Aber die wackeln so schön im Wind
Ja ok. Dachte auch daran sie evtl tiefer zu setzen. Der im kl. eckigen Topf war der Nachzügler Spargel - den habe ich einfach so tief eingepflanzt.
Dann is doch gut Ich denke, du kannst sie wackeln lassen; ich nehme mal an, dass die jetzt die Blätter ausfahren & Wurzeln & Stängel kräftiger werden. Das Spargeln sollte jetzt nachlassen.
Eine macht mir etwas Sorgen, sie ist im Vergleich zu den anderen fast schon gelblich.
Zum Vergleich habe ich sie mal nach vorne geholt. Auf den Fotos sieht man es leider nicht so gut. Zuviel / zuwenig Licht? Die Sanlight 4-80 ist auf 20% runtergedimmt und hat ca 60 cm Abstand. Überlege auch die Ladies mal zu rotieren solange es geht. Und ab wann kann ich erkennen ob es Ladies oder Boys sind? An den Blattachseln sieht man schon kleine „Fädchen“
Versuche die Ruhe zu bewahren.
Überlege meinen Schaukelstuhl vor das Zelt zu stellen, es ist hier so beruhigend mit dem Hellen Licht und dem Geräusch der Ventis und Luft
Rotieren ist eine gute Idee, hab ich auch beim letzten Grow gemacht.
Bis das Geschlecht erkannt werden kann brauchen die meist schon so ein paar Wochen Vegetationsphase. So früh schon Blütefädchen wäre verwunderlich… kannst Nahaufnahmen davon machen?
Noch ein bisschen Lesestoff dazu.
Update und Fotos
Die Babies wachsen ganz zufriedenstellend. Nur zwei und die Autoflower machen mir etwas Sorgen:
Die eine ist wirklich sehr gelb, sie hat genau dieselbe Erde etc bekommen wie die anderen. Ist ja eine der Bagseeds und auch später gekeimt, vielleicht hat sie einfach schlechte Gene. Ich lass sie jetzt erst mal stehen, wenn der Platz knapp wird, ist sie Kandidatin No. 1 die aussortiert wird.
Die Autoflower (Royal Dwarf Auto) steht ja in der Mitte. Eins der Keimblätter hat jetzt auch einen gelben Streifen bekommen.
Ich hab vorsichtshalber mal die Lampe 5cm höher gehängt.
@northlight76 was ich meinte in den Blattachseln sind vmtl nur die Ansätze für die späteren Blütenstände, habs hoffentlich einigermassen gut getroffen, aber ich denke hier sieht man es.
Ansonsten ist es ganz schön warm im Zelt, obwohl die Tür offen ist und beide Clipventis laufen, aber hier hatte es die letzten Tage auch draussen 30°. Lüfte jetzt nachts ordentlich.
Das werden später mal die Seitentriebe. Wart mal 2-3 Wochen dann könnte die schon in die Blüte gehen.
Das ist völlig normal. Der Keimling zieht sich auch den Keimblättern Nahrung, deswegen werden die gelb und sterben mit der Zeit ab.
Vielen Dank @Struppelpeter
Also ich denke zwei von den Bagseeds können weg. Wachsen nicht mehr und werden immer gelber.
Oder kann ich noch was machen? Drain liegt bei ph6, hab leider nur so Teststreifen für eigentlich was anderes, die von 5-8 gehen. Die anderen in der selben Erdmischung machen sich ganz gut.
Die beiden hängen ja jetzt schon ganz schön hinterher im Gegensatz zu den anderen. Ich persönlich würde die entfernen und mich auf die anderen konzentrieren.
Ja, ich denke auch. Hab jetzt mal alle gegossen. Die Töpfe waren zwar noch recht schwer, aber oben schon komplett trocken. Ich geb ihnen noch ein paar Tage und dann kommen sie raus
Balkon Fensterbank besser nicht verschenken einfach vernichten so schade es auch ist dont sell dont tell dont show =)
Hab nie was von verschenken gesagt
Wenn, dann kommen sie auf den Balkon zu den anderen. Ich nenne es „Friedhof der Kuschelpflanzen“
Ich habs noch nicht übers Herz gebracht
Hab die eine rausgerupft und zum anderen Krüppel gepflanzt, und die aus dem kleinen Topf in den grossen umgezogen. Aber die drei werden demnächst rausgeklagt. Ich überlege, die anderen drei in 11l Töpfe und Bio-Bizz Allmix umzutopfen. Noch stehen sie ja in selbst gemischtem Substrat in 9l Töpfen, die aber gar nicht so wirklich voll sind. Ist das noch zu früh?
Die Auto ist jetzt bei Tag 18 oder so? Und die Bagseeds Tag 23 glaube ich.
Nicht überlegen, mach es. Je eher die größere Pötte haben mit guter frischer Erde, umso besser. Die andere verträgt die BioBizz Erde ja auch schon. Sehen echt schick aus deine Schützlinge!
Sieht ja voll super aus bei dir!
LG Cowgirl
Werd jetzt ganz verlegen bei dem Lob
Hab mir heute auch endlich mal meine Wasserwerte angeschaut. Allerspätestens in der Blüte werde ich da wohl etwas zusteuern müssen. In Hesi ist ja Cal/Mag enthalten.
Also wohl noch etwas Research. Voll die Wissenschaft
Ich muss mir glaube ich mal ein GrowBuch anlegen und die Basics aufschreiben
Hab seit kurzem das Buch „Marihuana drinnen“ von J. Cervantes. Das Buch gilt wohl als eine der wenigen „Anbaubibeln“ soweit ich gehört habe. Erster Eindruck ist, dass es sehr informativ und leicht verständlich ist. Einziger Wermutstropfen - das Thema Licht ist noch nicht auf LED gerichtet, die Technik war noch nicht so im Einsatz als das Buch verfasst wurde.
Ansonsten gibt es noch das Buch von Ed Rosenthal - „Marijuana Growers Handbuch“, das steht auch noch auf meiner Liste.
Heute die drei kleinen gegossen. Mit Hesi bin wegen fieser Mandelentzündung noch nicht zum Umtopfen gekommen. Aber sie schauen toll aus und die Töpfe sind schön schwer. Ich hab anfangs etwas schnell gegossen und den Drain einfach wieder in denselben Topf gekippt. Hoffe das war ok!
Meine kleine Krüppelbande habe ich ja vor 2/3 Tagen mit den Hesi Vitaminen und Boost gegossen, und schau her - sie wachsen wieder und schieben schöne grüne Blätter. Jetzt können sie erst recht nicht auf den Friedhof
Ich denke ich behalte sie noch eine Weile und nehme sie als Versuchskaninchen her

Mir ist eh aufgefallen, mit den vermutlich Photos aus den Bagseeds muss ich sowieso mit der Blüte warten, bis ich die Auto ernten konnte. Kann ja schlecht früher den Lichtzyklus umstellen?? Manchmal hab ich etwas Pech beim denken, daher muss ich erst hören was ich sage, bevor ich weiss was ich denke und… aiaiai ich bin zu breit für den scheiss

Guts Nächtle