🦍 Gorilla-Fun-Battle: Danf-Box-Doc vs. 3-Liter-Hecke

Das hört sich nach hold my beer an.
Einmal innen oder aussen leicht rangekommen. Lüfter im jenseits und nebenbei nen bud gehäckselt.
Kann man machen aber bei deiner sehr überschaubaren ausbeute , is des ned so der hit.
Schwanzvergleich!!!

1 „Gefällt mir“

Ne ne, der hält Bombe bei mir :muscle::+1:

Real Estate Horse GIF by Domino Recording Co.

Den verlierste :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit : Der Haken kann vertikal bis 10kg Gewicht halten, denke mal das reicht :grin:

Sehr, sehr geil … weil mach ich auch so! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bei mir hängt der Abluftschlauch mit starken Neodym-Magneten am Gitterrost angedockt (Kellerfenster) und kann, wenn es mal schnell gehen muß, „ruckartig“ demontiert werden.
In der Box nen Hygrometer (dünne Metallplatte auf der Rückseite aufgeklebt), welches von außen mit nen Magneten immer wieder auf Pflanzehöhe geschoben werden kann (hab ne Kamera in der Box).

Ian McKellan magneto GIF by 20th Century Fox Home Entertainment

Also beim Thema „Magneten“ rennste bei mir offene Türen ein.

1 „Gefällt mir“

Falls der Einwurf hier gestattet ist - es gibt von Secret Jardin auch relativ neue kleine Monkey Fans im PC Lüfter Style inkl. Halterung für die Zeltstangen - falls jemand hier mitliest und keine Lust hat, selbst kreativ zu werden.

1 Stück für 25,90 €, 2 Stück für 40,90 € beim Grow Guru.

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich auch schon im Auge, allerdings war /bin ich mir in Richtung Lautstärke nicht soooooo sicher ob das was für mich ist.
Ich werde mir wohl in der nächsten Zeit einen 3D Drucker zulegen und dann geht die Bastelei erst richtig los :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielen lieben Dank dafür, wird direkt auch mal realisiert :+1:

bill nye lab GIF by NETFLIX

1 „Gefällt mir“

Im Produktdatenblatt steht „< 30dB“ (für einen, für beide „max 32 dB“) - aber ob das stimmt, weiß ich leider auch nicht. Die Dinger sind recht neu auf dem Markt.

1 „Gefällt mir“

Ich alter depp hab immer nasse augen bekommen was im 3d druck so geht. Dachte da biste zu alt. Macht schon spass die technik zu erlernen. Und mit nem 6jährigen zwerg zu hause , kannst auch mal spielzeug drucken. Fuck war an @T-Man gedacht

1 „Gefällt mir“

Will auch gar nichts gegen 3D Druck sagen - mir gefällt der Einfallsreichtum, den manche da an den Tag legen! Und wahrscheinlich hat sich Secret Jardin auch von den ganzen DIY Lösungen inspirieren lassen, bei denen die PC Lüfter verwendet wurden.

Zu spät, jetzt hab ich schon geantwortet. :ninja: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soooooo, dank Ruhr-Pot erfolgreich an der Rückseite das Hygrometer (natürlich verschiebbar) per Neodym Magneten festgeklascht :+1:

Vielen lieben Dank nochmals für den Tipp :+1:

7 „Gefällt mir“

Tag 92… Da geht noch was :muscle::yum:

Temp zZt ~30° Licht an und ~20 aus
RLF ~ 55% Licht an und ~65% aus :mask:

Schimmel kennt der GoG übrigens nicht…

Done GIF

:pray:

5 „Gefällt mir“

Schöne Blume, wie sie da so majestätisch im Zelt thront, hat schon was. Weitermachen :+1:

1 „Gefällt mir“

Tag 95

scrubs threaten GIF

In genau 5 Tagen :metal:

9 „Gefällt mir“

Kurzes Fazit der Viparspectra xs1500 pro…

Ich sach mal so :grin:
Außentemperatur aktuell 9°, Fenster gekippt und nu die Werte innerhalb der Folterkammer:

28,9 Grad Celsius
51% RLF

Niedrigste Stufe meines 150er Quietline in Verbindung mit dem SCNR5 aufgrund „Dornröschen“ Schlafmodus meiner Regierung :grin:

Ich komm zum Schluss…
Mit meinen aktuellen Settings darf es keinen Sommer hier mehr geben :zipper_mouth_face:

Der Treiber ist /wird einfach brutal heiß, die Leistung ist für 150W mega, keine Frage :+1:

Nu aber das endgültige Fazit (und dann mach ich Heia) *Jamas

Wenn ihr eine einigermaßen gute Entlüftung :stuck_out_tongue_winking_eye: habt und auf 60x60 was zaubern wollt…
Ist (wäre das Teil) meine 1. Wahl.

Der Doc wird zur guten alten SF1000 zurückkehren…und Dornröschen noch weitere 100 Jahre schlafen lassen :wink::kissing_heart:

Edit : kurz ist anders

7 „Gefällt mir“

Danke für diese wertvolle Info zur XS1500 Pro! :+1:

1 „Gefällt mir“

Na ob die wertvoll waren? :grin:
Fettes Dankeschön :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Edit 2 : Oh man, entweder ist’s das Alter oder die Drogen, dimmen du…

Idiot Reaction GIF

Edit 3: Lampenkauf vorerst verschoben

Kann passieren, wir üben hier ja alle noch :smiley:

Auto mit 20/4 & minimal Abstand zur Lampe … wenig Watt, wenig Abwärme, gut DLI :man_shrugging:

Hallo, da staune ich aber. Ich habe 160W und eine Umgebungstemperatur von 20 - 21°C und komme mit meiner Belüftung nicht über 26°C habe meist 25,5°C. Habe keine überdimensionierte Lüftung oder so und die Abluft bläst sogar noch zum Teil in den selben Raum. Da der Raum recht groß ist fällt das scheinbar nicht ins gewicht. Finde deine Temperaturen viel zu hoch. Blöde frage aber läuft da noch ne Heizmatte die du vergessen hast oder so was? Kann mir nicht vorstellen das 150W so eine Riesen Heizleistung haben. Ist ja erschreckend. Du bekommst ja schon bei 20°C Außentemperatur massive Probleme da braucht es gar kein Sommer für. :pensive:

Moin…da is ne MAC Adresse auf dem Screenshot zu sehen