Grow-Equipment sicher & anonym kaufen - ist das möglich?

Lass es an ne packststion liefern oder zu dir nach hause. Erde, Dünger, Lampe habe ich über Amazon und den Rest via growshop 24 gekauft. Bei letzteren wird das Paket extrem diskret versandt. Du machst auf jeden Fall nichts illegales wenn du es gerade zusammen kaufst.

2 „Gefällt mir“

Wenn du dir jetzt schon so viele Gedanken machst, ist das vielleicht nichts für dich. Ich meine, du planst erst vier Boxen mit C02 zu befeuern - was reell nach Plantage klingt und dann machste dir voll den Kopf ob das Einkaufen nicht zu auffällig ist. Wie sehr muss dir denn die Pumpe gehen wenn vor deinem Fenster Blaulicht vorbeifährt?

8 „Gefällt mir“

Amazon

MIT beiden sehr gute Erfahrungen.
Steht ja von außen nicht auf dem Paket drauf was es ist

1 „Gefällt mir“

Ist auch schlau, wenn man eh schon ängstlich ist, dass im Internet rum zu erzählen.

2 „Gefällt mir“

Also das mit den 4 Boxen ist unsinn habe nicht nachgedacht war neu im Them und es wäre eindeutig über dem was ich brauche.

Gute Idee hoffe das ich da keinen Ausweis zeigen muss sonst gehts nicht mit falschen namen

Da es sich um keine 18er Lieferung handelt, wird das nicht passieren.

Ist meiner Meinung nach nicht möglich. Falsche Email einrichten, ok. Aber mittlerweile wird die Mibilfunknummer verlangt für die mTan, die zur Abholung zugesandt wird. Also bringt der falsche Name auch nichts, oder?

…am Ende fällt man noch dem Verfassungsschutz auf …weil man etwas „geheimes“ plant!^^ …alles möglich :laughing: nachher hat man noch das ganze GSG 9 im Wohnzimmer stehen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Habe in anderen Foren gelesen, dass machen sogar das Handy nicht mit in den growshop nehmen

Paranoia kann man auch übertreiben. man macht sich ja nun nicht strafbar mit dem Kauf von equipment

Also das mit dem Handy finde ich auch für übertrieben haha

Such dir draußen einen Platz, hol in Österreich steckies und mach Outdoor, so viel Paranoia ist ja schon allein auffällig

3 „Gefällt mir“

Moin also ich habe auch ziemlich blauäugig im Netz bestellt was ich jetzt so auch nicht mehr machen würde… In Holland gibt es x Läden wo man es ganz legitim kaufen kann (sehr viele sprechen deutsch) dann würde ich mir aber die mühe machen selber zu fahren… Ich habe zum glück nur 17km zum nächsten „Planetarium“… :stuck_out_tongue_winking_eye::innocent::v:t3:

1 „Gefällt mir“

haste irgendwelchen uniformierten besuch bekommen?
glaub nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Nee, deshalb gehts ja beim nächsten Mal mitm Auto über die Grenze. Da ist der Kitzel einfach etwas größer.

4 „Gefällt mir“

Du kannst auch genauso gut samen in Österreich holen ist eventuell unauffälliger. Ich denke da wird nicht so oft kontrolliert oder täusche ich mich da. Und die samen sind da genauso gut oder?

Ich war mal so dreist und habe das Thema mit dem Blog Artikel zusammengelegt. :smiling_imp:

Am Ende geht es darum: Wieviel Aufwand braucht man um ein Minimum an Anonymität zu erreichen, die es Angreifern nicht mehr profitabel macht euch irgendwas zu unterstellen.

Ist der Aufwand einer Strafverfolgung zu hoch und die mögliche Ausbeute zu niedrig, rührt sich kein Beamter. Behörden haben limitiertes Budget.

Klar kann man komplett paranoid werden und alles bar zahlen, Handy ausschalten und mit Alufolie-Mütze herumspazieren. Aber man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Kumpel bestellen & bezahlen lassen plus ihn über seine Rechte aufklären (vor allem wenn es um „keine Aussage“ geht). Dann kann nix passieren

1 „Gefällt mir“

Ja das mit dem Kumpel ist die beste Idee. Habe aber leider niemand dem ich so vertrauen kann. Bevor ich ganz verrückt werde gehe ich einfach zum Growshop mit Bus und bahn und einem Reisekoffer und fertig. Ich glaube jetzt nicht, dass dann die Polizei ein Bild von mir macht und nach mir sucht. Ist ja nur eine 1m Zelt und wenn es dann mal läuft kommt eine Mutterpflanze dazu Setzlinge und gut ist. Habe einen guten Job und habe es deswegen nicht nötig zu verkaufen.

Bestell dir was beim Onlineshop für Orchideen oder so, denke mal fast das es da das gleiche Equipment gibt und dann kannst du es ja zweckentfremden. Als Start müsste es reichen und um Erfahrungen zu sammeln.

:wink:… FlowerPower :v: