bagseeds ĂŒber – ĂŒbern Winter muss ich mal wieder ne Bestellung machen.

3 „GefĂ€llt mir“

Welches Seeds möchtest du haben und hast du einen Plan, was du im nÀchsten Sommer anbauen möchtest :grinning:

Ich weiß, dass es noch frĂŒh ist und wir dieses Jahr noch die :camera: ernten mĂŒssen, aber ich habe bereits Gedanken zu den Projekten des nĂ€chsten Jahres :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Ohh ja, bei mir das Gleiche. Nun soll es nÀchste Woche wieder vermehrt Regen geben und der Goldene Oktober scheint nun doch auszufallen. Die kommenden Wochen werden noch hart

3 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒnsche euch Beiden und euren MĂ€dels alles alles alles Gute. Daumen drĂŒcken ist angesagt.

5 „GefĂ€llt mir“

Hab natĂŒrlich ne lange Wunschliste. Bin auch noch am schwanken, ob ich nĂ€chstes Jahr auf Nummer sicher gehe, oder wieder vieles ausprobiere. Am liebsten wĂŒrde ich schon ne Bestellung machen, die mir dann alle Möglichkeiten offenhĂ€lt 

Ich werf mal n paar Namen hier rein, ne genauere Liste braucht noch etwas Zeit 

Klassiker, die ich noch nicht kenne:
Sativa: Durban Poison (muss nochmal auf die BlĂŒtezeit schauen :grimacing: )
Indica: Hindu Kush

Robuste Strains fĂŒr den Norden:
Jamaican Pearl
Shaman
Mexican Sativa (alte Bekannte, hat sich bewÀhrt)

Autos: Mal sehen, was mir so ĂŒber den Weg lĂ€uft. Auf jeden Fall will ich ne Sativa dabei haben. Dieses Jahr hatte ich nur Indica-Autos → Bin seit Wochen extrem faul und unmotiviert irgendwas anzugehen. Nettes High zum Teil, aber auf Dauer fatal.

Auto Euforia war ne Hammer-Sativa, aber ich wĂŒrde auch gern mal ne Haze testen, also Silver oder Lemon 
 die neue Lemon Haze Auto im Grow-Contest wĂ€re da zB. interessant 
 vielleicht sponsert @Kannabia-seeds auch Outdoor-Grows? Dann wĂŒrde ich fĂŒr nĂ€chste Saison einen Slot freihalten :wink:

Gestern habe ich die Purple Mazar geerntet (Report folgt). Auf die bin ich sehr gespannt, bisher hat mir der Törn sehr gut gefallen, und diese ist am weitesten gereift bisher 

Ich wĂŒrde gern nochmal 5 x Purple Mazar ordern, solange Kalashnikov Seeds nicht von Sanktionen betroffen sind 
 :stuck_out_tongue:

So ist in etwa mein Plan. Details folgen :v: Ich freue mich ĂŒber weitere Empfehlungen

edit: ich werde wohl nur noch 5-6 Photo-Ladies ansetzen plus 2 Auto-Runs nebenbei (je 2-3 stĂŒck). Die Bagseeds sind mir zu heikel, man weiß nicht, was rauskommt, es ist immer Blindflug irgendwie 
 und ich sehne mich nach einem Grow unter kontrollierteren Bedingungen. Von den Baggys wĂŒrde ich am liebsten immer ein paar hier in die Landschaft setzen, sobald es legal ist.

edit2: eine CBD-lastige Sorte wie die Dance World wÀre auch noch interessant.

Ich möchte mich auch schon ein bisschen auf einen zukĂŒnftigen Social Club vorbereiten, und gezielt Strains testen, um spĂ€ter Empfehlungen aussprechen zu können.

8 „GefĂ€llt mir“

Die dance world werde ich nĂ€chstes Jahr auch growen die klingt echt gut fĂŒr jeden Tag.

Bin auch dabei möglichst viele Sorten auszuprobieren mit demselben Hintergedanken.

Immer wieder schön hier vorbeizuschauen sieht echt schick aus.

3 „GefĂ€llt mir“

Es ist ein bisschen komisch, weil es nicht so neu ist. Ich habe es im April 2020 gekauft. Es ist ok, schöner Geruch und Geschmack/turn

Ich bin auch ein bisschen ein „Fan“ von Kannabia

Ich habe einige ihrer Samen, nicht die neuesten von diesem Jahr.

muss e’s eine reine cbd pflanze sein oder soll e’s auch thc enthalten

Ich wĂŒrde gern beides probieren, auch CBD pur. Bei der Dance World steht schon wieder

Climate: Long Summers

Da muss man sehen, ob die hier im Norden glĂŒcklich wird 
 ich hĂ€tte gern Erfahrung mit indica/sativa/ausgesuchte hybride/cbd/thc-cbd 
 wĂŒrde gern Strains finden, von denen ich weiß, dass sie hier gehen, dann kann ich sie meinen Kunden empfehlen :sunglasses:

Ein kleiner Social Club mit guten Bekannten und um die 20 Pflanzen pro Saison wÀre ein schöner Anfang :blush:

Vielleicht hab ichs falsch verstanden. Naja, eine Auto in der Art wĂŒrde ich gern ausprobieren.

1 „GefĂ€llt mir“

So geht es mir auch.
Ich bin glĂŒcklich darĂŒber das ich nach 3 grows, ‚immer‘ die gleichen Bedingungen schaffen konnte, ( was ja indoor nicht schwer sein sollte; sollte man meinen :wink: )
um diverse Strains vergleichen zu können.

Eine Referenz kann ich leider nicht ziehen, aber man hat/kann ja ein GespĂŒr dafĂŒr entwickelt, welcher Strain unkomplizierter funktionierter.
zb. kann ich sagen, dass Kush Sorten bei mir nicht so prickelnd laufen. Warum? 
das weiß ich noch nicht

2 „GefĂ€llt mir“

Das Wetter zerrt weiter an den Ladies – und an meinen Nerven. Heute sind diverse Triebe abgeknickt, 1-2 musste ich entfernen, einige hochbinden 

Da ich grad keine Erdpfosten mehr hatte, musste ich wieder improvisieren. Auch 2 HauptstÀmme musste ich weiter befestigen.

Die N7 schwankte immer noch stark, mitsamt ihrem Erdballen 
 ich hoffe, das hĂ€lt jetzt erstmal. Leider kommen die Pflanzen nicht zur Ruhe, sie werden permanent gepeitscht. Die Triebe sind schon sehr lang und kopflastig, ich befĂŒrchte noch mehr Schaden – evtl. muss ich sie alle befestigen, weiß gar nicht, ob das zu machen ist.

Aber jetzt bin ich nass und friere und brauch erstmal ne Pause :couch_and_lamp: :fire: :ca_red_eyes_joint:

14 „GefĂ€llt mir“

Uiuiui
stehen die so offen? Bei mir ist ja förmlich drum herum eine dichte Wand aus Vegetation. Je nach dem wie der Wind kommt werden sie zwar auch ordentlich durchgeschĂŒttelt aber an sich wĂŒrde ich meinen Spot schon eher als windgeschĂŒtzt bezeichnen.

Bisher gab es bei mir noch keinen richtig heftigen Herbststurm. Nur mal stÀrkere Winde.

Im Moment vertraue ich auf meine Konstruktion. Dadurch das es zusĂ€tzlich noch durch die umliegende Vegetation abgedĂ€mpft wird, wĂŒrde ich mich im Moment auch so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass sie auch einen Sturm ganz gut wegstecken wĂŒrden.

Wenn ich das bei Dir so sehe, kommen aber schon Zweifel auf :grimacing:

4 „GefĂ€llt mir“

Da mĂŒssen sie nun durch.Viel GlĂŒck weiter.

4 „GefĂ€llt mir“

Man man man
 alles andere als ein selbstlÀufer :speak_no_evil:

2 „GefĂ€llt mir“