Grow Lampe auswählen

Moin Forum,

Ich habe eine Frage wegen meiner Lampenauswahl. Ich habe nur sehr begrenztes Kapital, also su um die 30€ zur Verfügung und brauche noch eine Lampe. Alles andere habe ich bereits (Growbox in einem Schrank mit Lüftungssystem, Ventilator, …), mir fehlt nur noch das Licht. Jetzt meine Frage: Reicht für 2 kleine Pflanzen so eine Lampe wie diese:

Ein Kollege von mir hat gesagt die würde reiche (er hat es auch mal mit so einer gemacht), aber wollte hier nochmal nachfragen.

Also von denen würde ich zwei kaufen

Schau mal die an. Hab mir auch gerade eine bestellt, und Phlizon verbaut auch Samsung LEDs.

Oder die, die kannst von 6500k bis 3000k einstellen und kannst wachstum und blüte phase damit machen.

1 „Gefällt mir“

Die sieht auch gut aus, ist aber leider etwas zu teuer. Vielleicht kaufe ich mir die, wenn ich wieder etwas mehr Geld zur Seite legen kann:)
Meinst du, dass die die ich reingeschickt habe auch reicht oder eher nicht?

Die zweite sieht schon besser aus vom Preis, danke für die schnelle Antwort:)

Gebe aber keine Garantie das die auch ausreicht :see_no_evil: :upside_down_face: evtl wartest du noch bis sich andere noch melden. Hier gibt es einige die mit E27 fassungen arbeiten.

Okay, vielen Dank für die Antworten😁

Dann spare lieber noch ne weile. Denn alles andere macht kein sinn. 1x kaufen dafür richtig. Also eine 100€ Lampe sollte da schon im Budget drin sein.

Growen ist halt ein teures Hobby, vor allem Indoor.

Aber an der Lampe und der Abluft sollte wenn möglichst nicht gross gespart werden.

Also mind. die verlinkte Lampe von @anon15288690 muss preislich drin sein. Um zufrieden stellende Ergebnisse zu bekommen.

7 „Gefällt mir“

Okay, das habe ich schon befürchtet. Danke dir

https://www.ebay.de/itm/353654472270?hash=item525772fe4e%3Ag%3A2yIAAOSw~OphHjCc&LH_Auction=1

https://www.ebay.de/itm/133866932367?hash=item1f2b17488f%3Ag%3A1hkAAOSwNjtg-X-D&LH_Auction=1

https://www.ebay.de/itm/294368670945?hash=item4489bd74e1%3Ag%3AWXEAAOSw99phJPt4&LH_Auction=1

auch bei ebay kleinanzeigen gibt es jedemenge angebote… eine gebrauchte ndl wird in der preisklasse deutlich leistungsfähiger sein wie eine neue led… die können in dem preissegment alle nichts.

5 „Gefällt mir“

Ja stimmt die kann überhaupt nichts. :man_facepalming: :roll_eyes:

Und am besten noch eine gebrauchte Lampe kaufen was schon 10 grows hinter sich hat oder :rofl:

Die kostet 60 Euro die mit 150 Watt, da kauf ich mir lieber die Lampe bevor ich mir eine gebrauchte ndl auf ebay kaufe.

1 „Gefällt mir“

Spar lieber nochn bissl und kauf dann.
Viparspectra p600 z. B.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nichts anderes :man_shrugging:

Hinter dem Markennamen Viparspectra steht die Firma Shenzhen Bailuo Technology. Sie ist in der chinesischen Provinz Guandong beheimatet und ist schon seit 2011 auf dem Indoor Gärtnermarkt aktiv.

Und das ist Phlizon:

Adresse von Unternehmen :BIdg 2-4 ,TongFuYu Industrial Park, AiQun Road ,Shiyan Town, Bao’an District,Shenzhen,Guangdong, China., Shenzhen, Guangdong, China

Leute ihr wisst aber schon das die meisten LEDs in china vom gleichen Hersteller gefertigt werden. Nur schreiben die Firmen halt ihren namen drauf. Habe mal bei einer firma gearbeitet die haben Spitzer hergestellt und das wurde fast alles in china montiert zu uns geschickt, wir haben sie nur noch einmal gereinigt (den letzten Arbeitsschritt in Deutschland gemacht) und deswegen darf Made in Germany drauf stehen.

1 „Gefällt mir“

Hey ich meine das jetzt echt nicht bösartig und ich kenne mich bei Lampen auch nicht aus, vielleicht gibts ja Lampen um 30€ die alle Ansprüche erfüllen, aber dennoch kommt mir das Budget von 30€ für sowas essentielles wie Licht sehr sehr niedrig vor (aber kommt ja natürlich auch drauf an was seine Ziele sind).

Wie gesagt nicht böse gemeint, aber was ist denn dein Budget für das ganze kleinteilige Zeug? Hast du das schon? Ich meine so Dinge wie Blähton, Erde, Dünger, Messbecher, Gießkannen, Hygromether, evtl. Luftbefeuchter/Luftentfeuchter, Ventilatoren, Scheren, Mikroskop, sonstige Gärtnerutensilien, Handschuhe, Geruchsneutralisierer (Ona), Gläser für die Ernte, evtl. Trockennetz, etc etc etc

Will einfach nur sicher gehen dass dir bewusst ist was da noch so alles geldmäßig drinn steckt wenn du dir Gedanken für ne 30€ Lampe machst

Lg L1w3

7 „Gefällt mir“

ist die im preisbereich von 30.-€?
Was willst du von mir?

2 „Gefällt mir“

Den Großteil hatte ich schon davor, und im Moment kann ich nicht mehr Geld da rein stecken, aber ich Spar noch ein wenig und dann wird gescheites Licht gekauft
PS: Danke für eure ganzen Antworten

2 „Gefällt mir“

Richtig so :+1: du wirst es nicht bereuen :+1:

1 „Gefällt mir“

Eventuell ne Kingbrite holen aus China , da kann man mit Paypal zahlen , kannst ja da inzwischen Ratenzahlung machen (Paypal)

Oder halt Hortione, MarsHydro , Spiderfarmer von nem Deutschen Shop wo du mit Paypal oder Klarna dann zahlen kannst

Amazon bietet auch Ratenzahlungen an inzwischen mein ich

2 „Gefällt mir“

Stimmt… wie kann ich mir nur anmaßen dir zu widersprechen…

Ich hab dich nicht doof angemacht noch sonst etwas. Ich hab nur ein bild gezeigt auf die aussage das die lampe nichts taugt.

1 „Gefällt mir“

Die aussage bezog sich aber nicht auf die gezeigte lampe… da sie ausserhalb des budgets lag und der TE klar aussagte sie ist ihm zu teuer… sie bezog sich auf LED´s die unter 30.-€ liegen.

Raffst du das? du hst mir nicht widersprochen sondern die sache nicht gechekt und dementsprechend dämlich darauf geantwortet… genau so wie jetzt…

2 „Gefällt mir“