Golden Apple Haze by Super Sativa Seed Club | Mögen die Spiele beginnen - sponsored by Mr-Hanf

Kleines Update; Licht hat heute wieder wunderbar funktioniert. Es geht wieder bergauf. :smiling_face_with_tear:

7 „Gefällt mir“

Weitermachen :+1: Zwanzig.

2 „Gefällt mir“

Welche ZSU hast/hattest du im Einsatz?

Kann dir da nur Digitale mit kleinem Bildschirm empfehlen, die sind komplett lautlos, können oft mit 10 Timern programmiert werden und verstellen sich nicht so leicht. Leider checken die trotzdem keine Zeitumstellung. :sweat_smile:

Meine liefen heute den ganzen Tag nur unter 10% Sonne weil ich vergessen hatte den Poti hoch zu drehn, passiert auch mal oder wie oft mal vergessen den Bloom Schalter wieder an zu machen nachem Bilder schiessen…

Schiess nochmal paar genaue Bilder der Pflanzen bitte

Ein Mist, ich fühle mit dir…

Ernten würde ich jetzt nicht, ich hätte das Zelt mal 1-2 Tage dunkel gelassen und dann auf 12/12 bzw 9/15 weiterbeleuchtet…die Teile wo da rauswachsen würde ich wegmachen, die verbrauchen unnötig Energie…weiterhin viel Spaß und ne fette Ernte :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Also Leute, ohne Scheiß, während eines Krieges im obersten Risk-Management einer großen Investmentgesellschaft zu arbeiten ist echt nichts schönes. Die erneute, deutliche, Verspätung des Updates tut mir leid, aber bei 16-18 Stunden, die sich täglich um Arbeit und Risiko drehen, hab ich leider wirklich keine Zeit fürs Forum und bin auch nicht böse drum, nach dem Durchlauf erstmal einen Moment Pause zu machen. Habe die Pflanzen in den letzten sechs Wochen keine zwei Stunden gesehen. AutoPots sei dank, nehmen es mir die Pflanzen aber glücklicherweise nicht allzu übel, aber es ist mehr Verpflichtung als Spaß :frowning:

BT67
Die Pflanzen werden wieder deutlich schneller erwachsen als es in der Zeit der Fall war, in der sie 24/7 Licht abbekommen haben. Die Problemschülerin bringt mich auf blöde Ideen, aber dazu dürft ihr gleich auch noch euren Senf abgeben - seid gespannt! Insgesamt bin ich mittlerweile sehr beruhigt, dass offensichtlich nur eine Pflanze wieder in die Vegetation gegangen ist. Die anderen sehen nach wie vor sehr blühend aus. :face_with_monocle: :partying_face:

Die Pflanze mittig hinten bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Die gelben Blätter sind FURZTROCKEN, komplett brüchig, die Pflanze selbst scheint aber gesund zu sein, weil alles, was nachkommt, grün ist und recht gesund wirkt.


Die dunklen Pflanzen halten ihren Farbton sehr stabil, die Blätter sind saftig und alles ist in Ordnung. Ich denke, die Entscheidung nachzudüngen war hier definitiv die richtige. Das zweite Bild ist die Pflanze vorne links, exemplarisch mal von unten abgelichtet.


Nun zu meiner Idee mit der Problemschülerin.

Dieser Trieb, der durch das Re-Veggen entstanden ist, sieht für mich nach einem Wunderbaren Ableger aus. Ich würde gerne ein paar der Triebe abschneiden und versuchen, sie anzuziehen um ggf. doch noch einen !kleinen! Durchlauf im kleinen Zelt, mit maximal zwei, aber eher einer, Pflanze zu starten. Was haltet ihr von der Idee? :innocent: Für den Versuch würde ich vielleicht sogar meine „No-Grow“ Politik noch einmal verschieben, so 1-2 Pflanzen schaukel ich auf der linken Arschbacke ins Ziel. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Also die Problemschülerin hätte ich schon längst beschnitten aus Angst, das würde sich fortsetzen, solange die noch dran hängt…

Und wenn die Blätter bröseln kanns auch Nährstoffüberschuss sein…

2 „Gefällt mir“

Die haben ihren Höhepunkt schon lange überschritten.
Warte nicht zu lange anders macht das maniküren kein Spass um die vielen toten Blätter da herauszuschneiden.
Geschweige denn die viele Arbeit.

Umsetzbar und mit was Erfahrung auch machbar.
Sie brauchen dann halt auch gute Bedingungen um anzuwurzeln was bei blühenden Klonen nicht immer einfach ist und mit Sicherheit mehr Zeit beansprucht.
Nur das macht man eigentlich nur wenn man exakt weiss das die Genetik b.z.w. dieser Pheno auch wirklich diese Mühe wert ist und es muss schon gute Gründe dazu geben.

:slight_smile: rechne mal bis September im besten Fall.

Vor Mitte-Ende Mai sind die kaum angewurzelt.
Wenn ja dauert es sicher nochmals 1 Monat bis sie endgültig aus der Blüte sind und die so hoch und breit wachsen lassen willst wie ihre Vorläufer wo du sicher nochmals 1 Monat extra rechnen musst und da sind wir schon im Juli bis die Blüte anfangen kann.

Wirst auf jeden Fall was dazulernen und ich hoffe du findest auch die nötige Zeit und Sorge da dich ja deine Arbeit ziemlich abhält,was auch gut zu verstehen ist.

gr.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend!
Erst mal mein Beileid zum Malheur - aber scheinbar nimmst du es ja relativ gelassen auf, shit happens!
In Sachen deiner Blätter, kann es sein das du einen Venti evtl direkt auf die Blätter pusten lässt? Hatte das auch schon, gerade die Farbgebung kommt mir ziemlich bekannt vor - auch das broselige Blatt spricht dafür.
Durch den vielen Wind entsteht eine Dauertranspiration, die die Pflanze mit vermehrten Nährstoffttansport zu kompensieren versucht, dadurch wird das Blatt uberdüngt und zeigt entsprechende Verbrennungen an.
Nur ne Idee, aber die Farbe der Blätter, die beschriebenen Symptome und auch nicht ganz optimale Blüteausbildung sprechen ein Stückweit dafür.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg und hoffentlich nen bissel was leckeres rauchbares.

1 „Gefällt mir“

Phu, heftiger Anblick deine Pflanzen! :see_no_evil:

Würde da fast zur Noternte raten, wenn die Trichome schon im Erntefenster sind. Die kennen sich nach den 24 Stunden Beleuchtung nicht mehr richtig aus und sind wohl auch recht verbrannt dadurch. :confused:

Aber Hey!
Aus Fehlern lernt man und du gehst ja nicht mit leeren Händen aus der Sache raus! Jeder Grower wird besser mit der Zeit! :slight_smile:

Alles Gute und lass dir die Ernte schmecken! :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Es ist leider alles noch sehr klar, kaum milchig und nicht viel Bernstein. :frowning:

Nein, nicht direkt, aber beide Ventis sind vorne jeweils an den Ecken in 45 Grad Richtung Mitte pustend, aber da kommt nicht mehr so viel Luft an.

Als verbrannt würde ich nur die sehr trockene beschreiben. Der Rest ist vielleicht durch das Licht etwas verfälscht, aber zumindest die 3 dunklen und auch die vorne rechts sind insgesamt noch gut, Blätter sind fresh, Buds sind feucht, nicht zu hell, m.M.n. alles gut.

Aber die Mitte hinten (furztrocken) würde ich beinahe ernten. Das einzige, was mich davon abhält, ist der Vergleich der 6 Pflanzen und die doch noch sehr klaren Trichome. Andererseits - sehr klar macht sehr aktiv, oder?

Mitte vorne:

6 „Gefällt mir“

Früh geerntetes kann ein gutes Kopf-High machen, aber zu früh geerntet soll auch Kopfschmerzen und sowas hervorrufen. Ich hatte öfter ziemlich frühe Not-Ernten (Outdoor/Norddeutschland), das war (für mich zumindest) immer okay. Schwer zu sagen, wo da die Grenze liegt …

Dein Bild sieht mir aus wie ne Mischung aus klar und Bernstein … :crazy_face: :question:

5 „Gefällt mir“

Das ist bei der Pflanze so ein kleines bisschen so, ab der zweiten Reihe Buds nur klar. Ich fürchte, etwas werde ich noch warten müssen. :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

BT74
Was soll ich sagen… Der Trend hat sich fortgesetzt, der Veggie-Unfall hat weiter geveggt, ich betrachte das jetzt einfach als Versuchspflanze und stemple es als Erfahrung ab. Insgesamt ist die Euphorie des vielen Lobs mittlerweile gänzlich verflogen weil die hintere Reihe echt scheiße aussieht. :frowning:

Die hinteren Pflanzen gefallen mir allesamt, aus offensichtlichen Gründen, nicht so besonders. Hinten links hat für meinen Geschmack untenrum noch zu hellgrüne Triebe, vielleicht hängt das auch mit dem Dauerlicht und Veggie-Ansätzen zusammen. Ungeachtet davon gefallen mir die übrigen, vorderen, Pflanzen recht gut. Die Pflanzen sehen alle wesentlich besser aus und hängen sogar recht gut zu, vorne rechts könnte sogar eine wirklich nette Ernte rumkommen.

Aus dem Grund, dass die hintere Reihe bei allen drei Erden eher schlecht als recht durch die letzten Wochen kam, beschränke ich den Hauptvergleich auf die vordere Reihe und nehme die hintere in eine zweite Wertung auf. Bisher, rein subjektiv und was die Pflege angeht, bin ich der Meinung, dass die Substral die am besten geeignete Erde ist, um mit BioTabs und AutoPots zu arbeiten, aber das ausführliche Résumé zu den Erden kommt dann, wenn sie Federn gelassen haben.

Aber was soll der lange Text, Bilder sind aussagestärker.


Da ich mit der Pflanze hinten rechts wahrscheinlich nicht viel anfangen kann (kann man sowas noch verarbeiten, rauchen, zu Öl, oder sonstwas machen?), ist sie aus der gleichberechtigten Beleuchtung ausgeschieden. Ich habe die Leuchte zur vorderen Pflanze gekippt.


Aktuell sieht der Plan so aus, dass ich zwischen dem 13. und 16. irgendwann umhaue und dann eine Woche zum Trocknen im Zelt aufhänge. Um eine Feuchtigkeit von etwa 55-60% zu haben, werde ich die Abluft auf Umluft wechseln und einen Entfeuchter einsetzen, falls notwendig. Im Anschluss wird geschnibbelt und eingeglast.

Frage an die Profis: Beim Trimmen/Schnibbeln, schneide ich einzelne Buds (quasi die kleinen Blütenstängel vom großen Stiel) ab oder lasse ich so „Blütenköpfe“ zusammen? Habe, weil größer = besser, bei den letzten beiden Ernten die größeren teilweise zusammengelassen, weil es geil ausschaut. Hatte keinen Schimmel und keine Probleme. Wie macht ihr das?

5 „Gefällt mir“

Darauf wurde mehrfach hin gewiesen, warum hast du sie nicht gleich geköpft und welche Versuchrseihe willst du mit der noch fortführen???

Ja da haste recht, sieht schon scheiße aus, aber die anderen Damen sehen nice aus :+1:t2:…ich würde mir mal einen probebud abmachen und testen

Ich schnibbel die alle gleich groß, damit die dann auch alle gleichzeitig ins Glas können :grin:…Optik ist mir nicht so wichtig, wills ja nur rauchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Mit den Unfällen kannst du Hash machen. :slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“

Ist relativ einfach, es hätte nicht so viel geändert, so kann ich es mir zumindest mal anschauen. Als Mahnmal.

1 „Gefällt mir“

Sie ist doch schon wieder in der Blütephase…

Die hat ja schon wieder 3 und auch 5 Finger-Blätter UND Blütenansätze.

Also hat doch alles geklappt. Klar bräuchte die jetzt länger als ohne Revegging

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.