Grow-Noob pflanzt gefundene Samen - und plötzlich hatte ich ein Zelt

Die Woodys sind halt einfach unschlagbar :wink:

Hai
Wegen dem taschenmikroskop die meisten haben 50x vergrösserung.
Hab jetzt eins mit 30x? Gut is fürs handy. Das klappt schon wesentlich besser.

1 „Gefällt mir“

Ich hab >>das hier<< find das nicht schlecht. Für nen zwanni geschossen. :slightly_smiling_face:

Das Stativ ist einfach unverzichtbar. Sonst wird das echt nix.

Alles schick im Zelt. Paar Fotos für zwischendurch.

Sonnentattoo

Eine Blüte weiter unten, alles noch weisse Stigmen

11 „Gefällt mir“

ein paar Tage hat sie noch.
Sobald ich das erste Bernstein sehe ist sie fällig!

7 „Gefällt mir“

Immer noch kein Bernstein. Dafür zeigt sie jede Menge herrliche Mangel. Die letzten zwei Wochen habe ich ja (in Erwartung dass sie bald fertig ist) nicht mehr gedüngt und nur noch mit etwas CalMag gegossen. Die Blätter an den Buds kräuseln sich nach oben und werden knusprig. Ich tippe auf Kalium Mangel.
Aussen ist sonst viel Herbst zu sehen, innen ist noch alles frisch grün.
Trichome sonst milchig, hab nicht soviele Fotos gemacht, hab aber kein einziges Bernstein gesichtet. :pensive:

Was soll ich jetzt machen?
Nochmal düngen? Hab noch Hesi Phosphor plus da sowie das Blüte Boost.
Kann ich das ganze sonst noch irgendwie beschleunigen?
Plan ist demnächst etwas abzuschneiden, im Ofen zu trocknen und Probe zu rauchen. :disguised_face:

…Bilder kommen…

4 „Gefällt mir“

Das wird auch Zeit :joy:

Ich würde nicht mehr nachdüngen, sieht so aus, als wären noch „Reste“ in den Blättern und die sieht super aus.

Das mit dem Nachreifen macht mich auch gerade wahnsinnig. Ich hab das so gelöst, dass ich die Popcornbuds von unten ein wenig weggeschnitten habe. Die lassen sich gut schnelltrocknen und da ist in dem Stadium auch keine Performance mehr zu erwarten. Dann kannst du deinen Mainbuds in Ruhe und total high beim abreifen zuschauen :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist nicht so dass ich dringend Gras bräuchte oder so :sweat_smile:
Ich war bisher eher auf dem Trip die Mainbud(s) zu ernten sobald Bernstein und den Rest noch an der Pflanze zu lassen damit es noch etwas bumms kriegt, andersrum wäre mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wann ist sie endlich reifffffffffff :melting_face:

Wartest du nur auf Bernstein Trichome? Weil abgesehen davon, sieht sie fast schon überreif aus , wenn man die Blätter anschaut und du bist ja schon 19 Tage über den Breederangaben :see_no_evil: Was dagegen spricht, sind die noch überwiegend hellen Härchen…

Ist das vielleicht auch Sortenabhängig? Ich konnte bei meinem letzten Grow schon eine Woche vor Ernteangaben mit bloßem Auge Bernstein Trichome erkennen

Wie wär’s denn mit 48h Licht ohne Unterbrechung? Soll ja nochmal zusätzlicher Stress sein und helfen… kaputt machst du damit bestimmt nichts😉

Es gibbet Updates!
Montag war sie fällig. War zwar kein Bernstein zu sehen aber meine Geduld war einfach am Ende :joy:
Hab mich für Wet Trim entschieden und jetzt hängt alles im Karton. Der ist ans Zelt angeschlossen, wegen dem Geruch, und im Haus sind überall ONAs verteilt :face_with_hand_over_mouth:

Im Groom ist es nicht so wirklich warm, daher trocknet alles jetzt bei 18-20° und ca 40% Luftfeuchtigkeit so vor sich hin.

Den Geruch find ich jetzt auch eher nicht so lecker, riecht bisschen dieselig, die nächsten Sorten nach Linda werden auf jeden Fall was fruchtigeres. :peach::watermelon::strawberry::cherries::tangerine::grapes:
Aber bin gespannt wie es nach dem Trocknen und curen dann tatsächlich ist. Wir haben immer noch null davon probiert!
Bevor es in die Grovebags geht, wird dann auch gewogen. :smiling_face:

Noch paar Fotos:

12 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte! :v: :green_heart:

Die Royal Dwarf kenn ich als solide Skunk. Kräftig & tut ihren Job, aber ansonsten fand ich sie nicht so spannend. Das muss aber nichts heißen, das kann bei jedem anders ausfallen (sowohl die Pflanze/Phänotyp als auch der eigene Geschmack & die eigenen erwartungen) …

lasst es euch schmecken :v:

Stimmt, irgendwo hatte ich gelesen dass du sie auch schonmal angebaut hast.
Als ich die Samen damals bestellt hab, hatte ich noch nicht so die Peilung, hab sie ausschließlich wegen der geringen Wuchshöhe genommen. Die war tatsächlich auch nur knappe 40 cm hoch. Die restlichen Samen werde ich denke ich im Sommer auf den Balkon setzen, die sind echt super stealth weil niedrig.

Danke danke :smiling_face:

Das ist schon ne anständige Lady. Vielleicht ist sie ja voll dein ding, kann auch sein ^^

Spätestens Weihnachten finden wir es vmtl raus :face_with_hand_over_mouth: ich brings einfach nicht über mich sie im Backofen zu trocknen und probe zu rauchen :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Hi,

Geht mir immer genau so. :laughing:

Glückwunsch zur Ernte. Lass es dir schmecken.
Gruss