Glaubwürdigkeit von Breeder Angaben

Die Royal Jack ist schon ca 7 Wochen

1 „Gefällt mir“

Oh dann sind die ja noch frisch :smile: Machst du n Growreport? :joy:

Ne ich mach nur den mit den Stecklingen. Die von den blühenden Müttern :sweat_smile::v:t3:

Schade hätte gern nen report über purple queen, dann kann ich mich da n bisschen an dich halten, weil ich nicht ganz verstehe wie die Pflanze eigentlich lila wird :sweat_smile:

@XxSmokyxX hat aktuell ne Purple Queen kurz vor derErnte :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Oh super vielen dank, dann werd ich ihm mal schreiben ^^

1 „Gefällt mir“

Ihr :hugs: Das ist ne liebe Dame :blush:

1 „Gefällt mir“

Oh ups :sweat_smile: sry smoky falls du das ließt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

anmerkung von Mir RQS sind geil. alle Samen sind anstandslos innerhalb weniger Tage gekeimt. und zwra ohne troubles. denke ein bissel liegt das bestimmt an der Verpackung die wirklich gut ist (sieht aus ein bissel wie eine tablettenverpackung mit alufolie auf der rueckseite)
Waere gut wenn sich andere da mal ne scheibe abschneiden koennten.

Das ist aktuell in der Umplanung. RQS möchte mittelfristig das Plastik-Alu-Gemisch aus den Samenpackungen entfernen da es schwer zu trennen ist.

Warum sollten Breeder, glaubwuerdiger als Autoverkaeufer, Rechtsanwaelte, Friseure oder KFZ Mech. sein…die Luegen und vermarkten Ihre Produkte wie jede andere Fa auch. Deren Ziel ist es, vom 1.1 -31.12 , den meissten Gewinn zu erzielen. Deswegen haben die das Geschaeft, um Knete zu verdienen. Die muessen genauso wie alle anderen Ihre Rechnungen bezahlen…

Zu einem guten Geschaeft gehoert auch gutes Marketing wie z.B die Free Seeds oder der Verkauf von einem einzigen Seed ( das ist der Schwachsinn schlecht hin) oder die Angabe der kurzen Flowerzeit bei gleichzeitigem Monsterertrag.

Die ganzen Angaben sind die Absoluten Idealwerte plus 25% Aufschlag eines perfekten Grows. Vom Start bis zum Ende. Gemacht durch einen super Mastergrower. Nicht Durch Leute wie uns.

Und, was ich fuer sehr wichtig halte, die meisten Breeder bauen mit Mineralduenger an, weil se Knete verdienen wollen und die volle Kontrolle ueber den Grow brauchen. Es gibt nur wenig gute Breeder die Organisch anbauen. wenn mal ein neuer Strain das Licht der Welt erblickt, und auch wirkl;ch gut ist, wird in weniger als einem Grow nen Duplikat angeboten.
Ist es die gleiche Qualitaet ? Sehr stark zu bezweifeln. Jeder Samen entwickelt sich nur in etwa so wie die Mutterpflanze. Jede Pflanze die aus einem Samen "geboren " wird, ist einzigartig und kann in vielen Dingen von der Structur der Mutterpflanze abweichen. Es ist unmoeglich, zwei die gleichen Pflanzen aus zwei verschiedenen Samen zu bekommen, ES SEI DENN MAN HEISST MONASANTO… und weiss wie es geht. Bis wir so schlau sind muessen wir uns mit durchschnittsangaben begnuegen und diese auch so betrachten. Nur weil 45 Tage als flowerzeit angeben wird, heisst das nicht das auch nur 45 Tage benoetigt werden. Es konnen sogar weniger Tage sein ( sehr Unwahrscheinlich) aber meistens mehr. Der Breeder weiss doch gar nicht was Ihr mit den Pflanzen anstellt, wie kann er dann wissen wie lange es in eurer Huette dauert, bis die fertig sind.

Man sollte diese Angaben wirklich nur als grobe anhaltspunkte sehen, dann habt Ihr weniger entaeuschungen. Speziell wenn es ums trocken Gewicht der Blueten geht. Niemand sollte sich darauf verlassen…

Die GG#4 ist nirgends mit 4-6Pfund pro Pflanze im Outdoorbereich ausgeschrieben, das ist aber was ich und alle anderen hier draussen damit einfahren. Alleine durch die ganzen Netze die wir benutzen haben wir eine Ertragssteigerung, will heissen, niemand weiss was ich oder Ihr mit den Pflanzen anstellt.

So gehen viele Pros mit Samen um wenn Sie einen neuen Strain ansetzen wollen. z.B
20 Samen gepoppt, die Maenner raus …sagen wir mal 16 bleiben ueber. Die werden Nummeriert, und in Veg , dann Clone geschnitten und die 16 originalen Samen Pflanzen wandern in den Flowerraum. Waehrend dem Grow werden Aufzeichnungen gemacht und nach der Ernte wird die Quali getestet. Die Pflanze mit dem besten Aufzeichnungen und Qualitaeten oder Merkmale werden als Mutter gehalten, sowie die Clone davon…ALLES ANDERE GEHT AUF DEN KOMPSOT Je nach dem, werden die Maenner behalten fuer spaetere Zuechtungen. ( Es wird nur die beste Pflanze aus dem Pool behalten)

Das meisste was ich hier schrieb ist nicht auf meinen Mist gewachsen, ich habs einfach gelernt. Man kann bei verschiedenen Samenbanken Infos darueber finden. Oder man kann auch nach Phenos, Genetik ,Erbanalgen, Erbgut— bei Cannabis Pflanzen oder Pflanzen selektion…googeln…

Zu guter letzt muss ich noch sagen, das ich auch manchmal nur einen Seed poppe, aus dem einfachen Grund, weils mir mehr oder weniger egal ist was bei raus kommt. Wenn es gut ist, rauch ich es als Bluete wenn nicht, wird RSO oder sonst was gemacht. Und ich setzt auch nur nen Samen draussen an. Indoors spar ich mir die Muehe und Misserfolge. Ich bin sehr Gluecklich mit dem Anbau von meinem GG#4, fuer mich gibt es auf absehbarer Zeit kein Grund das zu aendern. Ich weiss am Montag wie die Pflanze naechsten Freitag reagiert…versteht Ihr nun, warum ich immer sage, gewoehnt euch an eine Gute Pflanze die euch 100% Zusagt, und bleibt dabei, zumindest fuer 4-6 Grows. Ich finde das ist der beste Weg um das Growen zu perfectionieren.

9 „Gefällt mir“

Leuts, ich bin einer derjenigen der Seed Beschreibungen für Seedbanken schreibt :slight_smile:

Alle Angaben die wir haben sind die Beschreibungen eines Seeds von der Seedbank. Bspws. sagen wir ich schreibe eine Beschreibung für „Purple Bud Feminzed“ von Sensi, für Händler X, dann haben wir eben nur diese Angaben (von der Sensi Webseite oder manchmal auch von Katalogen etc.).

Under IMMER…sind Angaben für Erträge „unter optimalen Umständen“.

Nicht zwangsläufig nimmt jeder Händler die original Seedbank Angaben her, es kann sehr wohl sein dass unseriöse Händler da Fantasieangaben machen, oder Strainbeschreibungen basierend auf Userberichten.

Ob die Breeder/Seedbanken SELBST immer ehrlich sind mit den Angaben…naja, wer weiss.

2 „Gefällt mir“

Breeder growen unter ganz anderen Voraussetzungen. Da hängen 1000W NDL´s über den Köpfen. Und gerechnet wird ab Sichtung der ersten Stigmen.

naja beim ersten grow hatten die autos ne laengere veggiezeit beim zweiten grow waren es photoperiodische und die hatten ne viel laengere bluetezeit. denke aber hier hilft ein taschenmikroskop wirklich :slight_smile:
denke aber serioese haendler machen auch oft ne ungefaehr angabe also von bis.
ich nehme immer dne niedrigenwert und multipliziere ihn mit 0,7 lol denke mal beim afghan outdoor kommt das so ungefaehr hin, wobei ich davon abrate den im inneren zu growen lol. der ueberwuchert wirklich alles. hatte gegen ende alles an seile und schnuere nach oben gefuehrt.
mit der formel stimmten die breederangaben so ca , die sgten man kriegt ca 100g pro plant raus und bei mir waren es ca 75 grmm -also huptcola blueten plus nochmals ein drittel dazu an popcornbuds

Ich hab gerade das Problem, keine Breeder Angaben zu haben. Hier wünschte ich mir etwas Orientierung.
Schaue ich auf die genetischen Eltern, werde ich auch nicht wirklich schlau.
Ein Elternteil ist AMG mit 10-11 Wochen Blüte, der andere eine Shiva mir unbekannter Herkunft, bei Nirvana Seeds mit ca 60 Tagen, also 8-9 Wochen angegeben.
Ich bin nun in Blütewoche 6 ab sichtbarer Blüte und nun einen Anteil von ca 40% brauner Stigmen, unter dem Mikroskop ist alles milchig, teilweise bernsteinfarben. Zumindest an den oberen Buds. Bin eigentlich viel zu früh dran wenn man nach den Angaben der Eltern geht, trotzdem sieht es so aus als steht die Ernte sehr bald an.
Edit: Benutze Fast Buds Booster.

3 „Gefällt mir“

naja ich bezog das auf die gramm angaben was die hoehe angeht waren die plants deutlich unter der mindesthoehe des breeders. lag aber vermutlich daran dass ich sie getoppt hab und dann nach der dritten bleuetewoche sind sie nochmals richtig gewachsen lol .also ist wa passiert wa net passierne sollte lolmit bluetewoche meine ich als die ersten blueten ca 2 weeks nach de rumstellung aufgetaucht sind.

koennten die ne ruderalis ringekreuzt haben dass die plant vielleicht ein phaenotyp ausbildet der deutlich kuerzer braucht als die eltern? so fats flowering oder so?

Das wüsste ich auch gerne, ist aber leider von einem noch nicht veröffentlichten Strain, indem sie AMG mit Shiva gekreuzt haben. THC-Gehalt ca 22%. Das sind alle Daten die bisher existieren.

1 „Gefällt mir“

koennte aber auch an deiner lampe liegen, oder?

1 „Gefällt mir“