Greenception gc4 oder sanlight Q4

Hallo habe mir die gc4 bestellt gehabt.
Jetzt meine Frage habe nach gelesen im Internet, mal wieder und bin wieder sehr verunsichert was die beiden betrifft.
Vom Budget ist kein Problem könnte sogar beide holen aber für ein Zelt von 60x60x120 .
Vielleicht ein paar pro und contras hatte vor 3 xsilverhaze 1x easy bud Photo .
denke mal 2 toppen eine versuch ich minlingen oder wie das heisst und eine normal .
Was kann man empfehlen bin noch einsteiger aber probierfreudig

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Erfahrung mit beiden Lampen. Da Sanlight jedoch für eine Fläche von 60x60 genau eine Q4 empfiehlt und sie einfach die höhenwertigere ist (Sanlight hat einfach mit den besten Ruf was das angeht), würde ich diese nehmen.

Möchtest du nicht erstmal einen Grow normal durchziehen ohne Experimente? Hat mir sehr geholfen.

1 „Gefällt mir“

Mein aller erster grow waren 12 Pflanzen, aber nicht viel raus ca 150 trocken mit der Led die ich jetzt habe .
Habe mir gedacht ich schau mal wie ich es gesteigert bekommen ,es gibt ja so viele Methoden deswegen wollte ich mal mehrere Methoden testen um dann zu sagen was für mich am einfachsten ist .
Ich denke mal das der 3-4grow erst Redenswert wird und ich mich dahin rantaste um halt das beste raus zu holen

Zu den Lampen die sanlight ist jetzt nicht schaltbar so wie die greenception sodass ich die auf den jeweilige zustand einstellen kann ?

Das klingt danach, dass noch viel Optimierungsbedarf ist. Also bei meinem letzten Grow indoor mit 2 Autos waren es trocken 88. Und es war erst der 3. bzw. der 2. indoor.

Das Umschalten ist bei hochwertigen Leds nicht wichtig. Vielleicht hast du schon gesehen, dass die Sanlights oder Pro Emit nicht dieses Lila Pufflicht machen. Ich baue mir demnächst meine eigene aus CXB (wie bei den Proemit) und habe dann 200W mit 3500K und das passt für Wachstum und Blüte. Die Sonne hat auch keinen Schalter zum Switchen.

4 „Gefällt mir“