Grow Lampe auswählen

Ich hab dir widersprochen im vergleich zur gebrauchten ndl. Checkst du es nicht. Aber du bist ja eh etwas besseres hier im forum und was du sagst ist Gesetz.

1 „Gefällt mir“

Kommt es mir nur so vor, dass es hier um Taschengeld geht? Keine Entwürdigung, Geld ist wertvoll egal wie gering. Darf man fragen wie alt du bist?

1 „Gefällt mir“

es wird einfach nicht besser mit deinen antworten… vtlt hast irgendwann einen klaren moment… reflektierst das ganze… und checkst es dann…

was gebrauchte ndl´s angeht… der vorteil ist man sieht der lampe an wie ihr zustand ist. aber selbst mit einer 5 grows gelaufenen 400er ndl wird mehr ertrag rausspringen wie von deiner abgebildeteten…

deine wahrnehmung ist irgendwie nicht so besonders gut… ich darf ja nicht einmal im diagnoseteam mitmachen… weil die gesetzgebung des forums dagegen ist… ich stehe eher auf einen sehr schmalen brett… immer knapp vorm rauswurf…

1 „Gefällt mir“

Nein, geht nicht ums Taschengeld. Ich bin 24 und habe einen pflegebedürftigen Bruder und deshalb lege ich immer Geld für ihn zur Seite, weil das nicht so günstig ist alles😬

5 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn deine growbox?

Hab nur eine kleine, so 60 x 50 x 200

Da solltest du zwischen 80-150 Watt reinhängen, daran kannste dich beim Einkauf orientieren, das reicht für 2 Pflanzen, unter 80 Watt ist es stromverschwendung, falls du e27 nehmen willst, hol dir einfach die Farbtemperatur 3500k, die kannste von Anfang bis Ende nehmen

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, so mach ich’s!:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hey ho!

Ich werd mich mal der allgemeinen Meinung hier anschließen… warte auf erreichen eines Budgets von 100-150€ und Kauf was „vernünftiges“

Von nicht led würde ich persönlich auf Grund des hohen Stromverbrauches abraten…

1 „Gefällt mir“