Greenpas Pinen & mehr

Hi Leute,hätte vielleicht noch ein Vorschlag…schaut ma:

Mal was ganz neues planen:

3 Samen=200 Euro
Hier zählt Fingerspitzengefühl.
Kommen bis Ende der Woche 13.8.2021,sofort 1 Samen in einen Koffeefilter und bei ca 20-25 Grad entkeimen lassen,hochziehen und erstmal Stecklinge nehmen.Zum Glück femal.
Wann die Stecklinge zum Einsatz kommen steht noch nicht fest,aber sie werden es. :slight_smile:

PineneFoto von: Gina Coleman/Weedmaps

Pinen ist eines der am häufigsten vorkommenden Terpene in Cannabis . Pinen wird derzeit auf sein Potenzial zur Behandlung zahlreicher Erkrankungen untersucht, darunter Entzündungen, Krebs und Atemwegserkrankungen.

Was ist Pinen?

Wie der Name schon sagt, hat das Pinenterpen den Duft einer Kiefer. Pinen kommt in Kiefern und anderen Pflanzen vor, einschließlich Cannabis. Es wird häufig in Insektiziden und als Aromastoff verwendet. Eine ungewöhnliche potenzielle Verwendung von Pinen ist als Biokraftstoff in Ottomotoren. Das liegt daran, dass ein Pinen-Dimer (zwei identische Pinen-Moleküle, die miteinander verbunden sind) volumetrische Heizwerte haben können, die so hoch wie Raketentreibstoff sind. Forscher des Georgia Institute of Technology und des Joint Bio-Energy Institute haben Pinen synthetisch durch die Verwendung eines Bakteriums hergestellt , so ein Artikel aus dem Jahr 2014, der in der Zeitschrift American Chemical Society veröffentlicht wurde.

Was ist der Unterschied zwischen Alpha-Pinen und Beta-Pinen?

Es gibt zwei Formen von Pinen: Alpha-Pinen und Beta-Pinen. Alpha-Pinen kommt häufiger in Cannabis vor und ist das am häufigsten vorkommende Terpenoid in der Natur. Forscher untersuchen, ob Alpha-Pinen die Alzheimer-Krankheit und andere neurologische Erkrankungen behandeln oder verhindern kann.

Worin ist Pinen enthalten?

Das aromatische Kiefernterpen kommt in Dill, Basilikum, Rosmarin, Petersilie und den daraus gewonnenen ätherischen Ölen vor. Darüber hinaus sind Nadelbäume, darunter die Kiefer mit ihren duftenden Kiefernnadeln, reich an Pinen. Abgesehen davon, dass Sie an einem Wintertag den erfrischenden Duft von Pinienbäumen genossen haben, sind Sie vielleicht schon auf Pinien an Ihrem Küchentisch gestoßen. Pinienkerne enthalten Pinenöl, ebenso wie Limetten- und Orangenschalen. Wenn Sie also Orangenschalenbonbons, einen mit Pinienkernen bestreuten Salat oder ein Stück Limettenkuchen gegessen haben, haben Sie dieses Terpen probiert. Im Gegensatz dazu ist Pinen für Insekten sehr unattraktiv, daher ist es ein Bestandteil vieler Abwehrmittel.

Therapeutische Eigenschaften von Pinen

Die vorherrschende Art von Pinen in Cannabis, Alpha-Pinen, ist auch diejenige, die den meisten therapeutischen Nutzen bieten könnte. Potenzielle Vorteile von Alpha-Pinen sind entzündungshemmend, krebsbekämpfend und antimikrobiell sowie respiratorisch und neuroprotektiv.

Apropo Legalisierung und Nutzen von Cannabis,den Satz nochmals herausholen aus dem Text da oben:

Eine ungewöhnliche potenzielle Verwendung von Pinen ist als Biokraftstoff in Ottomotoren. Das liegt daran, dass ein Pinen-Dimer (zwei identische Pinen-Moleküle, die miteinander verbunden sind) volumetrische Heizwerte haben können, die so hoch wie Raketentreibstoff sind.

Na wenn das kein Grund mehr ist um zu züchten,weiss ich es auch nicht mehr. :slight_smile:
Wir könnten in der Tat auf Öl zum Benzin verzichten.

5 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Greenpa Medicinal THC Victory (R) von Dutch Passion