Grow CBD Plus Medizinisch

Geschlossen aufgrund von Inaktivität.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch, du hast die Keimblätter entfernt. Aber nicht schlimm. Lass der plant einfach ihre Ruhe und es wird schon. Im Auge behalten ob neue/andere Blätter sich auch Gelb verfärben.

1 „Gefällt mir“

keimblätter sind durchaus wichtig sie versorgen die pflanze am anfang mit nährstoffen licht usw :=) für normal schneidet man diese nicht weg der stamm wird dicker und die keimblätter verwelken von ganz allein :slight_smile: für deine nächste pflanze solltest du garnichts bescheiden bis kurz vor der blüte vor dem strech nach dem strecht 2 wochen vor der ernte das sind die zeitpunkte in dem man die pfäanze beschneiden kann :wink: und natürlich nach der 3ten internodie das toppen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Erde sieht verdammt nass aus.

2 „Gefällt mir“

Hat also doch geklappt.
Ich würde dir raten nicht mehr zu gießen. Wenn du täglich Bilder postest, kann man einen genauen Zeitpunkt bestimmen für die nächste Bewässerung.
Ich persönlich finde 45W für 3 Pflanzen viel zu wenig. Das ist aber nur meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Okay hört sich gut an und ja mehr als 45W sind halt leider gerade nicht drin. :thinking:

Dann such dir die Gesundeste aus und entsorge die anderen 2.
Wieder Mal nur MEINE Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Pflanzen entsorgt aus Platzmangel. Die waren schon 3 Wochen alt. Bei dir geht’s nicht um Platzmangel, eher um die Beleuchtung. Wobei Platzmangel auch entstehen könnte, dazu kann ich jetzt nix sagen.
Es fällt einem schwer sich davon zu trennen, aber es ist besser eine richtig saftige Pflanze zu haben als 3 magere.
Aber das ist deine erste Tour, mach’s wie du willst, so lernst du am besten.

1 „Gefällt mir“

Ja macht Sinn dann mach ich das so aber du hast schon gesehen das ich 4 Pflanzen habe oder?

Wenn du jetzt sagst dann wirf drei raus, ist es dann von der Jahreszeit her noch möglich diese Pflanzen Outdoor anpflanzen

Er meinte wohl eher, das du sie entsorgen sollst, und mit der kräftigsten weiter arbeiten.

Wenn du die Möglichkeit hast, sie draußen zu ziehen, dann stell die drei anderen raus. Blüte sollte ab Mitte August losgehen.

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich schon verstanden die Möglichkeit hätte ich aber wäre das für das CBD Plus nicht etwas zu früh Mitte August ist ja schon in 2 Wochen

Überleg die bitte was du möchtest und wie man das grob realisieren könnte. Den Rest kann man dann wirklich hier klären.

1 „Gefällt mir“

Nach meiner Erfahrung sind 45W sogar für eine Pflanze zu wenig. Zumal die 45W vom Hersteller angegeben wird, aber in Wirklichkeit sind es vllt 30W.
Und das ist nun wirklich zu wenig. Investiere ein wenig in gute Beleuchtung und behalte alle Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Ich growe auch in einem 60x60 Zelt mit 4 Ladys! Sind jedoch Autos und eine (bewusst) eher niedrig wachsende Sorte, weil mein Zelt nur 140cm hoch ist.

  • (da meine D.I.Y. Lampe etwas raumfordernd ist, werde ich während des Grows [VT20] in ein höheres switchen)

Durch die Wahl der Pottgröße und/oder/auch LST kann ebenfalls aktiv in das Höhenwachstum eingegriffen werden.

Was ich eigentlich damit sagen will, 4 inna box is possible :joy:

Ich gehe mal schwer davon aus, dass wir von dieser Lampe hier reden und das die Herstellerangabe von 45W real nicht erreicht wird!

Daher mein „Noob-Tipp“ #1 : Mehr Licht !!! :sunny::sunny::sunny:

Ergänzende LSRs mit hohem Blauanteil (6.500K/Veggie), bzw. Rotanteil (2.700K/Flower) gibt es preiswert und unverfänglich online zu erwerben, oder halt LEDs mit E27 Sockel, so wie ich das mache :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Okay Danke für die Tipps @Sir_Smokealot @Ruhr-Pot ich habe selber das Gefühl gehabt das die Pflanzen mehr Licht brauchen und habe jetzt auf euren Rat stärkere Lampen gekauft um genau zu sein sind es die hier: https://www.amazon.de/Niello%25C2%25AE-Pflanzenlampe-Vollspektrum-Schalter-Zimmerpflanzen/dp/B071HTMRNX/ref=sr_1_5?tag=cananb-forum-21&th=1

P.S. Ich habe gestern schon zu viele Antworten geschrieben und konnte aufgrund einer 18h sperre keine Antwort geben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie viele haste dir geholt, 2 Stück der Zahl?
Ist zumindest schonmal nen Stück Vorwärts, gegenüber der >45watt Teil.:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die 45W zurückgeschickt(war sowieso schlechte Qualität) und habe von der neuen eine geholt, ich hoffe die reicht erstmal. :grin:

In denn Produktions Daten steht das die Lampe eine 300 Watt HPS / MH ersetzt.

Guten Abend zusammen,

ich habe gestern die neue LED Pflanzenlampe installiert. Mittlerweile haben sich die Pflanzen auch schon an die neue Lichtquelle gewöhnt und wachsen auch schön leider hat, wie schon abgesehen eine CBD plus Pflanze aufgrund jüngster Verbrennungen nicht überlebt.

Mir ist auch aufgefallen das die Blätter sich bei der Critical nach unten einrollen und auf einem Blatt der Critical sieht man brauen Flecken, die womöglich auf ein Kalzium-Mangel hinweisen die Gegenmaßnahme wäre jetzt denn ph-wert des Wassers zu kontrollieren und bei Bedarf anzupassen habt ihr Ideen wie ich auch langfristig denn optimalen ph wert halten kann sowie sonstige Verbesserung vorschlage?

1 „Gefällt mir“