Grow Gelbe-Keimblätter

Grow-Angaben:

Stadium: 10 Tag nach der Keimung
Topf: Anzucht in Jiffys nun in Anzuchttöpfen
Location: Indoorbox / 120x120x200m
Growmedium: Erde(FYTO, Mineral)
Beleuchtung: 2x55W LSR

Dünger: nichts/alle 3-4 Tage Hesi Wurzelcomplex nach Schema

Bewässerung: Leitungswasser PH Messgerät kommt die Tage

Strain: von RQS, feminisiert: Special Kush

Habe meinen ersten Grow gestartet, nur irgendwie sind die Keimblätter unten gelb und die andren Blätter sind an der außenseite leicht nach innen gewölbt desweitern sind die Blätter hochgestellt, jemand einen Tipp oder ne Idee, was es sein könnte?.

Freu mich auf eure Beiträge :smiley:


Snapchat-1966940228

Hoffe die Bilder sind einigermaßen brauchbar

1 „Gefällt mir“

Bin auch brutaler Anfänger und will die Antwort auch wissen. :wave: Meine sind 5 Tage alt… :seedling:🧑‍🌾

1 „Gefällt mir“

Das sie die Keimblätter leer saugen ist normal. Sehen doch soweit gut aus die kleinen. Wie weit ist die Lampe entfernt ? Die Ränder der Blätter klappen leicht nach oben, oft bedingt durch eine zu nahe Lichtquelle. Muss aber nicht :sweat_smile::blush::+1:t2::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Ohh dann bin ich beruhigt grobe 10cm habe die etwas näher gehängt, da sie leicht gespargelt haben, werde glaub wieder etwas höher hängen

Danke für deine nette Antwort

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir ja beide blutige Anfänger :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey, kennst du dich aus in Sachen Lichtabstand? Ich kenne die technischen Daten meiner Lampe… sonst nix!? :man_shrugging:
Lampe: LUMATEK ATS200W — LUMATEK

Daher auch diese Frage: :point_down:

1 „Gefällt mir“

Bei LED leider nicht, bei NDL sagt man 1cm pro Watt 400/40 600/60 etc ich glaube bei LED kommt es auch auf die Leistung an. Weiß es aber nicht würde da lieber ein paarLED Experten fragen :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Was haste denn für ne Lampe?…ansonsten kannste auch langsam mal umtopfen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

2 x 55W LSR
Umtopfen war dieses Wochenende geplant :slight_smile:

Hab die auch man sagt Handtest Doppelter Abstand und im Gewächshaus 20-25 Grad steuern

1 „Gefällt mir“

Kannst auch die Lux mit einbeziehen

1 „Gefällt mir“

Okay, wie meinst du, dass mit den Handabstand habe im Schnitt so 23-25 Grad mit einer Rlf von 50-60%.

Du hältst deine Hand über die Pflanzen und wenn du die Hand mit Abstand der Lampe so halten kannst für eine Minute ist es der perfekte Abstand es geht um den Hand rücken bei Keimlingen nimmst dann einfach den doppelten Abstand davon

1 „Gefällt mir“

Achso ja, so meinste das habe die Lampe jetzt etwas höher gehangen.

Ja easy hqb die gleiche :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt wie ein Bogen was aus meinen noch so wird <3