Grow #3: Banana Monkey

Setup:

Location: indoor, 100x100
Beleuchtung: Mars hydro fce 3000, 300watt led
Belüftung: prima Klima 400m3 set mit 2 Stufen Lüfter, 3x GHP clipvent
Growmedium: Biobizz Allmix, Wasser mit ec ca 300 laut Wasserwerk, Töpfe 14L
Dünger: Biobizz grow, bloom, fishmix und calmag lt schema (diesmal vermutlich auf 200%)
Bewässerung: Leitungswasser mit essig pH eingestellt.

Seeds: Banana Monkey (Bulk Seed Bank) feminisierte Sämlinge


3 „Gefällt mir“

hallo bobotron,

ich bin neu im grow und wundere mich gerade über

wie hoch ist denn der ph wert deines leitungswasser? bei mir kommen 8,5 aus dem hahn und wenn der dünger (auch bb) beigemischt wurde, sinkt der ph wert automatisch in den grünen bereich. andersrum: würde ich ph angleichen und dann erst dünger zugeben, fällt das ergebnis dann viel zu niedrig aus.
gerade erde und bb sollen den ph doch automatisch regulieren?

jetzt frage ich mich gerade, ob ich bei mir etwas übersehe/falsch mache?

viel glück mit deinen bananen,

grüße

1 „Gefällt mir“

Das CalMag oder den Dünger?

Nein, du machst scheinbar alles richtig.
Den PH anpassen macht fast nie Sinn bei Bio Dünger.
Wer versteht wie Biologischer Dünger funktioniert weiß auch wieso.

Generell mit Zitronensäure oder Essig den PH anpassen mach keinen Sinn, der baut sich so schnell ab das er lediglich für PH Schwankungen sorgt, was Cannabis überhaupt nicht mag.

Der gute @CocoDjango hat aber immer (wenn ich es richtig im Kopf habe) so viel BB grow rein gemacht bis der PH auf einen guten Wert gefallen ist. Er hat so super Ergebnisse erzielt.

Viele Wege führen nach Rom daher wünsche ich dir Trotzdem viel Growfolg, Spaß und riesige von Trichomen triefende Buds.
Lg✌🏻

Etwa 7.5 bis 8. Ich gebe immer zuerst den Dünger rein und giesse mit Wasser auf.

Gegen Ende vegi den Dünger verdoppeln. Hatte jetzt zwei mal in folge Mangelerscheinungen in BW 3/4. Die Meinungen gehen in Richtung zu viel Licht. Da kann auch auch gleich den Dünger aufdrehen.