Grow auf kleinem Raum welche led

Hey wie man sieht bin ich neu und ich würde gerne einen Grow starten, mein Platz ist begrenzt.

Breite 77cm /Höhe 82cm /Tiefe 53cm.

Ich möchte 2 oder 3 Planzen setzen, in 4 Liter Stoffsäcke, damit sie nicht sehr groß werden werde ich sie runterbinden und trainieren gegebenfalls toppen.

Ich habe kein Platz für abluft habe aber vor mit einem Ventilator zu arbeiten.

Ich erwarte nicht viel wie gesagt es ist ein versuch, meine Frage wäre wieviel watt bräuchte meine led lampe.

Ich würde die lampe oberhalb kürz unter der Platte anbringen dadurch würden mir von den 82 Cm Ca 8 bis 10 Cm.

Wäre das machbar ???

Danke schon mal für Eure Hilfe

Abluft AKF sind Pflicht, sorgt für ausreichend Luftaustausch, grad im Schrankabteil, reguliert die Temperatur, grad im Schrankabteil und filtert Gerüche, überlebenswichtig…

EDIT:

Hier wat’ zu LED & Abluft/AKF

LED EMPFEHLUNG: Amazon.de

2 „Gefällt mir“

Orientiere dich an LEDs für 80x80 bei deinen Maßen, das sollte dann passen.
Eine Mars Hydro TS 2000 wäre zb passend.

1 „Gefällt mir“

TS2000 ,QuantumBoards mit Samsung LM301H Chips von Alibaba , HLG QB96,

Mit den Boards von Alibaba kommst am günstigsten weg, denke ist auch besser als das von Mars.

Von den QB96 musste eventuell 2 nehmen wegen der Ausleuchtung, solltest da mit treiber bei max 200-220€ sein.

Aber ohne AKF brauchst du gar nicht anfangen. Das ganze Haus wird stinken oder ganze Wohnung inkl Treppenhaus

1 „Gefällt mir“

Ja, wie bereits gesagt ein Abluftsystem ist sehr wichtig. Deine Pflanzen brauchen zirkulierende Fridchluft und der Geruch wird ohne AKF sehr stark (selbst bei einer oder zwei Pflanzen).

In der Höhe ist das natürlich sehr wenig, abzüglich deiner Lampe bleiben da vielleicht noch 50cm, da bist du dann schon ganz schön eingeschränkt wenn deine Pflanzen nicht größer werden dürfen. Die Höhe der Pflanzen im Griff zu halten ist gerade für Anfänger nicht ganz einfach. Mir persönlich wäre es zu niedrig, wenn du es trotzdem durchziehen willst such dir niedrig wachsende Indica Genetik aus!

Die TS2000 wäre eine gute Wahl für deine Beleuchtung, sie ist dimmbar und damit auch eine gute Investition für die Zukunft, falls du mal was größeres vor hast.