Grow No.4 - Let's go Automatic Wintergrow - 2x Sensi Amnesia / 2x Banana Kush Cake - Autopots - Biotabs

Hallo liebe Growlegen/-innen

Konnte dann doch nicht die Füße stillhalten und die Aussicht auf nur 1 Pflanze die nächsten Monate war nichts für mich. Nun gibt es einen zusätzlichen Wintergrow mit 4x Autos. Vom Aufwand her wird das Ganze dann so gering wie möglich gehalten mit Autopots und Biotabs. Einzig mit der Beleuchtungsdauer bin ich noch etwas unsicher. 20/4 wird es auf jeden Fall, aber ich denke noch über 24/0 nach um die Temperatur konstant „hoch“ zu halten. Ob ich dieses mal wieder die Airdomes nutzen werde wird sich auch noch entscheiden, konnte die im ersten Versuch nur auf minimaler Zufuhr laufen lassen da es sonst bei voller Schale rausgeblubbert ist. Vielleicht neue Luftsteine die etwas kleiner sind probieren. Schauen wir mal, nimmt halt auch gut Volumen/Erde weg.

Setup:

Location:

  • Indoor Kellergrow - Mars Hydro 100x100x180

Beleuchtung:

  • Mars Hydro TSW2000

Belüftung:

  • RAM Silent 150mm 397/516 m3/h mit AKF PrimaKlima Eco 620 m3/h

Growmedium:

  • Keimung/Anzucht im Minitopf mit BioBizz Lightmix (angegossen mit RootJuice & Acti Vera)
  • Endtopf - Autopots 4x 8,5l mit Substral Performance Organics Obst-& Gemüse Erde und extra Perlit

Dünger:

  • 2x Biotabs / Topf
  • Beckmann Dolomitkalk (10g/l) zur Aufbereitung der Erde (brauch ich als Ausgleich für mein weiches Wasser)
  • Paar Löffel Mykorrhiza (liegt hier sowieso rum)

Bewässerung:

  • Leitungswasser - sehr weich - nach 24h pH ca. 8,2. Wird nichts angepasst, muss die Erde/Biotabs alleine regeln

Zusätzliche Ausrüstung:

  • Umluft: 30cm Box Ventilator Taifun & später noch 5W um den Damen unter den Rock zu blasen
  • Romberg SkinnyHeat 135 mit Inkbird Wifi Steuerung
  • 5cm Styrodur Platte zur Isolierung unter der Heizung sowie 2cm Holzplatte zur Stabilisierung und Ausrichtung der Autopots

Seeds:

Momentane Bedingungen:

  • 17-21°C Raumtemperatur bei bisher minimalen -4°C Außentemperatur
  • 45-50% RLF seit ein paar Wochen
  • 19,5 bis 24°C im Zelt, gemessen an der Seite der Box ein paar cm über der Lampe.
  • RLF ist im Anzuchtzelt in dem der andere Grow läuft bei rund 50%. Das aber nur mit 60er Garland gefüllt mit Wasser. Dort werden sie sich auch die nächsten 2 Wochen aufhalten bis umgetopft werden kann und das 100er leer wird.
  • AKF wird dann auch vor dem Umzug umgebaut und blasend betrieben um noch etwas wärmere Luft in den Kellerraum zu bekommen und mehr Platz im Zelt selbst. Ich freue mich schon auf mein Growbox Projekt im Laufe des Jahres bei dem ich ein Teil des Keller umbauen will und dann die Zelte in die Tonne kloppe. Dann wird bei meinen bescheuerten 180cm wenigstens AKF und Co nicht mehr im Weg sein :upside_down_face:

Allgemein:

  • Bei den Sensi Amnesia kann es sein das ich bisschen LST brauche um die Höhe zu kontrollieren. Vielleicht sogar Topping wenn ich das Gefühl habe das sie es verkraften. Ich will versuchen max. 110cm im Zelt haben.
  • Dies wird ja mein 2ter Autopot Grow werden und dieses mal will ich die 8,5l versuchen. Auch wenn die Sensi etwas länger braucht denke ich das es hinkommen könnte ohne das ich zur Rettung mit Hesi ankommen muss
  • Samenwahl basiert darauf das ich die Samen einerseits schon da habe und andererseits das Ergebnis letztes Jahr nicht zufrieden stellend war und ich neugierig auf die beiden bin. Beide mussten zu früh geerntet werden wegen Viecherbefall. Die Sensi ging noch aber ist wohl ziemlich entfernt von ihrem Potential und die BKC wird jetzt wohl komplett in der nächsten Runde Bubble Hash mit verarbeitet. Geschmack und Wirkung sind einfach :face_vomiting:

Start:

Heute wurden die 4 Nüsse eingesetzt und im Kleiderschrank bei konstanten 24° deponiert. Zum Abschluss dann auch noch 2 absolut spektakuläre Bilder:


Let’s grow :heart_eyes: :ca_hempy:

11 „Gefällt mir“

:couch_and_lamp: da bin ich doch dabei,
Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Von mir auch viel Erfolg und ganz viel Spaß :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank ihr beiden :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Wow ich sitze auf dem Sofa und schau zu
Es wird bestimmt intetesant​:+1::pray::ok_hand:
Viel spass und Erfolg :v:

1 „Gefällt mir“

Schnelles Update:
Die Keimung lief nicht so dolle bisher. Je eine Sensi und BKC waren recht schnell da. Die andere BKC kam dann gestern Nacht mit etwas Starthilfe, sieht aber nicht so gut aus.
Da ich den anderen Grow heute abgebrochen habe kommen die 2 jetzt in das andere Zelt, hauptsächlich um mein BB Set wegzubekommen.
Letzte Woche habe ich schon Samen bestellt die bald da sein müssen. Dann wird hier komplett neu gekeimt und ich passe den Thread an :slight_smile:

Also Vorgeschmack wobei noch nicht weiß welche Kombination:
Northern Russian Auto - Kalashnikov Seeds
Jack Herer Auto - Zamnesia Seeds
Honey Peach Auto CBD - Sweet Seeds
CBD Fix Automatic - Zamnesia Seeds

Du musst nicht gleich die Flinte ins korn werfen. Gebe den Nachzügler auch die Gelegenheit ein schöner Schwan zu werden :wink:
Du packst das👍

1 „Gefällt mir“

Die bekommen ihre Chance…habe schon eine Pflegeplatz besorgt für die Mini und die Nuss die noch nicht gekommen ist. Wenn die was werden bekommt eine Freundin mein 60er Equipment ausgeliehen und versucht sich daran :grimacing:

Im Prinzip wurde das Ganze ja nur durch den Unfall im 80er Zelt angestoßen, sonst hätte ich nur 1 bis 2 Nüsse nachgelegt. Vielleicht auch ganz gut so, bei 2 Wochen Unterschied kann es etwas heftig werden mit den Höhenausgleich und Autopots. So viel Spiel habe ich da nicht!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.