Grow beratung (für indoor grow )

moin leutz

ich würd mich über ne kurze beratung freuen…
alsooo
ich hatte vor paar jahren schon mal outdoor ein paar tomaten gepflanzt
das ist aber völlig in die hose gegangen haha
dieses jahr haben wir es nochmal versucht und dabei sind 3 autos ,eine +2m sativa und eine +1,70m indika hybrid rausgekommen die alle gut bestückt sind /waren :smiley:

ich bin also wieder auf den geschmack gekommen und wollte mir nun vllt ne growbox holen
die ich dann einfach in nen schrank stellen würde

ich würde euch mal das setup zeigen was ich mir jetzt holen möchte und hätte paar fragen :face_with_monocle:

Setup:

Location: Indoor

Beleuchtung:Amazon.de

Belüftung:

Dünger: Biobizz Bio Bloom, 0,25L

Growbox: Amazon.de

also
1 die growbox hab ich genommen weil die so mit ihren 50x50x140 genau in den schrank passt aber ich weiß nicht ob das jetzt die beste qualität ist (sieht nicht ganz so aus)
soll ich eher eine 40x40x120/140 nehmen die es ja häufiger gibt und auch von anderen marken (in denke besserer qualität)

2 ist die lampe gut für die größe? bzw ist die allgemein lampe gut ?

3 zur belüftung … ist der lüfter stark genug für die box größe ?
ich hab auch extra lüfter und flexrohr mit schaldämmung genommen
ich hoffe das es dann im schrank leise ist und nicht immer brummt haha
uuuund ich hatte noch gelesen das die lampe die ich hab evtl etwas wärmer werden könnte deswegen überleg ich noch nen kleinen ventilator zu kaufen zum reinklemmen und abkühlen :cowboy_hat_face:

4 nun zum letzten punkt
ich bin mir nicht so sicher mit der bestellung ich müsste halt alles zu mir bestellen und annehmen …kann das wer nachverfolgen ? soll ich alles auf einmal bestellen oder eher gestaffelt über paar wochen :face_with_monocle:?

MfG

Red

Als box wird mindestens eine 80x80x180 empfohlen, sonst kannst Du nix machen. Dann dazu min. eine TS 1000 - auch wegen des Dimmens oder eine TSW2000.

Lüftung habe ich gerade nicht geschaut - später vielleicht nochmal. Wird auf jeden Fall draußen hängen die Lüftung. Sonst hole Dir vielleicht doch ein Standardzelt mit 1x1m und zwei Metern Höhe. Da passt dann auch die Belüftung rein.

1 „Gefällt mir“

Hey und willkommen im Forum,

  1. deine Lampe bestellst du nicht über Amazon sondern vom Hersteller direkt via Internetseite. Dort kostet sie um die 65€. Lampe passt für die größe.
  2. der LTI wird zu laut sein für dich, wenn du es leise haben möchtest. Hol dir den von S&P TD250/100. kostenpunkt 137€
  3. deinen schlauch kaufst du am besten über Growland, da du nur 1m benötigst. Den bekommst du dort für 5€ ca.
  4. hol dir den BB indoor trypack. Das reicht für den anfang bis zum Ende. Kostenpunkt 15€
  5. dein Zelt passt. Du kannst aber auch einfach deinen Schrank umbauen. 1 zuluftloch sägen 1 abluftloch sägen + passender flansch dazu noch mit weißer farbe von innen streichen
  6. als umluft einfach pc lüfter besorgen und oder den von ghp
1 „Gefällt mir“

Denk an die passende Erde.
Wie viele Pflanzen sollen es denn werden?
Topfgröße?

Achso habe vergessen das dein akf shit ist. Kauf dir einen von rhino pro oder die industry line von prima klima. Hast mehr von

@hare

die beiden lichter sind besser und haben nen dimmer ich weis aber ich wollte erstmal eher im kleinen rahmen einkaufen und nicht gleich das beste vom besten holen :upside_down_face:

@SaftigerBud

  1. haste recht die lampe gibts billiger https://marshydro.eu/collections/ts-series/products/ts-600

  2. jo klingt auch gut der lüfter hat dann aber auch nen 100 anschluss oder ?

  3. jup da kommt man auch billger da schau ich mal rein
    und die industry line von prima klima sieht auch ganz gut aus :slight_smile:

  4. das ist leichter als gesagt haha
    der schrank ist fest verbaut und da lässt sich nichts so leicht zersägen :smiley:

@Olaf

erstmal sollen keine richtigen tomaten rein nur paar kräuter bzw andere pflanzen …
ich übe erstmal bissl so und schau ob alles funktioniert und dann leg ich wahrscheinlich ende des jahres los
wenn es dann so weit ist komme ich dann auf das thema zurück :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja der s&p hat 100er anschluss.
Nagut dann bleibt dir nur das Zelt übrig

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.