Grow-Equipment sicher & anonym kaufen - ist das möglich?

Ich war mal so dreist und habe das Thema mit dem Blog Artikel zusammengelegt. :smiling_imp:

Am Ende geht es darum: Wieviel Aufwand braucht man um ein Minimum an Anonymität zu erreichen, die es Angreifern nicht mehr profitabel macht euch irgendwas zu unterstellen.

Ist der Aufwand einer Strafverfolgung zu hoch und die mögliche Ausbeute zu niedrig, rührt sich kein Beamter. Behörden haben limitiertes Budget.

Klar kann man komplett paranoid werden und alles bar zahlen, Handy ausschalten und mit Alufolie-Mütze herumspazieren. Aber man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Kumpel bestellen & bezahlen lassen plus ihn über seine Rechte aufklären (vor allem wenn es um „keine Aussage“ geht). Dann kann nix passieren

1 „Gefällt mir“

Ja das mit dem Kumpel ist die beste Idee. Habe aber leider niemand dem ich so vertrauen kann. Bevor ich ganz verrückt werde gehe ich einfach zum Growshop mit Bus und bahn und einem Reisekoffer und fertig. Ich glaube jetzt nicht, dass dann die Polizei ein Bild von mir macht und nach mir sucht. Ist ja nur eine 1m Zelt und wenn es dann mal läuft kommt eine Mutterpflanze dazu Setzlinge und gut ist. Habe einen guten Job und habe es deswegen nicht nötig zu verkaufen.

Bestell dir was beim Onlineshop für Orchideen oder so, denke mal fast das es da das gleiche Equipment gibt und dann kannst du es ja zweckentfremden. Als Start müsste es reichen und um Erfahrungen zu sammeln.

:wink:… FlowerPower :v:

Ich glaube kaum, dass die einen AKF haben

Den bestellst du dann beim Dunstabzugshändler

1 „Gefällt mir“

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dunstabzugshauben.de/&ved=2ahUKEwj0lOPK1_XfAhXLb1AKHR2dDDEQFjACegQIAxAB&usg=AOvVaw0x4KDblWNj0xEZLZWREa5h

Hast du das auch so gemacht?

Nein, wie jeder das macht muss jeder für sich selbst entscheiden!
Es wird auch eine Lösung für deinen besonderen Fall geben um an Equipment sicher und diskret zukommen. Der einfachste wäre nun mal im Growshop oder Online. Ansonsten geht es nur über bestimmte Einzelhändler, wird bestimmt kostenintensiver aber denke mal so wirst du auch zum Ziel kommen.

Hast du schon mal Kontakt mit dieser Pflanze gehabt (Konsum)?

Ja hatte ich aber leider ist es immer gestreckt und deswegen will ich jetzt selber anbauen.

Mit was würde es den gestreckt?

Das weis ich nicht aber es war nicht gut. Und ich will auch nicht immer zu dealer rennen und dann kann ich auch geanu die sorte anbauen die ich mag

:roll_eyes:… Ratschläge gab es genug musst dann jetzt für dich entscheiden!

Kleiner Tipp: Schlaf paar Nächte drüber und dann höre auf dein Bauchgefühl. Es ist nicht verboten Blumenequipment zukaufen!

1 „Gefällt mir“

Ja deswegen gehe ich einfach zum growshop :slight_smile:

@Gusty
Falls dich das beruhigt, ich plane auch gerade bzw. bin durch mit der Planung und bestellen liegt an.
Hab meine Leuchte direkt über Mars hydro gemacht hab da einen angeschrieben bei eBay und ihn gefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt. Es gibt sie!
Und das bequem über Paypal ohne jeglichen Verdacht. Die Leuchte ist heute angekommen und es ist sehr diskret.
Die restlichen Equipment online über grow-home24 bestellt die sind auch sehr diskret. Nur bei den Samen bei RQS weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll. Freunde fragen kommt nicht in Frage, denn es weiß keiner soll auch so bleiben. Ich überleg bares in Umschlag und dann per Einschreiben rüber zu schicken aber ich bin da auch noch am überlegen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht einfach so online die bestellen?
Ich hab meine Samen in Amsterdam gekauft und mitgenommen :joy:

1 „Gefällt mir“

Und das nur wegen nem Sack light Mix :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Ne das hat absolut nichts mit Nervenkitzel zu tun… Es ist halt sehr vorteilhaft wenn man direkt an der Grenze wohne und zum Lebensmittel oder Klamotten kaufen nach Holland fährt und das dann mit rüber bringt… Ich habe Jahre lang Gras von Holland nach Deutschland gefahren (im monat ca 15g) und bin nie angehalten worden…
Die Chance bei einer online Bestellung abgefangen zu werden ist auch deutlich höher als wenn man ne Lampe, Filter, Samen oder was auch immer im Auto hat und mit einem ortsansässigen Kennzeichen und Freundin dabei über die Grenze fährt… Aber das ist wahrscheinlich eine Sache der Einstellung, Erfahrung und des Wohnortes…

Als Grenzgänger ist das natürlich kein Problem. Aber mit Touristenkennzeichen ist mir das zu heiß. Einstellung, Erfahrung, Wohnort…stimmt schon.

1 „Gefällt mir“

ich finde um ehrtlich zu sein die meisten tipps nich wirklich notwendig. es gibt genügend seriöse shops ( Grow-Shop24.de) wo man sich ganz normal registrieren kann ohne das daten weitergegeben werden und der versand ist diskret. nichts über ebay oder diverse andere seiten bestellen ist dennoch ein guter tipp wobei man sagen muss selbst wenn der verkäufer dann zur polizei geht und sagt „guck mal da der kauft grow lampen“ ist das kein schwerer tatverdacht und eigentlich kann die polizei absolut nichts machen :face_with_raised_eyebrow:.
aus dem ausland bestellen ist so ne sache, finde ich auch nicht sonderlich schlau.

Dennoch finde ich gut das man hier nun auch einen post hat der einem hilft was das sichere bestellen angeht wobei ich diesen nochmal überarneiten würde weil wie gesagt meiner meinung nach viele tipps nicht wirklich notwendig sind.

1 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

Nachdem ich mich jetzt hier mal so durch gelesen habe. Ist mir folgende paranoide Idee gekommen :joy: wenn es es schwer hat eine 2. Person zu involvieren und nicht zu sich direkt bestellen will.

  1. Zahlung:
    Soweit bekommt man ja eigentlich alles z.B. bei grow-shop24. Dort kann man einfach per barzahlen.de bezahlen. Dadurch das man es in viele Läden machen kann… Ist das erstmal soweit „anonym“.

  2. Die Lieferadresse
    Hier hängt es vor allem ja davon ab eine Person zu haben die das Paket annimmt und unabhänging von meiner Person ist. Problem keiner da. Lösung…?

Die Person faken mit einer Funk Klingel: https://www.amazon.de/CASAcontrol-Funkklingel-Funk-Türklingel-Ton-Signal-Hausklingel/dp/B075DD8P63/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1552180000&sr=8-19&keywords=türklingel

Einfach die Adresse vom Nachbarshaus angeben, am Tag der Lieferung die Klingel heimlich bei den Nachbarn anbringen. Dann halt beim klingeln vor zum Boten laufen… und das sollte dann klappen. Ggf. an die Klingel eine kleine Info das Paket beim Nachbarn (also bei mir) abzugeben.

Ich bin mir noch ziemlich unsicher mit der Idee. Habe aber das gefühlt das könnte gut klappen.

Was meint ihr?

Cheers