Gießwasser auf Blättern schlimm?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vegi Tag 90
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hi Leute,

ist es ein Problem für die Blätter, wenn Gießwasser draufkommt und dort verdunstet?
Ich vermute einen Nährstoffmangel, weil ich Pflanzenerde verwende und erst jetzt gedüngt habe.
Freunde meinen, dass es am Gießwasser auf den Blättern liegt.

Steckbrief:

Töpfe:
2x 20 l
Growmedium:
Pflanzenerde vom Baumarkt
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich gieße, sobald die obersten cm trocken sind

Dünger:
Tomatendünger

Sorte(n):
Sherbet Queen
85% Indica

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200

Beleuchtung:
LED

Belüftung:
Umluft Ventilatoren

Temp./RLF:
ca 20 Grad Celsius

2 „Gefällt mir“

Moinsen, warum machst du denn 90 Tage Veg?
Nach Gießwasser sieht das nicht aus, eher Richtung Ph oder ähnliches.
Was sind denn deine Wasserwerte? =)

Willkommen im Forum btw :v:

1 „Gefällt mir“

Ich will die Pflanze lange wachsen lassen.
Der Ph Wert des Wasser ist etwas unter 7.

90 Tage sind auf jeden Fall zu lange, du brauchst ja nochmal 60-80 Tage für die Blüte :eyes:
60 Tage Wachstum wären schon ewig, wie hoch ist deine Pflanze gerade? Vergiss den Stretch nach 12/12 nicht.

Jetzt nach 90 Tagen ist deine Erde bestimmt ziemlich leer, kannst du mal nen Link zur Erde schicken? Am besten auch zum Tomatendünger.
Hast du deine Calzium und Magnesium Werte?

Kam das Schadensbild vor oder nach dem düngen, und wie viel von was genau hast du ihnen gegeben?

Davon eine Hand voll pro Pflanze.
Die Verfärbung der Blätter ist vor dem Düngen aufgetreten.

Link zur Erde geht hier wohl nicht.
Es ist Pflanzenerde (torfreduziert) vom Bauhaus

Echt jetzt warum ??? ist ja direct schon ein wunder das die noch lebt !!! Dünger schon mal gut!!!
ich würd die jetzt sofort in die Blüte schicken :wink:

3 „Gefällt mir“

Nimm das nächste Mal nen Dünger mit mehr P und weniger N, anstatt anders herum, wenn du für die Blüte düngst :call_me_hand:

Also ich habe leider keine Ahnung was bei deinen Pflanzen abgeht, ist auch schwierig mit den vorliegenden Infos. Vllt sind nach 90 Tagen Veg einfach Makro und/oder Mikronährstoffe nicht mehr ausreichend vorhanden, kommt natürlich auf die Erde an.

Deine Wasserwerte, unter anderem Calzium und Magnesium, kannst du bei deinem Wasserversorger einsehen.

Unabhängig von deinen Aussagen sieht es für mich nach PH Problemen oder Nährstoffbrand aus.

@Team_Diagnose könnt ihr hier helfen?

@Highground viel Erfolg weiterhin, nächstes Mal mach Veg die halbe Zeit, spart Zeit und Geld, nen Vorteil haste durch 90 Tage Wachstum leider nicht :v:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die schnelle Resktion und kompetente Hilfe.
Befinde mich im zweiten Grow und kann noch so viel lernen.
Fühle mich jetzt schon sehr wohl hier. Hab die Ladys jetzt in die Blüte geschickt :slight_smile: