Grow #2 Amnesia Platinum

Scheint sich nicht zu bessern. Irgendwelche Ideen?


Was nun fehlt ist ein Logbuch.
Du hast am 10.10 angefangen,heut ist der 24.11.
An welchen Tag hast du wieviel Dünger exakt von was gegeben und wieviel?
Einfach nur mal der Übersicht halber damit man nun wenns Probleme gibt das ganze besser einschätzen kann.

Da gibt’s nix zu loggen. Biobizz nach schema einmal die Woche, nur letzte Woche verdoppelt. Könnte aber zu wenig sein, da in der Blüte eh verdoppelt wird. Dafür brauch ich nun wirklich kein logbuch

Das komplette Schema??

Also Bloom/Grow/Acti-Vera/Heaven und Topmax?

Nur bloom, grow und calmag. Steht aber oben im OP

Fakt ist da blockiert was die Nährstoffaufnahme denn ich kann mir schwer vorstellen das hier wirklich zuwenig Stickstoff anwesend ist.Dein Biomotor in der Erde stottert.

Gibts Biobizz Benutzer die schon gute Erfahrung gemacht haben nur mit:

Wenn ja kann es ja nur noch am ph-wert liegen der die Aufnahme von Nährstoffen erschwert.

1 „Gefällt mir“

Hab bei dem grow noch keinen drain gemessen, werd ich morgen gleich mal machen. Beim letzten grow hab ich genau so gegossen allerdings öfter, was zu uberwasserung führte. Hab dann heaven zugabe versucht, hat aber keine sichtliche Veränderung gebracht drum diesmal weg gelassen.

Eventuell mags ja die Kombi sein aus länger dursten lassen und fehlendem heaven. Eigentlich wäre Samstag giesstag aber ich zieh mal vor.

Mal ordentlich durchlüften, calmag erhöhen, giessen, drain messen. Was anderes fällt mir auch grad ned ein. Eventuell Bloom nochmal erhöhen eine Woche.

Bei genauer Betrachtung scheints hauptsächlich die grossen Ladys zu betreffen. Einfach nur Hunger?





1 „Gefällt mir“

Moinsen, ich denke du solltest zuerst mit nem vernünftigen Ph Messgerät messen, diese Streifen weichen teilweise stark ab, bei meinem Aquarium habe ich solche Streifen mal benutzt, die zeigten ~7,8-8 an, obwohl der Realwert 7,0 war.
Wegen dem düngen, düngst du bei jedem gießen, oder nur bei einem gießen die Woche, oder gießt du nur einmal die Woche?

LG :v:

1 „Gefällt mir“

P-K-Mangel? Wenn der pH passt. Die Vermutung liegt nahe, oder?

Ich giesse nur ein Mal die Woche und da Dünge ich immer.

Wiegst Du? Oder warum in der Phase nur einmal die Woche?

Ja vermute ich auch. Phosphor, Kalium sollte Bloom Dünger sein. Denke mal ich verdopple den nochmal auf 4ml

BW? Schätze mal BW 4-5 … Da saufen meine innerhalb von 3 Tagen den Topf leer. Hab jetzt nicht alles „oben“ gelesen".

1 „Gefällt mir“

Die 14L Töpfe brauchen ewig um zu trocknen. Hab heute mal einen Tag früher rausgenommen und fühlen sich schwerer an als gewöhnlich.

Nein ich wiege nicht aber inzwischen hab ich das im Gefühl wenn es noch sehr feucht is. Bei den grossen Töpfen kann man das kaum übersehen. Sind halt doch ziemlich schwer wenn noch genug Wasser drin is.

Im Prinzip giesse ich ungefähr ein Drittel des Volumens und so dass unten etwas drain kommt, dann is gut. Wiegen halt ich ehrlich gesagt für unnötig.

Morgen fängt BW 4 an

Jo isses auch. Wenn du nen Gefühl dafür hast alles gut. Dann einfach die BB-Dosis erhöhen. Mit dem organischen Dünger überdüngst du nicht.

Hab beim ersten grow mich an die giessanleitungwn vom forum und von Freunde gehalten. Ziemlich schwer da was falsch zu machen, wenn man’s mal raus hat. Einfach halben Liter erstmal auf der Erde verteilen damit sich die Erde ansäuft und dann immer schön rotieren. Wenn die ersten 10 Liter durch sind, Pause machen und sacken lassen, dann neue Kanne anmischen und wieder ringsum einen Drittel oder halben Liter jeweils drauf.

Bei der dritten Kanne ist dann meistens drain da.

Prima die neuen Fotos,wird trotzdem noch ne gute Ernte werden.

Bis auf hier und da was rostige Sachen die sich aber eingrenzen sieht das doch eher nach einen (sauber) Mangel aus von allen,wobei es noch 2-3 andere Möglichkeiten gibt/gäbe.
Denn kann man den Mangel ausschliessen muss was die Aufnahme des Stickstoffs stören und das wäre ein Antagonismus von Mangan bei zu tiefen ph Wert wo ja der N selber auch schwerer aufnehmbar wird.
Ist aber ausreichen Calcium vorhanden hemmt das wieder den Mn was diesen kaum auslósen wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, denke auch. Beim letzten grow sah ähnlich aus und wurde richtig gutes weed.


Da ich allerdings Perfektionist bin, muss ich das natürlich irgendwie in Griff kriegen. Ein Freund von mir growz auch mit biobizz und allmix Erde in der gleichen Stadt. Der verwendet fishmix und Bloom aber dafür kein grow. Da er vermutlich ziemlich die selbe Wasser Qualität hat, dachte ich vl mal fishmix versuchen wenn mehr Dünger keine Besserung bringt.

1 „Gefällt mir“