Grow Nr.2 - mixed plants - try to make it even better [420]

Ja genau :+1: dann fahr ich noch entwas tiefer und beobachte die Sache. 20cm Abstand .
Vielen Dank :potted_plant::green_heart:

Da kannst du vermutlich mit 10 - 20 cm Abstand dran.
Ich kenne aber die Lampe nicht
Bei der sanlight flex(20watt auf ,60x40) muss ich mit 10-15cm Abstand dran sonst gibt es Spargelsalat.

2 „Gefällt mir“

20 DLI sind schon gut aber du musst die App auf 18 Stunden stellen, die ist jetzt mit 12 Stunden eingestellt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, wird erledigt :saluting_face:

Also ich hab nun nochmal nachgemessen .
Beide röhren aktiv

Was zu hoch ist für die jungen Dinger .

Laut Google.

Also habe ich nun nur eine röhre aktiv

Und schalte die zweite wieder dazu wenn’s in die Erde geht.

Hoffe das ist so richtig :+1: :white_check_mark:

Japp ist richtig so… sollten die dennoch weiter spargeln einfach noch was näher ran aber denke das passt mit 18DLI.

Einen wunderschönen guten Morgen :sunny:

Gestern Abend spontan entschieden die Kinder in die Töpfe zu setzen. Weil das Klima sehr trocken ist und ich nicht ständig nach oben wollte zum befeuchten. Die großen Schwestern sind schuld.

Gegossen wurde nur LW ca. 250Ml pro :potted_plant:

Beim nächsten Gießen gibt’s dann nach Schema
Root·Juice - Heaven - Vera .

ROYAL HIGHNESS Ist das Sorgenkind bekommt aber die beste Versorgung also liegt es an ihr .

:v:

6 „Gefällt mir“

Moin moin, kleines Update. Tag 5
( Kopf aus der Erde )

Also ganz offensichtlich entwickeln sich die Kinder recht gut :relieved: :seedling::green_heart:

ROYAL HIGHNESS Bleibt das Sorgenkind wird aber ganz normal mitgezogen wie die anderen auch . Wenn ich zurück denke an meine WW da musste ich auch Geburtshilfe machen (Keimblatt abgerissen, sehr schlechter Allgemeinzustand ) und heute eine sehr schöne Dame kurz vor der Ernte . Also ich lasse mich überraschen und wenn’s am Ende nur 3 :potted_plant: bin ich nicht sehr traurig.

Schönes Wochenende euch :green_heart:

6 „Gefällt mir“

Update :up:
Heute gibt’s dann zum ersten Mal was richtiges für die Kinder .
250ml pro :seedling: bestehend aus
•Root•Heaven•Vera•
•5ml/L•3ml/L•3ml/L•

Also leicht erhöht wie im Schema. Denke 2 mal dann wird •Fish• dazukommen dann gehts in die Wachstumsphase .

Bin zufrieden :potted_plant::green_heart:

Schönen Sonntag Abend wünsche ich :v:

6 „Gefällt mir“

Update

Heute wurde ausnahmsweise gegossen hätte noch einen Tag warten können aber naja.

250ml pro :seedling: bestehend aus
•Root•Heaven•Vera• diesmal nach Schema BB

:v:

5 „Gefällt mir“

Hätte ja keiner gedacht das die Kinder sich so schnell entwickeln :seedling::potted_plant:

Da das große Zelt noch ca. 1 - 1 1/2 Wochen besetzt ist wird morgen nochmal umgetopft .

Die Kinderschuhe werden zu klein und gehe deswegen ein paar Nummern größer .

Von 10x10 Rund ca. 0,7L Erde auf 13x13x13 cm ca. 1,45 L Erde um ein bisschen Zeit zu gewinnen weil die wurzeln schon unten rauskommen.

Morgen kommt dann hier ein Update zum umtopfen und Gießen. :v:

Schönes Wochenende
image

6 „Gefällt mir“

Update. Der frühe Vogel….:eagle:

Umtopfen erledigt, hätte ich man gleich die großen Töpfe genommen, das umtopfen hat sich als sehr schwierig erwiesen, aber naja egal .

Von 250ml bin ich nun auf 450ml gestiegen.

Gegossen wurde nach Schema.
•Fish•Heaven•Vera• und ein Spritzer Root .

Schönen Sonntag :potted_plant::green_heart:

8 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon riesig auf den Report von dir :+1:t4:

Bei dem Thema mit dem Lollipoping teile ich nicht ganz deine Meinung - es mein erster Grow läuft aktuell noch.

Ich hätte an deiner Stelle evtl sogar mehr von dem Popcorn entfernt :man_shrugging:t3:

Ich wünsche dir gutes Gelingen und einen angenehmen Grow :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir voll und ganz zu :blush::+1:

Parallel läuft gerade die Ernte vom ersten Grow und ja nun wird mir so einiges klar ….:+1:

Beim nächsten werde ich definitiv von oben nach unten gehen und einiges mehr weg nehmen oder eher gesagt anders machen.

Die PopcornBud‘s🍿 laden in der Presse mal gucken was dabei rumkommt.

1 „Gefällt mir“

Update. Tag 17

Gießen, ca. 450ml pro :potted_plant:

•Fish•Vera•Heaven• nach BB Schema Vegetation
+
0,28g Bittersalz ( auf 2L LW frisch gezogen 23° )

1 ROYAL HIGHNESS
-ist noch sehr klein aber entwickelt sich gut :+1:

2 MEDICAL MASS

• ist die größte im Zelt.

3 CANDY RAIN

• nachdem das erste Korn versagt hat kommt nr.2 recht gut, sieht nur ein bisschen komisch, ungewohnt aus.

4 GELATO

So wie’s aussieht werde ich wieder ein Zeitmanagement Problem bekommen bezüglich umtopfen in die Endtöpfe aber die Kinder wachsen wie verrückt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mal gucken :eyes:

Schönen Abend allerseits :v:

8 „Gefällt mir“

Update Tag 21
Heute wird das letzte Mal gegossen in den Kinderschuhen. Sehen auch sehr durstig aus :potted_plant::green_heart:

Auch dieses Mal hätte ich schon gestern umtopfen müssen, aber ich weiß das die heranwachsen Damen mir das verzeihen werden.

Ca. 450ml pro :potted_plant:
Fish Heaven Vera voll nach BB Schema & einen Hauch Bittersalz (0,28g auf 2 L Lösung)

Zu dem Thema habe ich nichts aussagekräftiges gefunden also erläutere ich mein vorgehen.

Die 8L Stoff Töpfe wurden zuerst grob gereinigt und dann in der Waschmaschine gewaschen 40° 45min ohne Zusätze, zuvor habe ich ein Reinigungsprogramm gefahren um Rückstände vom Waschmittel zu entfernen und siehe da die Töpfe sind wie neu , wurden an der Luft getrocknet.

Das Setup wurde hergerichtet . Die Kinder verlassen heute ihre Kinderstube und ziehen ins Wohnzimmer. Abstand zur Lampe ca. 35cm 50% Leistung, endlich Vollspektrum Tageslicht und kein kaltes weiß mehr .

Der BB AllMix wird die Tage vorbereitet und gewässert und kann dann 2 Tage in einer großen Kunststoffbox ziehen .

Das nächste Update folg am Tag des umtopfen.

Schönen Sonntag. :v:

10 „Gefällt mir“

Geil du willst es wissen sieht fett aus in deinen groom …!!!
Bin dabei …

1 „Gefällt mir“

Mit dem Wissen von heute hätte auch nur 2 Damen gezüchtet aber nun wird es durch gezogen.

Vielen Dank :potted_plant::green_heart:

Update

Auch diesbezüglich habe ich nichts aussagekräftiges gefunden also erläutere ich euch mein vorgehen.

Zum Action gefahren und eine 60L Box gekauft.
50L AllMix rein und 5 L LW drauf und gut durch gemixt. Deckel drauf und 36H-48H ziehen lassen.

MI/ Do wird dann umgetopft :potted_plant::green_heart:

Schönen Wochenstart :v:

3 „Gefällt mir“

Finde ich schon krass was das Licht bewirkt .

Gestern ins große Zelt .

Heute zur Kontrolle mal geguckt.

Morgen muss ich tatsächlich noch mal gießen, sehr großen Durst die Damen .

Eine frage hätte bezüglich des Toppen .

Soll dies noch vor dem umtopfen passieren oder Lieber eine Woche später ?

Vielen Dank im Voraus :potted_plant::green_heart::v:

5 „Gefällt mir“