Grow#1 ab Blüte: 6x Runtz, 120x60cm, Mars Hydro SP3000

Heyy

Wird gemacht. :smiling_face:

Das wäre auf jeden Fall besser :smiley: Ja genau ich lasse es ordentlicht trocknen und entferne dann die obere Schicht vorsichtig.

Ja ich werde es probieren, aber ich glaube das wird schwierig. :sweat_smile:

Danke für deine Antwort und LG :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ehhm finde es interessant wie jeder sein eigenes System fährt und wunder mich das es sogut bei dir funktioniert.

Hast du jetzt quasi ( nur für dein Urlaub ) ein Ebbe Flut System verwendet ohne Blähton?

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus bei dir. :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hey @Bob420 ja es hat tatsächlich besser funktioniert als ich dachte.
Ich hatte keinerlei Blähton im Einsatz für diesen Zeitraum und da es aktuell auch so gut funktioniert überlege ich mir bis zum Schluss weiter damit zu bewässern. (Aber ich werde ab und zu die Wasserzufuhr stoppen, damit die Erde auch gut durchtrocknen kann) :slight_smile:
LG

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich bleibt das so. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich Weis ned halte das für bisschen zu gefährlich :joy::pinched_fingers:t2:

3 „Gefällt mir“

Ja ich habe auch ein wenig Angst. Finde es nur so super wie es bisher geklappt hat und da werde ich dazu verleitet es einfach so weiter zu machen. Der Aufwand beim Gießen ist dadurch natürlich sehr gering. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt einen „PrimaKlima PK160-TC 800m³/h“ Rohrventilator mit dazugehörigem Aktivkohlefilter bestellt.

Meine aktuelle Abluft (220/280 m³/h) werde ich dann als Zuluft verwenden.

Ich erhoffe mir, dass dadurch die Luftfeuchtigkeit sinkt und die Luft mehr zyrkuliert.

2 „Gefällt mir“

Supi dass es so läuft. Wird bei mir definitiv auch mal so zum Einsatz kommen auch weil ich schon alles dafür rumliegen habe.

Wo geht denn deine Abluft hin?

1 „Gefällt mir“

Ja momentan läuft es. Wollen wir nur hoffen, dass es so bleibt. ^^

Also mein Growraum ist eine sehr kleine Abstellkammer. Ich lasse die Tür dazu immer einen Spalt offen und lege den Zuluftschlauch in den Spalt. So ziehe ich die Frischluft aus dem Nebenzimmer.
Meine Abluft bläst in die Abstellkammer. In der Abstellkammer ist dauerhaft das Fenste gekippt. Mit dem neuen Ventilator werde ich den Abluftschlauch bis zu diesem Fenster führen.

Leider ist mir bisher keine bessere Möglichkeit eingefallen die Box zu belüften. Ich bin aber für Ideen offen.
Ich habe um es zu veranschaulichen ein Meisterwerk vorbereitet. :smile:

Heya

Meinst du denn, du brauchst den Zuluftschlauch noch? Immerhin verdreifacht sich deine Abluft fast.
Bei mir ist es ähnlich: kleine Butze zwar ohne Fenster aber dafür mit Abluftvorrichtung direkt nach draussen, vom Raum davor durch einen Lamellenvorhang getrennt.
Würde an deiner Stelle eher zusehen, den Abluftschlauch so nah nur irgend möglich ans Fenster zu bekommen, vielleicht mit Schlauchschellen?

LG

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe mir auch schon gedacht die Zuluft weg zu lassen und daraus eben eine passive Zuluft zu machen. ^^

Das hätte ich auch gerne so, aber eine Abluftvorrichtung ist bei mir leider nicht so einfach umsetzbar. :frowning:

Ja genau ich werde die Abluft so gut wie möglich in der nähe des Fensters platzieren, sodass die Luft dort entweichen kann.
Eine perfekte Belüftung habe ich dadurch zwar trotzdem nicht, aber es sollte völlig ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Genau!!!Raus mit der Luft. Und gibt es Menschentiere die von deiner Aktion nichts mitbekommen dürfen?!dann könntest du das Fenster noch „einkoffern“. Die Tür für die Frischluft könnte geschlossen werden wenn du unten ein stück absägst oder so ein Lüftungsgitter einbaust…zuluft kommt bei mir immer mit nem schlauch mit seidenstrumpf gegen staub drüber ins Zelt wobei noch ein pc-lüfter nachhilft…menno will irgendwas basteln :hammer: :hammer_and_wrench: :roll_eyes: geiler report!!!

(edit) durch das einkoffern hat das Wetter auch weniger Einfluss auf deinen growraum.es kann immer gekippt bleiben und dient nur der Abluft

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir was darunter vorstellen, aber genau weiß ich glaube ich nicht was du meinst. Klingt aber jedenfalls nach einer gute Idee! :slight_smile:

Sehr Gute Idee. Das werde ich wahrscheinlich dann auch so machen!

Ja ich auch andauern :smiley:

Danke ^^

Stimmt. Habe ich garnicht dran gedacht!

So jetzt ein kurzes Update zum BT46

Ich habe jetzt den unteren Wuchs etwas beschnitten.

Hier das Bild von gestern wie es vor dem schneiden ausgesehen hat.


So sieht es nach dem Schnitt aus:

Das wurde alles abgeschnitten:

Und jetzt noch einfach so 2 Bilder von den Pflanzen ^^

fjfgj
rgdth

8 „Gefällt mir“

tasty art GIF

These are some TASTY buds :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie viel sie noch wachsen :innocent: :yum:

Heute ist BT 49.

Ich habe nun mal versucht Bilder mit dem Mikroskop zu machen. Ich habe keine ruhigen Hände, aber naja es passt schon. :smiley:
Ich muss zugeben, dass ich keinen Plan habe wie lang die Pflanzen noch brauchen. Die Trichome sehen zumindest teils durchsichtig, aber auch schon teils milchig aus.
Was meint ihr zu den Bildern?

nfgmxvnx - Kopie

fhgsrhsrhd - Kopie

djdsfjdgkfh - Kopie

Zudem habe ich als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin gesehen, dass die Spitzen von ein paar Blättern etwas „verbrannt“ aussehen.

Ich würde jetzt mal auf eine leichte Überdüngung tippen, wenn ich es mit den Bildern vom Growdoktor vergleiche. Welche Einschätzung hättet ihr? ^^
Zur Info: Gegossen wird mit dem AutoPot Easy2go System (seit 3 Tagen lasse ich die Erde aber durchtrocknen wie oben im Report bereits erwähnt);
PH-Wert Wasser: ca. 6,3-6,7 (wird mit PH- eingestellt);
EC-Wert Wasser: 1,4;
Dünger: Canna Terra Flores + Canna Cannazym nach Schema des Onlinerechners.

Auf den Bildern ist die Pflanze zu sehen, welche davon am stärksten betroffen ist. Die anderen sind nur an der Spitze oder gar nicht davon betroffen.

Bitte reißt mir den Kopf nicht ab, wenn irgendwas von dem was ich schreibe und/oder mache Müll ist. :slight_smile: Ich freue mich sehr über jede Hilfe die ich hier bekommen kann und bin sehr dankbar dafür :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Man erkennt nicht viel von den Trichomen… aber ich meine man sieht schon leicht milchige.

Sobald überwiegend milchige Trichome vorhanden sind… öffnet sich das Erntezeitfenster. Und ab da kommt’s auf Deine Vorliebe an :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ja ich muss das mit dem Mikroskop noch etwas üben… :grin:

Auf jeden Fall warte ich bis die Trichome beginnen bernsteinfarbig zu werden und dann würde ich den Ernteprozess einleiten. Ab dann haben sie ja noch 10 Tage Zeit bis zum Schnitt.
Mit Canna Terra Dünger beginnt man auch 10 Tage vor der Ernte mit de verhungern oder? :thinking:

Eigentlich müsste ich die Pflanzen auch spülen, weil es ja mineralischer Dünger ist, aber ich habe noch keine Ahnung wie ich das machen soll, weil ich die Pflanzen wegen dem Scrog Netz nicht einfach rausholen kann. :thinking: :grin: