Gewächshausgrow-report

Hallo liebe Growfreunde,
ich möchte in den nächsten 2-3 Wochen einen ersten richtigen Grow im Gewächshaus durchführen. Wie man letztes Jahr an meinen anderen Fragen erkennen konnte, war ich nicht gerade offen für Tipps, da es mir im Finanziellen etwas weh getan hat. Deswegen habe ich mir für dieses Jahr etwas Geld zur Seite gelegt um einen vernünftigen Grow durchzuführen.
Ich will in einem 2,5x4,5m Gewächshaus unteranderem 3x Stress Killer Automatic CBD anbauen.An diesen 3 Kandidaten möchte ich u.a. ein wenig Experimentieren.
Bei Nr.1 würde ich alles so lassen
Bei Nr. 2 etwas LST
und bei Nr. 3 möchte ich SCROG ausprobieren.
(Nehme natürlich gerne Abratungen an🤝)
Düngen würde ich alle mit dem Trypack-Outdoor von BioBizz. Jetzt bleiben mir noch zwei Fragen.

  1. Welche Topfgröße?
  2. Welche Erde?
    Bei der Erde tendiere ich am Anfang zu normaler Anzuchterde und später dann zu All-Mix und Light-Mix Mischung (3:2 Mischung).
    Angezogen werden sie in Cannabissamen-Starterset RQS Cannabissamen - Royal Queen Seeds.
    Dann danke schonmal für die Antworten☺️
5 „Gefällt mir“

Bau alle drei Pflanzen gleich an. SCROG bei Automatics erschließt sich mir nicht, eigentlich hast beim SCROG ne riesigenTopf, ne lange Vegi und viel Arbeit mit Pflanzentraining. LST hingegen sollte mehr oder weniger gehen, jenachdem wie stabil die Autogenetik ist.
Nimm einen Erdtyp, den All-Mix. Der ist erstmal bis zu vier Wochen vorgedüngtes, da hast du in der Veggi keinen Stress mit düngen. Ich empfehle dir einen kleinen Topf oder Plastikbecher zu nehmen und den Boden rauszuschneiden. Dort Dan Anzuchterde reinfüllen und in die Mitte des Endtopfs setzen. Dort setzt du den Samen rein und gießt die ersten 10-14 Tage nur den kleinen Topf bzw. Plastikbecher. Danach dann im Endtopf weiter gießen. Das erspart das Umtopfen welches Automatische nicht so gerne mögen.

Da du drei Pflanzen ziehst auf rund 11qm nimm ruhig ordentlich große Töpfe wenn es die Höhe zulåsst, so 25l plus. Denk auch unbedingt an Gelbtafeln und Pflanzenschutz- Neem Produkte und Brennesseljauche haben sich bewährt auch Nützlinge gegen Milben usw. solltest du vorbeugend holen. Halt mal nach Produkten von z. B. Koppert ausschau.

3 „Gefällt mir“

Mehr als 25l wären mMn überflüssig. Eiel die weil, meine Auto’s 20l nicht vollständig durchwurzelt hatten. Habe aber auch umgetopft :point_up:t3:

Würde Biobizz Allmix nehmen und darin ein faustgroßes Loch mit Lightmix oder Anzuchterde füllen.

Zum Thema Training… hm, ich würde mich an deiner Stelle erst einmal auf andere Sachen konzentrieren.
Erstes mal Gewächshaus klingt schon spannend genug :see_no_evil: .
Bring sie am Stück gesund durch, das wäre mein erstes Ziel so :slightly_smiling_face:. Gibt bestimmt viele Hürden, die du noch gar nicht siehst :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Spannend. Ich mach auch meinen ersten Gewächshaus-Grow dieses Jahr. Das schau ich mir doch gern an, zwecks Austausch :v: :sunglasses: :circus_tent:

4 „Gefällt mir“

Klingt sehr gut, bin ich dabei.:+1::+1::+1:

Happy So Excited GIF

Hab schon etwas früher angefangen diese Saison. Einen Bagseed einer Sweet Gelato Auto. Ausversehen gekeimt, :grin::sweat_smile: und steht jetzt abwechselnd im Zelt, und im Gewächshaus. :blush::wink:

Mfg. EchoOne. :metal::v:

5 „Gefällt mir“

Also ich hatte letztes Jahr 2 Autos auf 10l und sie haben nicht ganz durchgewurzelt (waren auch nicht gerade optimale Bedingungen😅). Würde dann also 15-20l nehmen.

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Outdoor – fachsimpeln und plaudern!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.