Leute hab ein 1*1 grow zelt und möchte mit steckis den höchsten ertrag haben. Was würdet ihr mir da empfehlen größere töpfel also +6.5L oder 6.5L und mehr pflanzen. Ich würde mich sehr über antworten freuen die auf erfahrungen beruhen
Meine Erfahrung: Wer Ertrag will, will verkaufen
Meine antwort darauf ist. Wer vorurteilig ist ist dumm!!
Super Einstieg … dein Raum ist begrenzt und den musst du halt so gut wie möglich ausnutzen… und du hast ja nur die zwei genannten möglichkeiten…
große pötte längere Vegetationsphase…oder viele kleinere Pötte mehr Pflanzen…was du besser findest musst du schon selber heraus finden…
viel Glück
Fang mit 2 bis 4 Pflanzen an und bring sie durch. Für den Eigenbedarf reicht das und zum lernen ist das evt besser.
Mhhhh gute Frage… wie hoch ist denn dein Bedarf?
„dumm bin ich noch lange nicht, drum sag mir erst wie alt du bist“
Ertrag is nicht viel Wert wenn die Qualität nicht stimmt.
Von dem her erstmal die Grundlagen lernen, ein oder zwei Grows durchbringen, dann kann man langsam anfangen, sich über Ertragssteigerung Gedanken zu machen. Dazu gehören Techniken wie SoG, ScroG und Co.
Ich würde mit 4 Pflanzen je 25L Topf oder 9 Pflanzen mit 11L Topf arbeiten.
Licht sollten gut 300W LED-Power sein sein oder mind. 400W NDL.
Am meisten Ertrag in welchem Zeitraum ?
Es gibt mehrere Konzepte die auf ihre Art zum höchsten Ertrag führen .
Wenn es rein um Ertrag geht der konstant reingeholt werden soll , dann empfiehlt es sich ein Mutter Zelt zu haben , ein vegi Zelt , ein Blüte Zelt
Von der Mutti Stecklinge nehmen , im vegi Zelt anwurzeln lassen , pflegen hegen und in die Blüte setzten .
Sobald die Stigmen sichtbar sind erntest du im Blüte Zelt und tuhst die Pflanzen die 12/12 im vegi Zelt wahren ins Blüte Zelt . Dann beginnt der Schritt von vorne . Alles gleichzeitig .
Somit gibt es immer ein Zelt das wenn du Ertrag-Sorten wie Skunk , Critical. Etc anbaust alle 7-9 Wochen geerntet werden kann.
Durch das Vegi-Zelt hast du immer perfekt vortrainierte Pflanzen die selbst mit dieser Geschwindigkeit in Blütezelt das maximale an Ertrag rausholen und du kannst trotzdem so häufig es geht ernten .
Je nach Sorten 5-7 mal ohne Probleme im Jahr. Aber da du sowieso kein Kommerz growen wirst ist die Methode denke ich für dich sowieso uninteressant. Auser du achtest ausschließlich auf Ertrag . .
bei 9 pflanzen auf jeden fall ne 600er ndl. die bringt am meisten (kosten/ertrag). bin damit jahre lang gut gefahren. LED stimm ich dir voll zu. eine 300er oder mehr (bei bedarf)
11L töpfe sind auch gut
das ist natürlich das non plus ultra… nur wer hat das schon außer wenige…
daher nehm autos, die sind schnell fertig und bei der richtigen sorte wirst du mehr als zufrieden sein glaub mir… ich nehm siet jahren autos und hab mehr als genug…
aber generell wegen seinem max. ertrag haben wollen… es heißt nicht gleich, dass er was verkaufen will wie von manch einem direkt angenommen wird…
man kann ja auch sagen man macht es, versucht so viel wie möglich in guter quali raus zu bekommen und dann baut man den schrank erstmal wieder ab für paar monate bis sich das lager langsam leert. ist ja immerhin auch ne möglichkeit und einiges sicherer als immer wieder nen grow zu starten.
nur mal so erwähnt…
Weiß ja nicht, der durchschnittliche Ertrag beim homegrow ist sicherlich deutlich höher als der monatskonsum - sollte somit selbst als Anfänger mehrere Monate reichen.
es gibt hier auch welche die haben 2 pflanzen unter ner amazon lampe für 100 euro und freuen sich am ende über 40g
ich sage nur es ist nicht gleich jeder nen dealer nur weil er das max raus holen mag
Wenn es da ist verbraucht man mehr, ich dampfe 10 kapseln evt mehr am abend eher mehr und wenn man am we wenig zu tuen hat kann der Verbrauch auch steigen.
Ich habe immoment nur die test Buds aber da werden über den abend 2 Kapseln genutzt. Ich will das so wenig nutzen wie es geht.
Unter der Strich gebe ich dir und hätte man das Thema mal gesucht dann wären da zich Antworten für diese Frage gekommen.
Ich mag diese Fragen auch nicht aber am anfang weiß man nicht wieviel man so bekommt und möchte genug haben.
Und City ja klar aber in dem Fall hier bei 1m x1m Zelt will der hier einfach zuviel und ich behaupte es wurde sich auch wenig schlau gemacht.
wenn ich heute mit meinen ersten grows vergleiche… das hat sich verdoppelt im laufe der jahre bei gleichbleibender anzahl. man lernt halt immer mehr und mehr und dann wirds automatisch mehr
Bei gutem zeug 7-10g am tag dauer high:blush:
„Tolles“ Leben immer dem Ganzen Tag High zu sein.
Hast ja nun deine Infos wünsche dir viel Erfolg.
Aus Neugierde wie hast du sonst das weed erstanden? Dealer oder Outdoor?
Dann sind die Sachen die ich nicht verstehe.
10g Straße pro Tag sind 3k im Monat. Kann mir doch keiner erzählen, selbst als Grower. Also entweder Kindermund oder etwas, worauf ich nicht stolz wäre.
Na gibt doch schöne Sativas, die man auch übern Tag rauchen kann. Schmeckt mir viel besser als nur Tabak
Leudeee 10 Gramm am Tag? Aber net alleine!
Sorry ich bin schon Dauerkonsument… aber 10 Gramm?
Vielleicht zu dritt mit Bong, ja …