🎪 Gewächshaus im Nordlicht 🌟

Setup

Location:
Gewächshaus 20 m² / Outdoor, Kimbrische Halbinsel

Beleuchtung:
Anzucht: SANSI Pflanzenlampe LED E27 Vollspektrum-36W
Danach: Tageslicht

BelĂĽftung: Wind

Growmedium: Eigene Erdmischung

DĂĽnger: Brennesseljauche, Beinwelljauche, Ziegenmist, Neemcake

Bewässerung: Regenwasser


Seeds:

Photoperiodisch: 2 Ă— Frisian Duck

FrisianDuckDaten

Automatics:

Purple Mazar Royal Dwarf Northern Light Auto Euforia
Anzahl 2 2 1 1
Breeder Kalashnikov RQS RQS DutchPassion
Genotyp* 85/5/10 60/10/30 80/0/20 mostly Sativa *Indica/Sativa/Ruderalis
Zeit (Tage) 55-60 56-63 ca. 80 70-90 Samen bis Ernte
THC 18 % 13 % 14 % 17 %
Anm. Bonus-Seed Bud-Seed von 2021

Sowie diverse Unbekannte Bonus- und Bagseeds (mehrere Jahre alt)

Von letzteren habe ich schon ein paar angesetzt und es sind tatsächlich welche gekeimt :ca_hemp_eyes:

(Siehe auch hier)

Damit ist die Saison eröffnet :partying_face:

Gleich werde ich euch das Gewächshaus vorstellen und weitere Einzelheiten zum Saison-Plan. Stay tuned :v: :seedling:

38 „Gefällt mir“

2021 war ja Outdoormäßig ein eher bescheidenes Jahr. Viele Grower hatten mit Mängeln, Schimmel und anderen Problemen zu kämpfen. Das lag vor allem an dem kalten und nassen Frühjahr. Ich hatte meine Ladies wie üblich Ende Mai rausgesetzt (hätte gern noch gewartet, ging aber aus verschiedenen Gründen nicht).

  • Fehler 1: Die Grow-Erde war klatschnass und kalt
  • Fehler 2: Zuwenig Sand und kein Perlite in der Erdmischung. Dadurch war die Erde von vornherein sehr fest und schwer. Und sauerstoffarm.

Ergebnis: Wurzelfäule und daraus resultierend Multi-Mängel, die ich das ganze Jahr über nicht mehr in den Griff bekam. Die Ernte war äußerst bescheiden …

Zudem hatte ich den Eindruck, dass die Anzucht unterm Dachfenster nicht optimal ist. Es hat zwar immer funktioniert, aber sie haben doch sehr gespargelt, und ich glaube deshalb sind sie auch später draußen oft eher spiddelig geworden, mit wenigen Seitentrieben. Deshalb habe ich dieses Jahr eine Grow-LED installiert, die das unzuverlässige Tageslicht unterstützt, so dass die kleinen hoffentlich schon von Anfang an schön buschig werden.

Das ist meine Anzucht-Ecke:

In der Minibox kämpfen die ersten Bagseed-Keimlinge mit ihren Helmchen (s. o.).

Die spannendste Neuerung ist natürlich das Gewächshaus! Hab es eher zufällig kriegen können und gleich zugesagt, noch bevor ich wusste, ob es überhaupt auf den Spot passt :sweat_smile:

Leider ist es noch nicht ganz fertig:

Es fehlt noch eine Rolle Gewächshausplane. Bevor die nicht da ist, kann ich auch das Dach nicht aufziehen. Anfang nächster Woche, also Anfang Mai, werde ich die Seeds ansetzen. Nach ca. 3 Wochen in der Anzucht sollen sie dann raus. Bis dahin wird das Gewächshaus sicher bezugsfertig sein.

So sieht der letzte Plan aus:

Für die Autos wollte ich ein Hochbeet bauen, mal sehen ob ich das noch hinkriege – sonst wird es halt ein normales Beet, wäre auch ok.

hier ein Querschnitt:


Incl. Grower zwecks Größenvergleich (Beispielabb.)

Ich wünsche uns einen schönen, ertragreichen und relaxten SOMMER!

:sun_with_face: :v: :ca_cool_joint:
:seedling: :seedling: :seedling:

33 „Gefällt mir“

Sieht mega vielversprechend aus, lieber Sebu :smiling_face_with_three_hearts:

Ich freu mich total auf Deinen Report und drück Dir ganz fest die Daumen, dass das Wetter passt, die Sonne passt, die Pflanzen riesig werden, keine Schädlinge überhand nehmen und Du ganz viel Spaß hast…

… und ne tolle Ernte einfährst!! :green_heart: :ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

yesyes, ya’ll! wird super!

4 „Gefällt mir“

Ich bin dabei und gespannt was dieses Jahr geht! :+1:

3 „Gefällt mir“

Freu mich fĂĽr dich! Das wird dieses Jahr sicher ein Supergrowsommer! :green_heart:
Eins plus mit Sternchen fĂĽr die Visualisierung.:star_struck:

4 „Gefällt mir“

“Some moments are nice, some are
nicer, some are even worth writing about.”

  • Charles Bukowski

Ganz viel Freude und Erfolg!! :ca_hemp_eyes: Sieht aus wie eine gute Schöne-Momente-Sammelstelle.

2 „Gefällt mir“

Du bist der Größte. Freu mich mega auf den Report. Gartenliege steht. Bier ist kalt. Kannst anfangen :grin:

3 „Gefällt mir“

Schaut spitze aus und das selbst Portrait am Gewächshaus gefällt mir am besten :+1:
Nein spass bei Seite, ich werde dir gern über die schultet schauen. Der klapstuhl in erster Reihe ist geblockt✌️

2 „Gefällt mir“

Geil, ich freue mich!

1 „Gefällt mir“

Hallo du.

Moderne Fensterscheiben filtern vorallem blaues Licht. Darum haben deine kleinen wohl gespargelt. Muss mich beruflich des öfteren mit Fensterscheiben befassen. Hier bestellen wir Gläser für Kunden die viele Zimmerpflanzen haben. So eine Dachfensterscheibe kostet nicht die Welt, und die LED könntest du dir sparen.

Beste Gesundheit euch allen!

6 „Gefällt mir“

Das kligt spannend, da schau ich gerne mal zu :slight_smile:
Viel Erfolg @Sebugsux

1 „Gefällt mir“

Ach der Waschbär ist auch da :kissing_heart: :v:

1 „Gefällt mir“

Ich :eyes:
Bin gespannt Sebu

2 „Gefällt mir“

aber natĂĽrlich, das lass ich mir doch nicht entgehen :kissing_heart::slight_smile: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Richtig so :v::v:. Es wird bestimmt gigantisch :sunglasses: :100:

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch und ĂĽberlege ob ich vielleicht auch mal wieder was outdoor machen sollte :thinking: :smile:

Wenn du die Möglichkeit hast :+1: hau rein. Bei mir ist zuviel unterwegs , die haben sich die letzten 2 Jahre alle Hunde angeschafft :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

hab da schon so 1 Idee quasi gerade muss nur mal planen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lass uns teilhaben :v:
Ich bin gespannt was du da ausbrĂĽtest

plant greenhouse GIF by South Park

2 „Gefällt mir“